Windows 8 nicht aktivieren

J

jamira1976

Gast
Hallo,

habe mir das Upgrade für 14,99Euro geholt von Windows 8. Jetzt mein Problem. Installation Null Probleme. Kann es jetzt aber nicht aktivieren. Kommt immer die Meldung mit dem Key stimmt was nicht. Kann jawohl nicht sein. Habe mir den doch von MS geholt und ihn bltzschnell zugeschickt bekommen.

Ohne gültige Win7 Lizenz wird das nichts :D

Vor der Installation von Windows 8 (auch bei frischer Installation) muss auf der Platte Win XP, Vista oder 7 installiert gewesen sein. Dies wird während der Installationsroutine geprüft und wenn es nicht der Fall war, dann kommt eine Fehlermeldung, wie die deine, bei der Aktivierung.

Hast du die Platte eventuell vorher formatiert?

ne. also wenn win 7 drauf ist und ich dann neuinstall auswähle löscht er doch sowieso die win 7 install in dem moment. oder muss ich das anders machen

Ja richtig. Wenn es aber nicht drauf war und während dem Installationsprozess nicht erkannt wurde, dann lässt sich Win 8 nicht aktivieren. Wenn es drauf war, dann stimmt etwas anderes nicht.

Natürlich...;)

Höchstwahscheinlich, dass wenn in W7 kein Key aktiviert wurde der Aktivierungsprozess von W8Pro auch nicht funkioniert.
Warum die Installation vorher dann aber zugelassen wird...Microsoft eben :rolleyes:

Könntest höchstens noch das hier in Windows 8 probieren:
Click on Windows Start.
Open RUN.
Type REGEDIT and click on OK. This will open the registry editor.
Go to this path in your registry editor:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/SETUP/OOBE

In the right pane, double click on Mediabootinstall.
Change value from 1 to 0.
Click on OK.
Close the registry editor window.
Click on Windows Start.
Go to All Programs.
Open Accessories folder.
Right click on Command Prompt.
Select Run as Administrator. (Click on YES if the User Account Control pops-up)
Type this command: slmgr /rearm
Click OK on the pop-up dialog box.
Restart the computer and try to activate again your Windows 7.

Das ist zwar ursprünglich für Windows 7-Upgrade als Trick gedacht, soll aber auch in Win8 funktionieren.

Zurück
Oben