Windows lässt sich nicht aktivieren

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
da meint man es würde genügen die Hardware-Probleme in den Griff zu bekommen, dann schießt Windows quer.

Es wird permaent unten rechts eingeblendet: Windows aktivieren
Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren.

Ok
Wegen geänderter Hardware, Fehlercode: 0xC004F211

Problembehaldlung. Toll erst mal gezwungen worden, sich ein Micrososft Konto zu erstellen, aber bitte.

Kommt nur das:

Windows kann nicht aktiviert werden.​

Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da die Server derzeit nicht verfügbar sind. Warten Sie einige Minuten, oder versuchen Sie, Ihr Microsoft-Konto erneut hinzuzufügen.

Weitere Informationen

Das steht da den ganzen Tag schon.

Und nun?
Liegt es am Key? Ist ein alter aber 100% legaler Windows 7 Key.
Nicht das erste Mal, dass ich so Windows 10 installiert habe.

Soll ich mir jetzt ein neues Windows kaufen?

Schon frech, dass überhaupt als Hardwarewechsel zu werten. Die Mainboards sind sich so ähnlich, dass nicht mal ein einziger Treiber
geändert werden musste. Oder war es die Grafikkarte, egal:
Hilfe!

Danke und Gruß
 
Jedes Mainboard hat eine eigene Nummer und daher gilt das als Wechsel.
Warte doch noch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Terrier
Demolition-Man schrieb:
Das steht da den ganzen Tag schon.

Dann wart ein paar Tage ab. Das Windows geht doch nicht kaputt ohne Aktivierung.
Waere nicht das erste Mal, dass die Aktivierungsserver von MS sich eine Auszeit genommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Seltsamer Zufall. Habe vor ca. 15 Min. Win7 aktiviert.
Updates sind auch fast fertig installiert.
Somit funktionieren wohl die MS-Server.
 
Eigentlich ist der Key doch bei deinem Account hinterlegt.
Hatte sowas auch mal (alte Hardware hin).
Irgendwo in den Systemeinstellungen kann man auf eine Microsoft Seite kommen bei der man die alte Hardware vom Account entfernen und die neue rein nehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Demolition-Man
Cardhu schrieb:
Key entfernen und neu eingeben. MS Konto muss nicht funktionieren beim Hardwarewechsel
So einfach? Da hätte mich Microsoft aber schön verarscht. Teste ich gleich...

Edit: Key erneut eingeben, und wurde offenbar wirklich aktiviert. Jetzt komme ich natürlich wieder vor wien Honk. Aber schon cool das mich Windows selbst an die falsche Adresse geschickt hat. Bzw. das es einen einfacheren Weg gibt.
Jedenfalls vielen Dank. Hilft vielleicht auch jemand anderem.
Eine Frage noch: Ich musste das Windows 10 auf dem alten PC nie neu aktivieren, trotz mehrfachem Grafikkartenwechsel. Betrifft das nur das Mainboard oder hat man 3 Versuche frei oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Terrier und Demolition-Man
Zurück
Oben