purzelbär
Admiral
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 8.829
Zu regelmäßigen Systembackups rate ich auch immer aber man muss dafür nicht unbedingt 30-40 Euro für Acronis True Image investierenIch kann Dir nur raten, Dein System mit Acronis True Image zu sichern, das nutze ich schon seit Jahren.
kostet bischen ist aber super, evtl langt ja auch die 2014er Version ...
Ergänzung ()
Dann sag mir doch mal was ich in den letzten Jahren falsch" gemacht habe mit Avast Free oder AVG Free weil mein System nicht ungewollt komprimiert wurdeohlschirr schrieb:Was mich auch nervt:
1. Die vielen "kompetenteren Experten in Sachen Sicherheitssoftware" die immer wieder behaupten Freeware sei genau so gut wie bezahlte Sicherheit weil ja die "Test (-ergebnisse) angeblich alle gekauft sind..."
Natürlich ohne jeden Beweis...
Sorry, mit Vernunft hat das nix zu tun. Da vertraue ich schon lieber renomierten Firmen, die wirklich wissen wovon sie reden, an der Onlinesicherheit arbeiten und selbstverständlich angemessen bezahlt werden müssen!
Zukünftig wird es noch wichtiger: Keine schlechten Kompromisse in der Sicherheit.
Lächerlich: Wir reden darüber ob der Gegenwert von eine Flasche Wein im Jahr eine sinnvolle Ausgabe ist oder es nicht billiger geht...
Hallo?
Und ich zähle mich nicht zu den Usern die sagen die Testergebnisse von meinetwegen AV-C oder AV-test seien gekauft und deshalb ist bei denen Kaspersky, BitDefender usw. Testsieger und nicht ein Freeware AV. Was ich für mich "behaupte": wenn man umsichtig ist, sein komplettes System immer aktuell hält und regelmässig Systembackups macht, dann kann man genauso gut geschützt sein mit einem Freeware AV eines namhaften, seriösen Herstellers wie Avast, Avira, AVG oder Panda. Und wenn du denkst die Virenschutz Hersteller würden groß Geld verdienen am Verkauf von Bezahl Antiviren Software für Heimanwender, dann liegst du daneben. Das grosse Geld für die Hersteller kommt rein durch Aufträge bzw Lizenzen für Firmenlösungen angefangen vom kleinenen mittelständischen 20 Mann Betrieb bis zu Großfirmen mit mehr als 10.000 Mitarbeiter
Zuletzt bearbeitet: