Windows 10 lässt sich nach Neuinstallation nicht Aktivieren

Phoenix3000 schrieb:
10 €?

Dann brauchst du nicht weiter nach einer Lösung zu suchen. Du hast keine gültige Lizenz, sondern nur einen Key.
Für 10 Euro gibt es keine Original Windows Lizenz. Erst ab 85 € aufwärts.

Fard Dwalling schrieb:
Naja dann ist dein Key einfach gesperrt. Die 10€ Key sind keine originalen Lizenzen. Das ist da normal, das es mal geht und später nicht mehr...

Sorry, was Ihr hier alle behauptet. Wenn sein Key gesperrt wäre, dann wäre das schon vorher aufgefallen. Er hat jetzt nur Probleme nach Hardware-Wechsel.
Ich gehe davon aus, dass der Key funktioniert, da auch sein altes Profil vorhanden ist.

Versuche die telefonische Aktivierung bei Microsoft. Habe leider gerade nicht den Link zur Hand, aber das geht fix. Manchmal geht die klassische nicht, typischer Bug von MS.

Kann euch ja verstehen. Bei günstigen Keys sollte man vorsichtig sein. ABER ist gibt verschiedene Arten von Lizenzen.. Und speziell meine ich die OEM Keys.

OEM / auch Systembuilder genannt
OEM bedeutet „Original Equipment Manufacturer“ und wird im Deutschen mit Erstausrüster übersetzt:
  • OEM-Versionen von Windows werden etwa in Kombination mit Komplett-PCs angeboten, auf denen die OEMs vorinstalliert sind.
  • OEM-Versionen ohne Hardware-Beigabe sind nicht zum Verkauf an Endverbraucher gedacht. Dennoch ist es für Händler legal auch nur OEM-Versionen anzubieten, sofern es ein Vertrag mit dem Hersteller nicht verbietet.
  • Für Mängel haftet dann allerdings der Händler gegenüber dem Endverbraucher und nicht der Hersteller.
  • Wie bei der Bulk-Variante fehlt daher in der Regel der Hersteller-Support und zusätzliches Zubehör. Das Produkt wird oft in einer einfachen Verpackung verkauft.
  • Im Falle von Windows kann auch nur ein OEM-Lizenzkey vorliegen. Die Installationsdateien des Betriebssystems lassen sich damit dann über die Microsoft-Webseite herunterladen.
Hab schon Jahre nichts anderes mehr und keine Probleme gehabt. Hab sogar drei Win 10 mit meinem MS Konto verknüpft.

Ich brauche keinen Support von MS... wieso sollte ich ihn also bezahlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich kann auch einen RollsRoyce for 10€ verkaufen.
Wenn ich Preise in den Raum stelle gehört da immer schön hinterher wer der Verkäufer ist.
CN8

https://support.microsoft.com/de-de/help/10738/windows-10-get-help-with-activation-errors

Dort steht beschrieben was dein Fehlercode bedeutet kann. Ruf morgen nochmal vor 20 uhr da an
Ergänzung ()

methodic faith schrieb:
https://www.mmoga.net/Software/Wind...MIprbd7tWI3AIVxqQYCh3-Ow_iEAQYBiABEgJtnfD_BwE
Ich hab mir diesen Key jetzt einfach gekauft. 13€, wenn er geht ist natürlich sehr gut, wenn nicht, dann halt kacke.

Gönn dir ;)
Ergänzung ()

Und mach dir ein ms Konto für die Verknüpfung

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Ich musste das aktiv verknüpfen. Kann aber mittlerweile anders sein!?

KCX schrieb:
Also anscheinend, so wie es auf Google steht, ist das mittlerweile so, dass jede Windows 10 Version sofort mit dem Konto verknüpft ist :)

Ich bleibe dabei, ein Key der per Email kommt, ist kein legaler Key. Dazu gehört doch eigentlich immer das Label. Und solange das nicht da ist, dürfte der Key auch nicht legal sein. Oder nicht?

Fard Dwalling schrieb:
Ja also ich glaube so ganz vorgesehen ist das auch nicht...aber wieso 85€ für nen Key bezahlen wenn, wie ich vorhin, ein Key für 13€ kaufbar ist. Mein Windows ist nun, wie vor zwei Jahren, absolut astrein. Man muss sein Motherbord schon sehr oft tauschen damit sich eine richtige Kopie lohnt.

methodic faith schrieb:
ist das mittlerweile so, dass jede Windows 10 Version sofort mit dem Konto verknüpft ist
Nur wenn Du Dich auf dem Rechner auch mit dem Konto anmeldest, wenn Du das nicht machst wird es auch nicht im Konto angezeigt. Dann steht bei der Aktivierung "Windows wurde durch eine digitale Lizenz aktiviert" und wenn Du den Rechner bei M$ anmeldest steht da "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft Konto verknüpfte Lizenz aktiviert".

Anhänge

• Aktivierung.PNG
    Aktivierung.PNG
    185,9 KB · Aufrufe: 209
Fard Dwalling schrieb:
Ich bleibe dabei, ein Key der per Email kommt, ist kein legaler Key. Dazu gehört doch eigentlich immer das Label. Und solange das nicht da ist, dürfte der Key auch nicht legal sein. Oder nicht?

Ich zitiere noch einmal:
"Im Falle von Windows kann auch nur ein OEM-Lizenzkey vorliegen. Die Installationsdateien des Betriebssystems lassen sich damit dann über die Microsoft-Webseite herunterladen."
Ergänzung ()

Aso noch was.. Gilt auch für Office ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du zitierst gerade die PCWelt?
Ich sehe es trotzdem etwas anders. Hier im Fall Heise im Bezug auf Windows 7:
https://www.heise.de/ct/hotline/Hinweise-zum-Kauf-gebrauchter-Microsoft-Lizenzen-2251841.html
"Zu einer gültigen Windows-7-Lizenz gehören mindestens der Aufkleber mit dem Schlüssel und eine Setup-DVD."

Oder hier im Bezug auf Microsoft Office:
https://www.software-express.de/new...eys-softwarepiraterie-bei-windows-und-office/

Ein Office Professional Plus, welches nur im Rahmen des Volume License möglich ist, für 10 Euro kann nicht Legal sein!

Aber ja, bei Windows 10 ist auch nur ein Key möglich. Ohne COA. Aber ich wette, das 95% der Keys nicht original oder legal sind.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation

methodic faith schrieb:
Ja also ich glaube so ganz vorgesehen ist das auch nicht...aber wieso 85€ für nen Key bezahlen wenn, wie ich vorhin, ein Key für 13€ kaufbar ist.

Tut mir leid, aber die Einstellung ist schon irgendwie unter aller Kanone. "Warum sollte man, wenn..."

Die Leute sehen Microsoft als geldgieriges Monster, aber man vergisst schnell, daß man für die (ab) 85 Euro 10 Jahre lang kostenfrei Updates bekommt.

Ein Windows XP war in der Relation viel teurer.

Aber jeden Tag 6 Euro / 7 Euro für ein Paket Kippen ausgeben oder am Wochenende dick beim Pizzadienst bestellen, das ist dann der "Luxus", den sich dann viele "gönnen".

Ich hoffe für dich, daß du dein Problem gebügelt bekommst, aber ich bin jetzt raus.

Ltcrusher schrieb:
...Die Leute sehen Microsoft als geldgieriges Monster, aber man vergisst schnell, daß man für die (ab) 85 Euro 10 Jahre lang kostenfrei Updates bekommt...
Korrekt gesagt, hat man im Falle von Windows 10 einmalige Kosten für ein OS, das man dann praktisch unbegrenzt auf neue Hardware umziehen kann und das weit länger als 10 Jahre immer aktuell bleibt.

Zurück
Oben