News Windows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis

versteh nicht warum da so ein Hype rum gemacht wird, ist doch eh nur die Update Version, denk mal für MS ist es wichtiger den Apps Store zum Laufen zu bekommen damit Windows RT auch gut befüttert wird. Apple hatte hier seinen IPOD Touch als Zugpferd. Nachdem ich jetzt die beiden Keys fürs Media Center erhalten hab fliegts von den beiden Rechnern eh erstmal wieder runter.
Der Laptop war nicht ganz kompatibel, da aus irgendeinem Grund die Mobil Version einer Grafikkarte im Gegensatz zur Desktop Variante unterstützt wird, auf dem Desktop möcht ich lieber wieder zu Vista Business, da ich noch keine Tastatur mit Touchpad bzw ne Touchmouse habe und meine alte Software gerade mal Vista sauber unterstützt. Ansonsten ist die Oberfläche ganz nice, wenns ums kommunizieren geht und Sie mit Leben gefüllt wird, nur dafür ist mir der Desktop Rechner zu schade. Witzigerweise scheint die neue Bing Anwendung für den Desktop es ab und zu zu schaffen, dass ich beim Starten im Windows 8 Desktop lande. Der Dual Boot nervt gewaltig, jedesmal erst in den W8 Bootmanager um dann nochmal einen Warmstart hinlegen damit ich wieder in Vista reinkomm
 
KainerM schrieb:
Windows 8 übernimmt gezwungener Weise quasi alles - allerdings ist man dank dem Metro-Menü kaum noch auf die Taskleiste angewiesen.
Dann macht Windows 8 es eigentlich nicht besser, nur man merkt es seltener. Eine super Logik!
 
KainerM schrieb:
Ja. Die Taskleiste von Windows 7 Beispielsweise ist eine Dummheit, die ihres gleichen sucht. Man kann Programme anheften, aber nur ein mal. Wenn man ein Programm mit verchiedenen Parametern anheften will (z.B.: Safe Mode bei einem Browser), dann werden die beiden Symbole kombiniert.

Sag mir mal wie das bei Kacheln funktioniert.

KainerM schrieb:
Das gleiche gilt für Verknüpfungen, die automatisch zur Bibliothek-heftung angehängt wird. Ich weiß - man kann es umgehen, aber nur aufwändig.
Wenn ein Programm mehrere Fenster öffnet, dann kommts schon mal vor, dass Windows 7 die nicht kombiniert. Und dann plötzlich doch.

Rechtsklick Eigenschaften auf die Taskbar und dann "Schaltflachender Taskleiste:" auf "Nie gruppieren".

Windows 8 hat sich mit der ModernUI bei vielen ins Aus geschossen, weil die komplette GUI inkonsistent und kompliziert ist. Mal Desktop, dann mal wieder Metro... nervt wie sau.
Man muss sich nicht an jeden Unsinn einer Firma anpassen.
 
DERLanky schrieb:
Ich bin froh es für 30,- zu haben aber 280,- dafür zu verlangen finde ich einen absoluten Mondpreis denn so gravierend ist der Unterschied zu 7 eben doch nicht.

Die verlgeichbare Version von Windows 7 kostet noch immer 250€.
http://geizhals.at/457396

Billger bekommt man System Builder, die kostet von Windows 7 Home Premium 80€ und Windows 8 80€. Bei der Professional kostet 7 120€ und Windows 8 Pro auch. Der Preis ist der gleiche.

mfg
 
terraconz schrieb:
Schönes Angebot aber ich passe, bei mir rennt grad die RC Version aus (reboot jede stunde) und es kommt wirder Win 7 auf den HTPC und gut ist.

Gibt es nen bestimmten Grund? Nen HTPC sollte doch möglichst effizient sein und da ist Win8 besser als Win7.

Anandtech schrieb:
Overall, Windows 8 seems to be a very efficient OS (in terms of boot time as well as power consumption). GPU acceleration for video decode and playback is very well integrated and acts in an effective manner for all types of streaming services (including Netflix and YouTube). Not only do we get higher quality material delivered to the Netflix app, the power consumption during playback is actually a full 15 W lower. XBMC and JRiver MC18 work without issues on Windows 8.

---
Helge01 schrieb:
Auch du lässt dich von Microsoft blenden, der PC startet nur deswegen schneller da bei Windows8 herunterfahren != herunterfahren ist.

Der normale Bootvorgang ist auch kürzer als der von Win7 und erst recht als der von Vista.

---

279,99€ bei uns, 199,99$ in den USA. Was soll denn der Scheiß? 199,99€ wäre ja noch ok. Aber 80€ mehr als nötig, für was?
 
Suxxess schrieb:
Dann macht Windows 8 es eigentlich nicht besser, nur man merkt es seltener. Eine super Logik!

Ja. Wenn ich weniger oft in meine Hand schießen muss, geht es mir insgesamt besser. Und noch dazu gibt es mir die Möglichkeit, garnicht auf die Hand zu schießen, sondern was anderes zu machen. Die habe ich bei W7 nicht.

@captain caps: Weiß ich, keine Angst. Mir geht es aber darum: Dieses gruppierungs-Feature war schon bei XP ein grauß, aber mit Windows 7 ist es zum Standard geworden, und noch dazu schlechter als vorher. Dafür sieht die Taskleiste bei Computer-Messies aufgeräumter aus.

captainCAPS schrieb:
Sag mir mal wie das bei Kacheln funktioniert.

Und zu diesem Punkt sei gesagt: Ich kann beliebig viele Kacheln für ein Programm machen, sogar gleiche. Windows 8 fasst die nicht zu einer "Gruppenkachel" zusammen, die ich erst ausklappen muss, damit ich die gewünschte Kachel anklicken kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Auch du lässt dich von Microsoft blenden, der PC startet nur deswegen schneller da bei Windows8 herunterfahren != herunterfahren ist.

