Windows 8 Installation ohne externe Datenträger?

• Ersteller Ersteller House
  • Erstellt am Erstellt am
H

House

Gast
Hallo,

ist es möglich, Windows 8 mithilfe einer unter Windows 7 gemounteten ISO-Datei auf eine freie Partition zu installieren, sodass ich am Ende der Installation ein Dual-Boot-System mit Windows 7 und 8 habe?
Soweit ich es bisher versucht habe, lässt sich Windows 8 im laufenden Windows 7 Betrieb nur auf C: installieren, was dann das Windows 7 System ersetzen würde.

etwas umständlich würd ich sagen
hdd in zwei partitionen teilen
os auf die zweite klonen
win8 auf eines der beiden systeme updaten

so hätt ich es eventuell gemacht

ps: ist natürlich sinnvoll wenn dein os möglichst sauber ist

Naja, man könnte zb Windows 8 in einer VHD datei installieren, bzw einfach aus der ISO bzw der install.wim eine VHD erstellen, und diese dann ins bootmenu einbinden. So hab ich das zb gemacht.

Auch sollte es denke ich möglich sein, aus der WIM das Windows direkt auf eine Partition zu kopieren.

Funktioniert sogar mit einer vorhandenen XP installation (!)

angnommen deine win8dvd hängt an p:
die freie partition ist d:

1. mit imagex/dism die install.wim(image1) auf die freie Partition d: extrahieren (apply)
2. "bcdboot d:\windows /s c:" den bootmanager updaten
3. sata/scsi Treiber integrieren (dism /image d: /add-driver /driver:<pfad zu den infs> /recurse)

und reboot

falls du tiefgreifendere Fragen hast, melde dich

Vielen Dank, rIQs Methode erschien mir am einfachsten und es hat auch funktioniert.
Der Spaß war übrgiens nur von kurzer Dauer, da mir Windows 8 nicht im Geringsten zusagt.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Zurück
Oben