Windows 8 DirectX und fps Frage

yavieron

Ensign
Hi,

ich habe vor kurzem gelesen das Windows 8 DirectX 11.2 untersützt und das in manchen Spielen dadurch mehr FPS erzielt werden. Ich habe persönlich eine GTX660 OC von Gigabyte mit DirectX11 Unterstützung. Profitiere ich dann überhaupt von Windows 8 mit seinem DirectX 11.2? Und welche Erfahrungen habt ihr bzgl. der FPS Unterschiede von W7 auf W8? Würde mich über paar Antworten freuen!

Du hast nicht mehr FPS, wenn Du DX 11 nutzt. Wenn ein Spiel wirklich DX 11 nutzt, dann lässt es sich ja schlecht mit DX 9 vergleichen.

Wo etwas in Sachen DX und FPS passieren soll, das ist bei DX 12. Weil dort DX stark umgebaut werden soll und Resourcen ganz anders und besser genutzt werden sollen.

Übriges, Deine 660 unterstützt nur DX 11, kein DX 11.2.

Ja und aus diesem Grund lohnt sich der Wechsel auf Windows 8 vermutlich nicht. Es wird ja immer gesagt das BF4 unter Windows 8 besser laufen soll aber da meine Karte ja eh kein DirectX 11.2 unterstützt trifft das auf mich nicht zu habe ich das richtig verstanden? Oder hat dieser Performance Unterschied nichts mit DirectX zutun?

Der Vorteil ist das Win8 besser mit Multicore Anwendungen klar kommt und somit Bf4 davon profitiert. Das hat nichts mit DX zu tun, wobei das ein netter Nebeneffekt ist.

der Vorteil ist seit dem neusten Nvidia Betatreiber sogut wie Null
Dadurch läuft es auf 7 im SP minimal langsamer im MP ist 8.1 noch vorn um die 7%

Zurück
Oben