Windows 8 crashed auf TF810

Skippy4

Newbie
Liebe Community,

ich bin neu hier, da in diesem Forum offenbar schon einige male Probleme à la Driver Power State Failure gelöst wurden. Ich habe völlig unvermittelt von einem auf den anderen Tag das Problem bekommen, dass mein Tablet alle 10min crashed und neu starten muss. Offenbar wegen des besagten Fehlers, über den ich aber nicht mehr weiß (Es kommt ein Blauer Bildschirm, mit traurigem Smiley, der mir sagt, dass das System wegen eines Fehlers neu gestartet werden müsse)
Als einzige andere Veränderung ist mir aufgefallen, dass der Sound nicht mehr funktioniert.

Ist hier vielleicht jemand, der die angehängte .dmp auslesen und mir sagen kann, woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus an jeden, der helfen kann.

Anhang anzeigen 051713-47203-01.zip

Ich habe mir ein paar der Dumps angesehen. Problem ist immer das gleiche. Ein Power IRP bleibt wohl irgendwo hängen und deswegen schießt der Watchdog nach 10 Minuten das System ab. Das ist nichts dessen genaue Ursache (also warum der Power IRP irgendwo stecken bleibt) man in einem Minidump erkennen kann.
Kannst ja mal ein bissche nan der Powersettings des Gerätes rumspielen, ist mehr aber ein Glaskugel-Tipp.

OK, vielen Dank schonmal! Dann werde ich da ein bisschen rumschrauben und schauen, ob sich das löst. Wenn sich das nicht verbessert bleibt mir dann aber nichts anderes übrig als das einzuschicken richtig? (Ist auch erst n paar Monate alt)

Kannst ja erstmal beim Herrsteller ein Ticket aufmachen. Evtl. ist denen das Problem ja bereits bekannt.

Das Intel SST Audio Gerät ist das Problem.

!DevObj !DrvObj !DevExt ObjectName
> 86375790 Unable to load image \SystemRoot\system32\drivers\isstrtc.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for isstrtc.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for isstrtc.sys
\Driver\IntelSST 86375848 InfoMask field not found for _OBJECT_HEADER at 86375778

86349908 \Driver\ACPI 8470b540 Cannot read info offset from nt!ObpInfoMaskToOffset

!DevNode 8633ea08 :
DeviceInst is "ACPI\INTC33B3\2"
ServiceName is "IntelSST"
2: kd> lmvm isstrtc
start end module name
8efb5000 8eff4000 isstrtc T (no symbols)
Loaded symbol image file: isstrtc.sys
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\isstrtc.sys
Image name: isstrtc.sys
Timestamp: Mon Dec 17 09:45:04 2012

gibt es einen neueren Treiber?

Zurück
Oben