News Windows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis

q-rip schrieb:
Ich hab's mir vorsichtshalber gerade für 14,99€ gesichert.
Wer weiß ob man in zwei Jahren nicht mal ne Lizenz braucht.
Diese Upgradeversion setzt zwingend eine Windows 7 Lizenz vorraus. Diese wird also durch Windows 8 abgelöst und dürfte rechtlich gesehen, nicht mehr verwendet werden. Auch wenn man noch Lizenzen von XP oder Vista vorweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Ist es nicht so, dass man mit einem XP 32bit lediglich auf Win8 32 bit upgraden kann? Also würde ich es mir überlegen, ob ich da nicht lieber doch von Win7 upgraden würde (wenn Du das als 64bit Variante rumliegen hast/ benutzt)

Ich habe mal gehört dass das nur mit der Download Version für 30€ nicht funktioniert und es mit der für 50€ aus dem Laden klappen soll
 
Also sowas gibt es noch: 50 Euro für Windows 7 Pro.
http://www.ebay.de/itm/WINDOWS-7-Pr.../170967324687?pt=Software&hash=item27ce72580f

Allerdings habe ich auf Geizhals und bei Amazon kaum etwas zu diesem Preis gefunden. Es ist recht wahrscheinlich, dass Microsoft gleichzeitig den Preis für Windows 7 erhöht hat um keine billigere Alternative offen zu lassen. Unter diesem Gesichtspunkt scheint das Upgrade auf Windows 8 doch noch relativ attraktiv zu sein...

*Edit*
Ich habe mal gehört dass das nur mit der Download Version für 30€ nicht funktioniert und es mit der für 50€ aus dem Laden klappen soll
Im Prinzip sollte man auch mit der Upgradedvd booten können und Windows 8 dann installieren können. ( Er müsste eigentlich erkennen das ein upgradeberechtigtes OS auf der Platte ist. Falls nicht dann gibt es den Trick in der Registrierung den Wert "mediaboot" auf 0 oder 1 zu setzen dann akzeptiert er auch den Upgradekey.)

Das eigentliche Problem ist, dass das Tool von Microsoft welches dir das Iso von Windows 8 herunterläd automatisch die Version herunterläd die du gerade betreibst. Sprich wenn du dir das ISO mit Windows XP 32 Bit herunterlädst dann kommst du auch nur an die 32 Bit Version von Windows 8.

Trick XY: Virtualbox oder vmware installieren, darauf installierst du dir Windows 7 in 64 Bit. Windows 7 Images gibt es zum Download legal von Microsoft ( testversion ). Aus dieser virtuellen Umgebung lässt du dir das Windows 8 Image herunterladen welches dann in der 64 Bit Version vorliegt. Diese brennst du und danach kannst du damit booten und deinen PC damit richtig installieren.

Der Key gilt sowohl für die 32 Bit oder die 64 Bit Version. ( Sollte er den Key nicht fresen, dann hilft der Trick mit dem Mediaboot )
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Das liest sich hier aber anders.
Du hast schon recht, ganz präzise war meine Aussage nicht.

Dual boot ist eben immer ein wenig anders. Generell ist vorsicht angebracht, wenn eine hyberfil vorhanden ist, und meines Wissens erkennt das auch jede vernünftige Live-CD. Problematisch wirds erst, wenn man aus irgend einem Grund die Systempartition nicht mountet, weil dann die hyberfil.sys nicht erkannt wird - eh klar. Das ist beim Ruhezustand früherer Systeme ja auch so.

Aber für den Normalnutzer ist der Effekt der gleiche, als ob der Rechner neu gebootet wird - unter anderem werden auch Treiber neu intialisiert.


bezüglich Windows 8 Upgrade:
Das Upgrade für 15€ setzt ein Windows 7 voraus, dessen Key danach nicht mehr verwendet werden darf.
Das Upgrade für 30€ setzt ein gültiges Windows ab XP bis Windows 7 voraus (Windows 8 gilt NICHT), und wird immer in der Variante herunter geladen, die installiert ist (also 32 oder 64 Bit). Man kann aber Problemlos den Upgrade-Assistenten auf einem Windows 7 64 Bit Rechner ausführen und danach auf einem Windows XP installieren. Das geht, und ist auch nicht verboten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe auch noch einen Aktionscode für das Upgrade. Wer will soll sich einfach melden. Der schnellste bekommt den Zuschlag :)


edit: Der Code wurde vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Diese Upgradeversion setzt zwingend eine Windows 7 Lizenz vorraus. Diese wird also durch Windows 8 abgelöst und dürfte rechtlich gesehen, nicht mehr verwendet werden. Auch wenn man noch Lizenzen von XP oder Vista vorweisen kann.

