BIOS Update funktioniert nicht trotz downgrade auf Windows 7

freakybaron

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
106
Hallo erstmal , ich wollte für mein Lowbudget Projekt mal das BIOS Update und leider klappt das nicht weil dieser Fehlercode kommt . Ich habe dann wegen der falschen Plattform mein Windows 10 auf windows 7 gebracht und der Fehlercode kommt immernoch. Woran kann es liegen weiß jemand mehr ?


System:
CPU: i5 2310
Mainboard: Dell

CN-0GDG8Y MIH61R MB Mainboard Micro ATX​


Netzteil: 530 watt
RAM : 8GB XSH3
GPU: GTX 650
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 338
Ich würde eher vermuten, dass du evtl. das falsche BIOS erwischt hast. Woher hast du das Update? Direkt von Dell für das Board?

Ansonsten mal klassich via BIOS das Update versucht? Ist idR der bessere Weg als über irgendwelche Windows programme ...

Edit: Ist das ein Optiplex 390? Da finde ich A14 als aktuellstes BIOS für.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, Asghan, acidarchangel und 2 andere
Hmm, mit "platform" wird hier eher das Motherboard gemeint sein, nicht Windows ...
Das BIOS ist wohl nicht exakt für dieses gedacht oder irgendetwas im Updater scheint das zu verwehren.

Das ist die Krux bei den großen Herstellern, DELL im besonderen, dass die Standardsachen oftmals proprietär ummodeln.

Kannst du im BIOS/UEFI nicht selbst auch updaten? Akzeptiert er es da?
Aber wie gesagt, ich denke, du hast da ein falsches Update heruntergespielt.
 
Es gibt auch eine A08 Version.
Die ist von 2020, die a10 von 2013.... Warum auch immer
 
Wird das falsche BIOS sein. Wenn ich rate welches System du hast, bekomme ich nur ein A08 BIOS angezeigt.
 
@jenstv weiter unten bei "andere verfügbare Versionen" ist die a10
Ergänzung ()

Angabe des systems wäre hilfreich, die schnelle Google suche hat mich bei der board Bezeichnung auf inspirion 620 geschickt...
 
Ja genau das ist ein Dell Inspiron 620 und ich hab A10 runter geladen weil A8 nicht funktioniert bei keinem . Da hat Dell einen Fehler gemacht kann man auch im Dell Forum lesen . Deswegen wurde mir a10 geraten . Ich habe es direkt über Dell runter geladen
Ergänzung ()

Im uefi kann ich das bios nicht Update da gibt es nichts ist sehr alt
Ergänzung ()

886AFCCF-F6A1-47C2-8D11-A476BB980F71.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten BIOSe boten auch noch keine Möglichkeit, direkt im BIOS upzudaten. Da muss man mit der alten Methode ran:
Bootbaren DOS-USB-Stick erstellen und auf diesen das BIOS entpacken (falls gezipt) oder kopieren.
Vom Stick booten und die .exe ausführen.

Ich finde bei Dell nur die MS-A08 als neueste Version.
 
Also ich glaube wenn die A8 defekt wäre, dann würde Dell sie bestimmt von der Seite nehmen.
Hast du sie denn mal probiert ??
 
Zurück
Oben