Windows 8 - Keine Synchronisierung der Apps?

Cat

Banned
Hallo,

ich bin ein weitestgehend zufriedener Nutzer von Windows 8 auf dem Desktop und habe es mir jetzt auch für mein Notebook gekauft. Jetzt ging ich davon aus, dass auch alle Apps und Einstellungen synchronisiert werden würden, was aber einfach nicht der Fall ist. Hintergrund-Bilder und Co. wurden synchronisiert, aber die Metro-Apps eben nicht.

Habe das System jetzt auch schon ein weiteres Mal komplett neu installiert, keine Chance.

Weiß jemand Abhilfe?

Die Apps speichern Einstellungen teilweise in der Cloud, das liegt bei den Entwicklern. Dann hättest du auf allen Geräten die selben Einstellungen der jeweiligen App. Installationen von Apps werden allerdings nicht übertragen, die musst du selbst auf jedem Gerät installieren. Aber im Store gibt es ja eine Liste aller deiner Apps, wo du nur auswählen musst.

Da stört mich auch ein Bischen, das installierte Apps nicht wieder bei Neuinstallation mit dem selbigen Microsoft Konto übernommen werden. Das wäre schön wenn es denn gehen sollte, erspart viel Suche und Installationen.
Sinnvoll für Apps wie :Passwot-Book: -was nützt einem so ein Passwort-Book, wenn nach einer Neuinstallation alles weg ist.

fellkater schrieb:
Sinnvoll für Apps wie :Passwot-Book: -was nützt einem so ein Passwort-Book, wenn nach einer Neuinstallation alles weg ist.

Die Windows 8 API erlaubt es Entwicklern, quasi ohne eigenes zutun, alle Einstellungen im SkyDrive zu speichern. Wenn der Entwickler eines Password-Books das nutzen würde und die Daten dort verschlüsselt ablegen würde, gäbe es auch keine Probleme.
Wenn der Entwickler das nicht nutzt, würde ich nach einer besseren App gucken.

Ein Rechtsklick im Store zeigt den Punkt 'Your Apps', wo alle Apps auftauchen, die auf einem Windows 8 Rechner mit dem Account installiert wurden. So muß an nicht suchen. Mir ist das lieber, als wenn alle Apps automatisch auf allen Rechnern installiert warden.

FBrenner schrieb:
Ein Rechtsklick im Store zeigt den Punkt 'Your Apps', wo alle Apps auftauchen, die auf einem Windows 8 Rechner mit dem Account installiert wurden. So muß an nicht suchen. Mir ist das lieber, als wenn alle Apps automatisch auf allen Rechnern installiert warden.
Da hast du auch Recht, ich kannte diesen Punkt noch gar nicht. Wieder was gelernt, vielen Dank :)

Zurück
Oben