itsfun
Lieutenant
Hallo!
Ausgangssituation:
Neuer PC mit originalem Windows 8 Pro, bereits einmal installiert und aktiviert.
Nun soll Windows 7 drauf...
Downgraderechte sollten ja da sein, da Win 8 Pro auf Win 7 Pro.
Wie funktioniert das nun?
Ich habe gelesen, das man einen beliebigen Win 7 Pro Datenträger einlegen soll und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen soll...
Im Windows 8 sagte mir das Win 7 Setup, das es nicht installiert werden kann. Also Neugestartet und Win 7 Setup gestartet, Win 8 Platt gemacht. Nach der Installation gab ich, wie hier beschrieben, einen bereits benutzten Win 7 Pro Key an und bekam die Aufforderung zur telefonischen Aktivierung. Die automatische Aktivierung schlug fehl und ich wurde an einen Mitarbeiter weitergeleitet, welcher ebenfalls wie eine Maschine redete und mir einfach nur sagte, das mir gleich eine funktionierende Installationskennung genannt wird. Mit dieser konnte ich mein Win 7 dann aktivieren, allerdings hat der Win 8 key bis jetzt keine Geige gespielt. Ich raff das nicht ganz, kann mir mal einer helfen? Ich hab noch einen zweiten Win 8 Rechner, den ich downgraden muss.
Ausgangssituation:
Neuer PC mit originalem Windows 8 Pro, bereits einmal installiert und aktiviert.
Nun soll Windows 7 drauf...
Downgraderechte sollten ja da sein, da Win 8 Pro auf Win 7 Pro.
Wie funktioniert das nun?
Ich habe gelesen, das man einen beliebigen Win 7 Pro Datenträger einlegen soll und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen soll...