Naja, gibt ja legale bzw. in der Grauzone befindliche Workarounds um eine Upgradeversion ohne Probleme auch ohne vorherige Win 7 Lizenz zu nutzen. Mal davon abgesehen habe ich letztere auch noch.
 
Ganz ehrlich?
Ich wusste bis gerade eben nicht, dass Win 8 tastächlich so billig rausgeworfen wird.

Warum? Weil mich Win 8 nicht interessiert. Jetzt gibts Win 7 gerade mal 3-4 Jahre, läuft super, wieso sollte ich schon wieder wechseln....
 
Also ich würd das selbst geschenkt nicht installieren ^^
Ich werde mit Win7 noch eine ganze Weile hinkommen.
 
q-rip schrieb:
Naja, gibt ja legale bzw. in der Grauzone befindliche Workarounds um eine Upgradeversion ohne Probleme auch ohne vorherige Win 7 Lizenz zu nutzen. Mal davon abgesehen habe ich letztere auch noch.

Ich schreibe hier nicht darüber was technisch machbar wäre, sondern was rechtlich erlaubt und nicht erlaubt ist.
Und in diesem Fall ist es nach dem 14,99 €uro Upgrade rechtlich nicht gestattet, die Windows 7 Version weiter zu verwenden oder gar zu verkaufen. Es hat auch mit einer Grauzone nichts zu tun. Es ist rechtlich nicht erlaubt und man macht sich damit strafbar.

Besitzt man noch weitere Lizenzen von XP oder Vista, sollte man zum 29,99 €uro Upgrade greifen. Dafür muss man seine Windows 7 Lizenz nicht aufgeben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
[...]
Dann noch das Problem, dass man ein Programm, das an die Taskleiste geheftet ist, nicht einfach als Administrator ausführen kann.
[...]

Zumindest das kann ich auf Anhieb verneinen.
(Bei geschlossener Anwendung ->) Rechtsklick auf den Pin, Rechtsklick auf den Programmnamen -> Als Admin ausfuehren. Oder: (Bei geschlossener Anwendung ->) Shift + Rechtsklick auf den Pin -> Als Admin ausfuehren.

Die Taskleiste kann man aber auch so einstellen, dass die Fenster einer Gruppe nicht hinterinander liegen, sondern mit Text ganz normal nebeneinander.

Das Oeffnen eines Programms am Pin-Standord finde ich total klasse. Habe damals in XP extra ein Tool installiert, mit dem ich meine offnene Programme in der Taskleiste sortieren konnte. Das macht Windows 7 nun ganz allein. Grandios.

Startmenu: Auch total klasse. Einfach die Windowstaste druecken, Programmnamen eingeben und (Strg + Sift (zum starten als Admin) +) Enter. Programm gestartet. Eben kein langes Gesuche mehr wie bei XP.


Aber ich merk schon. Du scheinst noch schlimmer Veraenderungen gegenueber zu sein wie ich. Wenn dich troestet: Ich mag Win 8 auch nicht (aber aus anderen Gruenden). ;)
 
Bald werden bestimmt auch andere Marketing Tricks ausgepackt:

Und wenn Sie jetzt bestellen und sofort bezahlen, dann kriegen Sie noch Windows Vista gratis dazu!!

:D

Ne Danke! Ich bin mit Win 7 sehr glücklich. Windows 8 habe ich mal getestet und nichts positives bzw. besseres als beim Win 7 für mich gefunden.
 
Schildkröte09 schrieb:
Und in diesem Fall ist es nach dem 14,99 €uro Upgrade rechtlich nicht gestattet, die Windows 7 Version weiter zu verwenden oder gar zu verkaufen. Es hat auch mit einer Grauzone nichts zu tun. Es ist rechtlich nicht erlaubt und man macht sich damit strafbar.
Ein Windows XP Lizenz kostet ~20 Euro, die als upgradeberechtigte Version in den Schrank stellen und schwupps ist es legal.

Aber mal eine Anmerkung dazu, wenn man das upgradeberechtigte Betriebssystem auf dem selben Computer parallel installiert, geht es aus den Lizenzbedingungen nicht eindeutig hervor ob dies legal oder illigal wäre. ( Grauzone ) Wenn man das upgradeberechtigte OS auf einem anderen System weiterhin einsetzt oder sogar verkauft, dann ist es natürlich nicht mehr legal.
 
Ab 1. Februar gelten für Windows 8 neue, erheblich höhere Preise

Irgendwie hat MS eine komische Vorstellung von Marktwirtschaft.
Bei einem Produkt, was keiner will und die Lager brechend voll sind, sollte der Preis eigentlich sinken als steigen.
 
