News Windows 8 Developer Preview verfügbar

Cl4whammer! schrieb:
Ich mein es fängt schon damit an konfus zu werden beim Login. Da soll man mit der Maus einen Lockscreen wegschieben wie bei einem Smartphone. Da frage ich mich WARUM!?

Wenn der Lockscreen zu sehen ist nach dem Booten, einfach anfangen, das Passwort einzugeben - der verschwindet dann von selbst.
 
Ich möchte hier noch mal kurz erwähnen wofür diese Version überhaupt gedacht ist.
Sie wurde freigegeben, damit Entwickler sich schon einmal einen Überblick über die neue API verschaffen können mit der sich die neuen Metro Programme programmieren lassen.
Mit dieser Version von Windows sollen die Entwickler jetzt schon mal ein wenig herum experimentieren können.
Das heißt nicht, dass die schon stabil läuft. Es ist MS bekannt, dass dieser Release noch sehr viele Macken enthält und darauf haben sie die Entwickler auch deutlich hingewiesen.

Diese Version befindet sich noch nicht einmal im Beta Status. Das heißt, dass Features bis zum finalen Release sogar wieder verschwinden können. Es werden aber definitiv neue hinzukommen, die noch nicht implementiert sind.
Weitere Releases werden wie bei Win7 folgen. Beta, RC, GA und dann RTM. Termine dazu wurden nicht genannt, da dies von der Qualität des Produktes abhängt.

Bis dahin könen Entwickler mit dieser Version schon einmal Ihre ersten Programme schreiben und bekommen sogar schon Updates für Windows 8.

Allerdings ist auch der abschließende Kommentar der Keynote auf der Build Konferenz zu beachten.

"You can download Windows now. No activation. No support."


Übrigens. Wer zwei Monitore hat kann sich auch auf einem die Metro Oberfläche darstellen und auf dem anderen den normalen Desktop.
Der Wechsel zwischen beiden Desktops geht mit der Windows Taste ja nun wirklich einfach von statten. Ich weiß nicht, wer sich da beschwert und Win8 wird auch in der VM laufen, auch wenn das jetzt noch nicht funktioniert. Die Kompatibilität werden die VM Hersteller aber schaffen.
Ich denke, dass es an der Grafikkarte liegt. Da Win8 komplett hardwarebeschleunigt ist und eine WDDM1.0 Graka benötigt läuft es momentan nicht in den jetzigen VMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen Entwickler damit anfangen wenn man es nicht Installiert bekommt, wie bei mir...

Liegt dann an der Hardware aber ok..
 
hm ich finde es soweit ganz okay, werde es aber zu hause mal am PC mit 2 Monitoren antesten.

In der VM (VBox) läuft es gut, aber es ist schon extrem gewöhnungsbedürftig.
 
Habs grad in Virtualbox installiert...SEHR gewöhnungsbedürftig...

Zum runterfahren: Mauszeiger in die linke untere Ecke-Settings...
 
hihihihihihi ich find das mit den Kacheln gar nicht so doof. Muss man sich eben dran gewöhnen. Und einen lustigen Smiley Bluescreen hatte ich leider noch nicht dafür aber komplette Freezes. Na und einfach reset. Und das beste ist Windows meckert nicht mal beim neustart. Also dafür das es eine preview Beta ist läuft sie angenehm. Vor allen dingen gibts da Treiber die es bei den Herstellern offiziell noch gar nicht gibt hehe.

Also auf nem Raid 0 mit vier SSD läufts supi.

Und Leute versucht mal msconfig zu suchen lol.....
 
Wie sich welche für Experten halten, weil sie "Klickibunti" doof finden. Es wird bestimmt auch unter Windows 8 Kommandozeile/cmd/DOS-Fenster geben. Dann hat man es schwarzweiß und braucht nur die Tastatur (Tippigraui).

Läuft nicht? Das ist eine Pre-Beta-Verson, läuft "wie es ist", eigenes Riskio, manche Sachen erfordern Hardware, die man nicht hat (Touchscreen) usw. Steht alles da: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516

@Slopestyle-1: Man kann davon ausgehen, dass Entwickler es im Gegensatz zu uns Forenleuten installiert bekommen.
 
jetzt sollte man es noch irgendwie auf ein Tablet bekommen. Es gibt doch Win7 Tablets oder? Die sind ja perfekt für den Test.

Edit:

Habe mal testhalber FF installiert, danach frägt Win8 ob man absofort FF für Homepages nehmen will und legt eine Kachel in Metro UI an.

Passt soweit eig ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Version sicher auch Mal anschauen und vielleicht macht es für mich dann bald auch Mal Sinn über einen 2ten Monitor nachzudenken. *g*
Wäre zum Zocken doch manchmal nicht schlecht wenn man nebenbei noch was anderes nachschauen kann und wenn man Metro und Desktop jeweils auf einen Bildschirm verlagern kann stelle ich mir das echt gut vor.
 
Ein Windows Tablet wäre das Asus EEESlate EP121 ;)
 
Man hoffe es ja "Wilhelm14" und bei denn meisten geht es ja auch "Usern"...

Muss ich halt auf die nächste Version warten, zum an testen^^
 
Habt ihr schon irgendwelche Treiber installiert (Graka und/oder Soundtreiber)?
 
@L3m0n:
Kannst du mir sagen wie das in Virtual Box funktioniert? Kann ich einfach das iso mounten oder was muss ich machen und Win8 zu installieren?
 
Gleich mal alles saugen und testen evtl. kann ich mein Vorgesetzen noch Überzeugen nicht auf WIn 7 umzustellen :D
 
Zurück
Oben