Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTM läuft seit 6 Wochen oder so problemlos. Seit gestern kann ich ihn nur noch durch gedrückt halten der an-aus Taste herunterfahren. Ansonsten passiert einfach nichts. Auch reboots gehen nicht.
Hm, neuer Treiber drauf oder nen WinUpdate? Oder nen AV Installiert? Also irgendwas "gravierenderes" neu drauf?
Bei einem Rechner auf der Arbeit muss ich auch immer 3 oder 4 Min warten, bis Win8 denn mal geneigt ist, mit der herunterfahren fertig zu zu sein. Obwohl nichts besonderes drauf ist.
Nope . Bin aktuell kaum am pc und wenn dann nur Surfen. Nix bewusst installiert daher. Vorher fuhr er innerhalb von wenigen Sekunden direkt runter. Daher ist es ja jetzt so erstaunlich. Hab auch schon mit cmd shutdown Befehl versucht, geht aber auch nicht... :/
Weiß nicht was für einen Rechner Du hast. Aber bis er bei mir dann heruntergefahren ist dauert es zum einen länger bis er tatsächlich aus ist, zum anderen ist es deutlich bequemer nur 1 Klick zu machen.
bLu3to0th schrieb:
Mal ne Systemwiederherstellung versucht(vor auftreten des Problems)...!?
Noch nicht. Das wäre meine letzte Option. Hatte gedacht, dass es vllt durch ein Update kam oder noch mehr hier betroffen sind, aber ist scheinbar nicht so. Sehr komisch einfach, weil ich wie gesagt außer surfen aktuell nichts mache, nicht mal zocken und games updaten o.ä.
Weiß nicht was für einen Rechner Du hast. Aber bis er bei mir dann heruntergefahren ist dauert es zum einen länger bis er tatsächlich aus ist, zum anderen ist es deutlich bequemer nur 1 Klick zu machen.
Noch nicht. Das wäre meine letzte Option. Hatte gedacht, dass es vllt durch ein Update kam oder noch mehr hier betroffen sind, aber ist scheinbar nicht so. Sehr komisch einfach, weil ich wie gesagt außer surfen aktuell nichts mache, nicht mal zocken und games updaten o.ä.
Du könntest es mit dem Windows Performance Toolkit probieren, damit sollte man neben dem Boot auch den Shutdown messen können. Daran sollte man dann sehen können, wobei es hapert.
Hab aber auf die schnelle keine verlässliche Info gefunden, obs mit Win8 richtig läuft.