Windows 8 gratis

user_23

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
333
... Bin persönlich zwar alles andere als interessiert daran, und ärgere mich ziemlich, da ich für jemanden ein Notebook mit Windows 7 suche, und bereits feststellen muss, dass die Auswahl abnimmt. Bekanntlich lässt sich ja nur Windows 8 pro downgraden.

Dennoch, bin eben über diese News gestolpert:

http://www.nzz.ch/aktuell/digital/windows-8-gratis-third-party-kms-windows-media-center-upgrade-1.17827974 auf Deutsch;

... und die Original-Meldung auf Englisch: http://windowswave.com/security-hole-allows-pirates-to-get-a-legitimate-windows-8-activation-for-free/
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man auch nicht die enttäuschenden Verkaufszahlen begründen.
 
reicht auch ein Win7 Key für Win8 Version? ach nein lieber nicht, nicht mal gratis sollte man NICHT umsteigen^^
 
logisch werden die noch verschickt, dauert bis zu 24 Stunden manchmal mehr.
 
Sofern du selbst keiner bist wirst du doch sicherlich einen Studenten im Freundes/Bekanntenkreis haben! Die meisten bekommen es ja bekanntlich gratis! Und seeehr viele nutzen diese Chance gar nicht. Vielleicht ist ja jemand so nett! ;)
 
Wenn ich Windows 8 wollte, würde ich auch noch die 30€ für das Upgrade aufbringen, um was eigenes zu haben. ;)
 
Windows 8 nein Danke.

Ich bleibe bei Windows 7
 
Damit kann man auch nicht die enttäuschenden Verkaufszahlen begründen.
Wieso enttäuschend ? Mich wundert, das bei der mangelnder Resonance Microsoft überhaupt soviele Lizencen absetzen konnte, wenn man die News von CB hier liest. Also ganz erlich, da müßte jemand sogar Geld mit beilegen, denn so möchte ich Win8 nicht mal geschenkt haben.
 
Windows 8 läuft einwandfrei genau so wie Win7.
Einige Aussagen die hier getätigt werden halte ich einfach für völlig daneben.

Aber auch typisch Mensch: "Veränderungsangst"
Microsoft bestreitet hier einen neuen Weg, einen innovativen Weg. Natürlich ist nicht alles gleich "perfekt".
Nur wer macht schon alles richtig von Anfang an? Wer ist so mutig was Neues zu schaffen?
Ich erinnere mich noch, was über Win XP damals gesagt worden ist, genau das selbe. .
 
ich stimme hier dem ein oder anderen zu, win8 kommt mir nichtmal für Geld ins Haus ... hab das System getestet, es hat mir nicht gefallen, bleibt mein Gamingrechner halt auf win7 und sobald das nicht mehr bei Spielen unterstützt wird steig ich eben mit allen Systemen auf Linux um, bis dahin wird ja steam dann hoffentlich ordentlich auf Linux umgestellt haben ^^
 
user_23 schrieb:
... Bin persönlich zwar alles andere als interessiert daran, und ärgere mich ziemlich, da ich für jemanden ein Notebook mit Windows 7 suche, und bereits feststellen muss, dass die Auswahl abnimmt. Bekanntlich läst sich ja nur Windows 8 pro downgraden.

Wozu willst du Win 8 downgraden? Pack das kostenlose Classic Shell auf Win 8 drauf und du hast bessere Win 7.5.
 
Also auch ich habe Windows 8 installiert seit gut 5 Wochen, und kann nur sagen KLASSE !!!!
Wenn man ein paar kleine Änderungen macht wie z.B mit Classic Shell ist es das beste System bisher. Es ist schnell und stabil. Das ganze Speichermanagement ist deutlich besser was das System gerade beim Arbeiten mit Photoshop deutlich verbessert bzw. beschleunigt. Diese ganzen Leute die nur lesen und nicht testen, aber schreien "nicht mal umsonst" sind einfach nur Schwätzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon Classic Shell ausprobiert? Denn damit ist Win 8 in der Bedienung nicht schlechter als Win 7 - denn die Bedienung ist dann identisch. Die anderen kleinen Verbesserungen in Win 8 bleiben bestehen.... denk mal drüber nach.
 
Wer hat das erfolgreich gemacht? Ich habe heute mein media Center Produkt-key bekommen, aber besitze kein windows 8 System.
 
@ O._.O: Ich habe geschrieben: "da ich für jemanden ein Notebook mit Windows 7 suche"; und das heisst, dass ich dieser Person auch ein wenig Support leisten werde, soweit ich das kann. Und das kann ich, Win7-Nutzer, der mit dem Computer arbeitet, nicht spielt, bestimmt nicht bei einem Win8-System machen, das wäre insbes. telefonisch von vornherein unmöglich, mal abgesehen davon, dass die Nutzerin ausdrücklich einen Computer wünscht, bei dem sie so arbeiten kann, wie sie's vom Geschäft kennt, ohne grundsätzlich umlernen zu müssen.

Aber zum Glück sind die Menschen unterschiedlich, und was den einen glücklich macht, muss deswegen für den andern nicht das Richtige sein. Ich bin kein "early adopter", der jeden "Fortschritt" mitmachen muss; habe z.B. auch Vista übersprungen, und es ist kein Zufall, dass im Geschäftsbereich manche Firmen erst gerade mal auf Win7 wechseln - jetzt, wo man sieht, dass es sich bewährt hat und auf Win8 verzichtet werden kann.

Also, ich möchte dir deine positive Erfahrung mit Classic Shell nicht madig machen, aber mir scheint, du hattest es nicht mal nötig, den verlinkten Text durchzulesen, bevor du mich zum Nachdenken aufgefordert hast. Komm mal runter von der Kanzel und schliesse nicht von dir auf andere!
 
user_23 schrieb:
Also, ich möchte dir deine positive Erfahrung mit Classic Shell nicht madig machen, aber mir scheint, du hattest es nicht mal nötig, den verlinkten Text durchzulesen, bevor du mich zum Nachdenken aufgefordert hast. Komm mal runter von der Kanzel und schliesse nicht von dir auf andere!

Mein Betrag bezog sich direkt auf den Inhalt des verlinkten Textes. Da du diesen Text verlinkt hast, dachte ich ich könnte dir einen Gefallen damit tun, dir einen Weg aufzuweisen, wie man die im verlinkten Text beschriebenen Probleme umgehen kann.

Dass du daran kein Interesse hast, sorry tut mir Leid, das wusste ich nicht; ich werde dich auch nicht weiter mit gut gemeinten Hilfestellungen belästigen.
 
Zurück
Oben