Suxxess schrieb:
Ein Windows XP Lizenz kostet ~20 Euro, die als upgradeberechtigte Version in den Schrank stellen und schwupps ist es legal.

Falsch. Auch dann ist es nicht legal. Das 14,99 €uro Upgrade setzt als upgradeberechtigtes System ausnahmslos Windows 7 vorraus ! Und das sogar in einer OEM Version ! Vorinstalliert auf einem gekauften Rechner in einem bestimmten Zeitrahmen.

http://www.chip.de/news/Windows-8-15-Euro-Upgrade-fuer-Windows-PC_56522949.html

https://windowsupgradeoffer.com/de-DE

Teilnahmeberechtigte PCs sind demnach während der Werbeaktion neu gekaufte Computer, die ein gültiges Windows 7 OEM-Zertifikat, folgende vorinstallierte Software sowie einen entsprechenden Product Key aufweisen:

Windows 7 Home Basic
Windows 7 Home Premium
Windows 7 Professional
Windows 7 Ultimate

Nur das 29,99 €uro Upgrade setzt als upgradeberechtigte Systeme, XP; Vista oder Windows 7 vorraus.
Dafür reicht ein 20,- €uro erstandenes XP aus, um das Upgrade legal verwenden zu können.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Windows 8 nicht mal geschenkt haben wollen. Man muss nicht alles haben nur weil es neu ist. Mag sein dass wenn man sich drauf einläßt es nicht ganz so schlecht ist, trotzdem bezweifle ich dass man damit so produktiv wie bei Windows 7 ist.
 
Jo, ich hab zugeschlagen. 30.- Euronen für ein Betriebssystem ist doch geschenkt oder?
Hab mir damals win7 Vollversion für 45.- Euronen gekauft, also alles nicht der Rede Wert .
Und ich finde Win8 hat mit der Win7 Oberfläche bei älteren Rechnern klar die Nase vorn.
N paar Handgriffe und man kann zwischen W7 oder Kacheln wählen.

;)
 
Das Marketing ist ja nicht mal so dumm, wenn man sieht wieviele Menschen hier und generell jetzt plötzlich schnell Windows 8 kaufen.
 
Schildkröte09 schrieb:
http://www.chip.de/news/Windows-8-15-Euro-Upgrade-fuer-Windows-PC_56522949.html

Nur das 29,99 €uro Upgrade setzt als upgradeberechtigte Systeme, XP; Vista oder Windows 7 vorraus.
Dafür reicht ein 20,- €uro erstandenes XP aus, um das Upgrade legal verwenden zu können.
Hier vertrete ich eine andere Meinung.

Selbstverständlich gelten die 15 Euro nur wenn man einen Computer mit einem upgradeberechtigten Windows 7 in diesem Zeitraum gekauft hat. ( Habe ich )

Ist ein im Zeitraum der Werbeaktion gekaufter PC mit Windows 7 Professional weiterhin für das Windows Upgrade Offer berechtigt, wenn ein Downgrade auf Windows XP SP3 durchgeführt wurde?

Ja. Die Berechtigung hängt von der auf dem Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat) angegebenen Version von Windows sowie dem zugehörigen Product Key ab. Die verwendete Version von Windows spielt keine Rolle. Beachten Sie, dass sich die Art und Weise, in der das Upgrade ausgeführt wird, je nach der auf dem PC installierten Windows-Version unterscheiden kann.
Quelle: http://www.windowsupgradeoffer.com/de-DE/Home/Faq

Ich bin also der Meinung mein vorinstalliertes Windows 7 Home Premium auch anderweitig nutzen zu dürfen da ich meine alte Windows XP Lizenz dafür im Schrank liegen habe.

Um upgradeberechtigt zu sein muss ich nur folgende Sachen erfüllen:
1) Ich muss einen upgradeberechtigten PC mit Windows 7 in diesem Zeitrahmen erworben haben
2) Ich muss ein originales Windows und dessen Lizenz dafür verwenden, die verwendete Version spielt keine Rolle

Hier steht explizit drin, dass dafür zwingend keine Windows 7 Version verwendet werden muss. ( Folglich gelten die gleichen Bedingungen wie beim normalen Upgrade. Sprich inkl. Windows XP )
 
Hi,

ich spare mir lieber auch das Geld und überspringe Wnidows 8. Vor allem sind die künftigen Preise der reine Irrwitz.

Ich muss marcol1979 absolut Recht geben: merkwürdige Marktwirtschaft, die die Redmonder da praktizieren.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben