TeamViewer Motive 3

windows 8 neuistallieren mit upgrade lizenz

Nike-walker

Cadet 2nd Year
Hallo, folgendes problem:
Habe auf meinen lappi "damals" die preview von win 8 installiert. als diese im januar abgelaufen ist, einfach über microsoft geupdated, 30€ bezahlt und einen key bekommen. alles gut. mittlerweile die windows 8.1 preview installiert, alles gut.

jetzt lappi verkauft, wollte gestern zurücksetzen, geht nicht, der schreibt dass ihm daten fehlen und er jetzt ein instalationmedium braucht. iso von 8.1 preview gebrannt, die will er nicht..
Dachte neuinstalation, ok - geht auch nicht, er will meinen key nicht annehmen. wie ich verstanden habe müsste ich wieder die alte 8er preview installieren und neu updaten auf 8 oder 8.1... wo bekomme ich jetzt die alte iso her (habe damals von usb installiert und stick gelöscht) jetzt finde ich die alten isos nicht.
und gibt es nicht eine andere möglichkeit, das ganze ist doch puper schwachsinn.....

Hey,

lad dir einfach die neuste Windows 8 ISO runter und starte die Installation.
Wenn du einen Key eingeben sollst, dann geb den Key ein den du damals bekommen hast. (Hat bei mir auch so funktioniert.)

bei mir leider nicht. oder soll ich den key von der media blabla edition nehmen den ich später bekommen habe?

Google is your friend:

Windows 8 auf einer leeren Festplatte installieren: Starten Sie den PC von der Windows-8-Installations-DVD oder dem USB-Stick. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten. Bei der Installationsart wählen Sie „Benutzerdefiniert: nur Windows installieren“ (für fortgeschrittene Nutzer). Das Installationsprogramm akzeptiert zwar Ihren Upgrade-Lizenzschlüssel und richtet Windows 8 ohne Beanstandungen ein, das System lässt sich aber anschließend nicht aktivieren. Um das zu ändern, drücken Sie die Tastenkombination Win-r (die Win-Taste befindet sich auf der Tastatur unten links zwischen Strg und Alt), geben "regedit" ein und bestätigen mit „OK“.

Gehen Sie auf den Schlüssel Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE. Anschließend klicken Sie doppelt auf „Media-BootInstall“ und geben den Wert 0 ein. Klicken Sie auf „OK“, und beenden Sie den Registrierungs-Editor. Drücken Sie Win-X, und wählen Sie im Menü „Eingabeaufforderung (als Administrator)“. Geben Sie die Zeile slmgr –rearm ein, und bestätigen Sie mit der Enter-Taste. Starten Sie Windows 8 neu. Die Aktivierung erfolgt danach automatisch.

Eingefügt aus <http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Upgrade_auf_leerer_Festplatte_nutzen-Windows_8-7565977.html?r=5626433288664753&lid=233885&pm_ln=95>

hat in einer VM wunderbar funktioniert - auf einem realen Pc hab ichs noch nicht probiert
Ergänzung ()

oder auch:

Windows 8 ohne Key installieren

Mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool die Iso auf einen Stick

packen, dann eine Datei ei.cfg mit dem Inhalt

EditionID]
[Channel]
Retail
[VL]
0
erstellen und in den Ordner sources kopieren.

Wer im UEFI-Mode installieren will, muss alle Dateien vom Stick auf
Festplatte sichern, den Stick anschließend FAT32 formatieren und dann
alles wieder zurück kopieren.

Und noch ein Tipp:

Seriennummer später eingeben geht so: In der Metro-Oberfläche slui 3
eintippen und starten.

Und zu guter Letzt:

Seriennummer nachträglich ändern geht so: Über die Kommandozeile als
Admin slmgr /upk eintippen, um die Seriennummer zu löschen und slmgr
/ipk xxx-xxx-xxx-xxx eintippen, um eine neue Seriennummer zu
registrieren.

slmgr /ato aktiviert Windows 8.

Eingefügt aus <http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Windows-8-ohne-Key-installieren-geht-wohl-sogar-nachtraeglich-Keys-aendern-geht/forum-241027/msg-22627357/read/>
Ergänzung ()

oder auch:

Zuletzt bearbeitet:
die Windows 8 Media Center Edition hat einen eigenen Key, der nicht mit der normalen Windows 8 Version funktioniert.

Du kannst Windows 8 mit dem Pre-Install-Key installieren, danach den Key ändern auf den Key der Upgrade Version.

Übrigens kannst du auch mit dem Key der Upgrade Version einen neuen USB Stick erstellen und bei M$ die Daten runterladen.

Zurück
Oben