Windows 8 in Virtual Box nicht möglich!

WINIX

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Ich habe gerade Windows 8 Testversion heruntergeladen.
Nun wollte ich Sie in Virtual Box installieren zum testen, leider ohne Erfolg.
Jedesmal wenn ich die CD reinschiebe und starten will kommt das Logo von Windows, danach kommt die Fehlermeldung:

YOUR PC NEEDS TO RESTART
PLEASE HOLD DOWN THE POWER BUTTON
ERRORCODE 0X0000005D.......

Ich habe schon im Bios geschaut aber die Emulation ist aktiviert, die Einstellungen
in Virtualbox sollten auch richtig sein, habe es sogar noch nach Anleitung gemacht, bringt alles nix! Das Lustige ist aber wenn ich die allererste Testversion von Windows 8 (Customer Preview) nehme, startet er ohne Probleme.

Hat echt einer eine Lösung, rege mich schon tödlich darüber auf!

Gruss

Im Netz findet man u.a. den Workaround, im Bios des Host-PCs die Option "No-Execute Memory Protection" zu aktivieren. Das müsste bei den CPU-Einstellungen zu finden sein.

Soweit ich mich erinnere, gibts ein Problem mit 3D. Schalte in den Grafikkarteneinstellungen von VirtualBox die 3D-Beschleunigung aus.

Hab ich schon, bringt nichts. Wo finde ich diese Einstellung No-Execute Memory Protection?

Probiere es lieber mal mit dem Vmware Player der ist auch kostenlos für Privatnutzer hat aber bessere Win 8 Unterstützung und auch bessere 3D Unterstützung.

Nutze die neuste Version (4.2.4), dort stellt das "Win8" Template eigentlich alles sauber ein.

WINIX schrieb:
Wo finde ich diese Einstellung No-Execute Memory Protection?

Wie gesagt, im Bios des Host-PCs (also nicht in der VM!). Es ist eine CPU-Eigenschaft, also sollte diese Option dort zu finden sein.

2 Jahre später:

Ich habe ebenfalls alles so eingestellt, wie es auch in Videos gezeigt wurde, wie man Windows 8 in der Virtualbox (angeblich)installiert. Aber ich bekomme jedes mal diesen Fehler. Was muss ich anders machen? Und wie öffnet man das Bios in der Virtualbox und wann öffnet man es? Gibt es schon Lösungswege?

Ich habe bereits den Computer neu gestartet und CCleaner verwendet. Bei der Virensuche kommt auch nicht, aber das hängt eh nicht damit zusammen, denke ich mal.

Ergänzung ()

Um mein Problem etwas genauer zu beschreiben:

Ich möchte Windows 8.1 testen.

1222.png

Hier sieht man, dass bei Windows 8 etwas von 32Bit steht. Mein Computer hat aber 64Bit. Wenn ich 64bit bei der VirtualBox auswähle kommt da, dass ich das falsche System besitze. Aber wenn ich dann die 32bit auswähle, die auch in der VirtualBox angezeigt werden, dann kommt die Meldung von oben, also mit dem schwarzen Hintergrund. Wo die Menschen das in den Videos gezeigt haben, ging es aber bei denen.

Was für Hardware nutzt Du? Ohne diese Angaben wird das mit der Hilfe nichts. Und natürlich die aktuellste VBox Version nutzen.

Du hast Dir das Win 8.1 32 Bit Image herunter geladen. Dann wird natürlich auch Win 8 in der 32 Bit Version installiert. Egal, welches OS Du als Wirtssystem nutzt.

Ich habe nun beide Bit-Versionen, weil beide nicht funktioniert haben.

Momentan habe ich den Windows 7 64bit Home Premium auf meinem Presario CQ57 von Compaq HP, weil du nach der Hardware fragtest.

Jop, her mit den Hardwareinfos... Unter Virtual Box 4.3.12 im Linux läufts wunderbar.

Hilfreicher wäre die verbaute Hardware, nicht die Modellbezeichnung Deines PCs.

CPU allen voran, welche CPU ist verbaut?

Ob Du beides Images hast, ist ja egal. Auf Deinem Screenshot hast Du das 32 Bit Image der VBox verfüttert. Und dann kann auch nur Win 8 32 Bit installiert werden.

PcNichtsNutz schrieb:
Presario CQ57 von Compaq HP
Und welchen genau von den gefühlten 1000 vorhandenen Variationen? Lad dir bitte einfach mal CPU-Z runter oder nutz Speccy und poste hier genau die Hardware mit Hersteller, Produktnamen und anderen Spezifikationen.

Hast du den PC nach der Installation von VirtualBox mal neugestartet?

Ja, habe ich (unfreiwillig) Ich suche gerade die CPU-Daten und anderen raus um sie hier zu nennen.
Ergänzung ()

Intel Celeron CPU B815 @ 1,60GHz, 4GB RAM, Intel HD Graphics High End

Wieso unfreiwillig?
In den VirtualBox Einstellungen unter System mal VT-x aktivieren.

Darlis schrieb:
Wieso unfreiwillig?
In den VirtualBox Einstellungen unter System mal VT-x aktivieren.

Du bist lustig, die Einstellungen sind sehr groß. Welche meinst du denn? Und was hat das überhaupt zu bedeuten? Und wo muss das gemacht werden?

Der Intel Celeron CPU B815 hat kein VT-x. Musst da gar nicht weiter suchen. Es geht bei Dir nicht.

Und ob dann Win 8 mit VBox überhaupt läuft, kann sein, dass eben nicht.

Probiere mal den VM Ware Player aus. Um mal eine Gegenprobe zu haben.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/vmware-workstation/

Und bei 4GB wirklichen RAM, da solltest Du so oder so keine 64 Bit Version installieren. Das ist nicht ratsam. Nimm das 32 Bit Win 8.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber später erst. Ich muss mich erst einmal wieder abkühlen. Mir der Technik-Mist gerade zu viel. Ich kaufe auf jeden Fall keinen Computer, um Windows 8 testen zu können ...

doch laut Intel kann der erstaunlicher Weise VT-X. Alelrdings hast du VirtualBox fürn 32bit OS eingestellt aber du hast nen 64bit Image geladen

edit: ah na vielleicht sollt ich erstmal alles lesen ;)

Zurück
Oben