Windows 8 Boot

michi123456

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir das Acer Aspire V5-573G Notebook gekauft, dieses hat einen Slot für mSATA SSDs
Nun habe ich eine Crucial mSATA SSD M500 240 GB gekauft und sie auch eingebaut.

Desweiteren habe ich sie in Verwaltung eingefügt, sodass sie im Arbeitsplatz angezeigt wurde.
Nun sind folgende Laufwerke im Arbeitsplatz

C: (HDD, die vorher drauf war) D (SSD, die ich eingebaut habe)

Dannach habe ich mit "Paragon Migrate OS to SSD" den Windows 8, den ich ja auf der HDD vorinstalliert hatte, auf die SSD geklont, schien auch zu funktionieren.
Ich bin dann in den BIOS rein, habe beim Boot die SSD vor der HDD gestellt, sodass von ihr aus gebootet wird.
Folgendes ist nun passiert: Das Notebook hat binnen ca 12 Sekunden hochgefahren (Also schon von der SSD gebootet). Im Arbeitsplatz sind auch die windows ordner drinnen (ca 40 GB).
Nun will ich die C:// formatieren, weil da die "alten" windows Daten drauf sind, wenn ich mit rechter Maustaste auf Formatieren gehe, dann kommt die Meldung "Sie können dieses Volume nicht formatieren Es enthält die Windows-Version, die momentan verwendet wird....."
Ich kenne mich mit dem ganzen nicht so gut aus, vorallem mit win 8, deswegen bitte ich um Hilfe.
Ich möchte einfach, dass meine SSD den windows drauf hat und die "vollen Rechte", also so wie jetzt C:// wird.
Und C:// (die HDD) soll einfach leer sein, ich brauche ja keine zwei windows. Sie soll einfach für Medien da sein.

Vielen Dank für die genommene Zeit!

mfg

na, wenn du von der SSD gebootet hast, dann ist C: jetzt deine SSD und das darfst/kannst du nicht löschen
Ergänzung ()

p.s. Am Besten ist, wenn du die normale Platte kurz ausbaust, dann startest du dein NB , dann guckst du , ob deine SSD wirklich von allein hoch bootet, wenn ok, kannst dann die normale Festplatte löschen

mach dann ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung

Habe die Sata ausgebaut, nun geht nix mehr, ssd ist immer noch an der Stelle 1 (Boot). Windows Bootet nicht. Sata rein, alles geht wieder. Dann ist beim Klonen etwas schief gelaufen.

Zurück
Oben