Das doch egal. Solang der PC aus ist, ist er aus. Wenn er nach dem neuen An schalten schneller "da" ist, ist es doch nur zum vorteil. Egal ob er nun anders herrunterfährt als Windows 7. Hab ich dadurch einen nachteil?

Btw hier nochmal als frage.
Ich will mir das Windows 8 Update kaufen. Nun will ich es aber so anstellen, das ich meinen Windows 7 Key noch weiter nutzen kann. Geht das Prinzipiell oder muss ich eine alte XP Version nehmen. Dann stellt sich mir die Frage, muss ich das Update nur von der XP Version kaufen (z.b. über VM) oder auch diese "Aktiv" Updaten?
 
so viel geld ausgeben für ein betriebssystem was aussieht wie das von einem handy, nein danke.
bleibe bei win7 und hoffe das der normale desktop wieder kommt mit win 9.
 
Calistos schrieb:
Das doch egal. Solang der PC aus ist, ist er aus. Wenn er nach dem neuen An schalten schneller "da" ist, ist es doch nur zum vorteil. Egal ob er nun anders herrunterfährt als Windows 7. Hab ich dadurch einen nachteil?

Mir fällt nur ein, dass du Probleme mit Win 8 bekommst wenn du bsp. mit einer Linux Distri draufzugreifst, wenn Win 8 "heruntergefahren" ist. Aber es wird schon an einem passenden NTFS Treiber gearbeitet.

EDIT: Quote war unvollständig.
 
KainerM schrieb:
Die verlgeichbare Version von Windows 7 kostet noch immer 250€.
http://geizhals.at/457396

Billger bekommt man System Builder, die kostet von Windows 7 Home Premium 80€ und Windows 8 80€. Bei der Professional kostet 7 120€ und Windows 8 Pro auch. Der Preis ist der gleiche.

mfg

Hatte mich auf die News von CB bezogen und in dieser steht das ab Februar die Win 8 Pro nur noch als DVD in Deutschland für 280,- zu haben ist. Aber Egal selbst wenn win 8 gleich viel kostet/ kosten würde, finde ich lohnt sich ein wechsel nicht (zumindest nicht für nen Desktop PC).
 
Calistos schrieb:
Btw hier nochmal als frage.
Ich will mir das Windows 8 Update kaufen. Nun will ich es aber so anstellen, das ich meinen Windows 7 Key noch weiter nutzen kann. Geht das Prinzipiell oder muss ich eine alte XP Version nehmen. Dann stellt sich mir die Frage, muss ich das Update nur von der XP Version kaufen (z.b. über VM) oder auch diese "Aktiv" Updaten?

Solange du eine weitere Lizenz einer Upgradeberechtigten Version besitzt, wie bei dir aktuell XP, musst du dafür deine Windows 7 Lizenz nicht opfern. Du alleine entscheidest, welche Lizenz du, für das Upgrade verwenden willst. Du musst auch nicht deshalb auf einem laufenden XP System den Kauf durchführen. Du musst auch nicht, XP vor dem Upgrade installieren.

AM besten machst du dann aber eine CLEAN-INSTALLATION, und setzt das Upgrade nicht über Windows 7 auf. Man weiß nicht, was im Falle des Überstülpens über Windows 7, an Daten der alten Installation in der neuen Installation landen und ob diese von Microsoft ausgelesen werden können. Sicher ist bekanntlich Sicher.

Rechtlich gesehen, würde man mit dem Überstülpen über Windows 7 anerkennen, das man die Windows 7 Lizenz für das Upgrade verwendet.

Danach kannst du über deine Windows 7 Lizenz frei verfügen. Neu auf anderem Rechner installieren oder verkaufen. Im übrigen erlaubt es Microsoft auch für diejenigen, welche eine Windows 7 Lizenz für das Upgrade verwenden müssen, die Windows 7 Installation auf dem selben Rechner wie Windows 8 und in einer VM weiter einsetzen zu dürfen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mann sollte zuschlagen, solange der preis noch Akzeptabel ist.
Habe es mir gleich am Release tag gekauft,mit Start8" macht es schon was Herr.! :)
 
Captain_Awesome schrieb:
Ich finde mann sollte zuschlagen, solange der preis noch Akzeptabel ist.
Habe es mir gleich am Release tag gekauft,mit Start8" macht es schon was Herr.! :)

Dafür müsste er doch erstmal in einen Bereich kommen wo man als Win7-Besitzer sagen kann okay ....

Hoffentlich bricht sich MS damit das genick .... Hochmut kommt immer vor dem Fall .... See u later XD
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Falsch. Ein herunter gefahrener Recher ist auch bei Windows 8 herunter gefahren.
Ähm, nein. Das was bei Windows 8 standardmäßig herunterfahren genannt wird ist ein Session Logout mit anschließendem Hibernate. Das "richtige" Herunterfahren ist das Versetzen der Maschine in einen stabilen Startzustand, mit maximal abgekoppelten Komponenten. Das ist Aufgrund des Hibernates per Definition nicht der Fall.
 
Ist es nicht so, dass man mit einem XP 32bit lediglich auf Win8 32 bit upgraden kann? Also würde ich es mir überlegen, ob ich da nicht lieber doch von Win7 upgraden würde (wenn Du das als 64bit Variante rumliegen hast/ benutzt)
 
Ich hab's mir vorsichtshalber gerade für 14,99€ gesichert.
Wer weiß ob man in zwei Jahren nicht mal ne Lizenz braucht.
 
Zurück
Oben