Windows 8 ohne Antivir laufen lassen?

MagicAndre1981 schrieb:
desolat. Dadurch ruckelt der Explorer ohne Ende.
Kann ich Bestätigen, bei eigenen Tests mit allen verfügbaren Freewarescanner lief bei mir MSE von der Performance her mit am schlechtesten von allen Freewarescanner. ;)

ich denke über MS sollte man sich nicht zu viel gedanken machen, ist mit abstand der schlechteste AV

zwischenablage01ansvh.jpg

http://abload.de/img/zwischenablage01ansvh.jpg

Die Tester schalten ja auch den MS Cloud-Dienst SmartScreen-Filter ab,somit wären die Ergebnisse
für den Defender wesentlich höher.

Eigentlich ist es ja wie immer:
Jeder glaubt er hätte "ausreichend Schutz" und ein gutes Virenschutzprogramm was empfehlenswert ist.
Dazu die Erkenntnis dass es keine absolute Sicherheit gibt und man aufpassen + vorsorgen sollte...

Jahrelang bin ich diesem "Billigmist" gefolgt, habe Freeware genutzt, Firewalls probiert, Zeitverschwendung!

Ein wirklich gutes Virenschutzprogramm nimmt man in der Regel gar nicht wahr, bietet volle Firewallkontrolle, verständlich dargeboten auch für weniger professionelle Anwender, bremst den PC nicht aus und ist immer auf dem neuesten Stand der Virenerkennung.

Nach diesen Masstäben sind die meisten genannten Programme für die Tonne!

Die Verhältnismässigkeit ist einfach absurd!
Es geht um die Frage ob 10.- Euro im Jahr für eine professionelles Virenschutzsoftware sinnvoll sind oder ob es nicht auch billiger geht... Objektiv ist das in den Tests doch längst beantwortet!

Meine eigene Erfahrung bestätigt meine Haltung. ich hatte jetzt Kaspersky IS 2015 und Intel IS 2015.
Beide bremsen das System nicht aus, bleiben in der Regel unbemerkt und sind lt. Tests in der Virenerkennung aktuell. Intel hat die bessere Firewall. Manuell gesteurt ist es schon beeindruckend wer und was alles mit dem Internet kommunizieren möchte, z.B. trotz Deaktivierungen im Setup einzelner Programme.

Intel ist günstiger als Kaspersky, aber wichtig für uns: Keine Osteuropäische Software im Onlineverkehr.
Aber das ist ein anderes (rein subjektives) Thema

Zuletzt bearbeitet: (Meine...)
@ohlschirr,
es ist und bleibt haltloses gepplaper was du hier von dir gibst, ohne auch nur im geringsten dies mit Fakten zu belegen. :confused_alt::

Und dein letzter Satz keine Osteuropäische Software im Onlineverkehr einzusetzen, da merkt man schon das du nicht so ganz weißt was du schreibst, oder was meinst du wo Kaspersky her kommt. :rolleyes:

MagicAndre1981 schrieb:
desolat. Dadurch ruckelt der Explorer ohne Ende.

Fairerweise solltest Du bedenken das es hier um Windows 8 geht, der MSE in den Windows Defender aufgegangen ist und hier wirklich performant arbeitet.
Evtl. sollte man auch ergänzen das MS täglich aktuelle Patterns per WSUS zur Verfügung stellt, Windows Defender also wirklich die gesamte Zeit über aktualisiert bleibt, wenn WSUS entsprechend konfiguriert ist.

Keine Osteuropäische Software im Onlineverkehr.
Dann zähl doch mal Virenschutz Software ausser Norton, McAfee, Avira und G-Data auf die nichts mit Osteuropa zu tun hat. Dazu zählt auch Virenschutz Software die die BitDefender Engine benutzen, also lass gleich auch mal Konsorten wie BullGuard usw raus, also Virenschutz Programme mit BitDefender Engine nicht aufzählen.
Jahrelang bin ich diesem "Billigmist" gefolgt, habe Freeware genutzt, Firewalls probiert, Zeitverschwendung!
Ein wirklich gutes Virenschutzprogramm nimmt man in der Regel gar nicht wahr, bietet volle Firewallkontrolle, verständlich dargeboten auch für weniger professionelle Anwender, bremst den PC nicht aus und ist immer auf dem neuesten Stand der Virenerkennung.
Auch wenn du es nicht hören magst: genau diese Erfahrungen habe ich mit Avast Free oder AVG Free gemacht in Kombination mit der Online Armor Free Firewall.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die diesjährigen Ergebnisse für Intel McAfee bei AV-C so ansehe fällt eins besonders auf,
das Produkt glänzt durch viele Fehlalarme.

ohlschirr schrieb:
Eigentlich ist es ja wie immer:

Wenn Du wirklich so viel Free Avs kennst wüsstest Du das der Satz ziemlicher Nonsens ist.^^ Deswegen sind im Umkehrschluss auch die sog. 10€ aus den Fenster geworfen.

okni schrieb:
@ohlschirr,
es ist und bleibt haltloses gepplaper was du hier von dir gibst, ohne auch nur im geringsten dies mit Fakten zu belegen. :confused_alt::

Und dein letzter Satz keine Osteuropäische Software im Onlineverkehr einzusetzen, da merkt man schon das du nicht so ganz weißt was du schreibst, oder was meinst du wo Kaspersky her kommt. :rolleyes:

Doch, ist schon klar woher kaspersky kommt, habe ich deinstalliert...

Die Fakten über die Qualität der getesteten Schutzprogramme kannst du bei AV-test nachlesen...

@cc207: Guck doch mal bei AV-Test nach Intel Internet Security 2015 und nein, keine Fehlalarme...

Zuletzt bearbeitet: (cc207)
Um diesen sinnlosen Kleinkrieg mal einzudämmen, gebe ich mal 2 differenzierte Empfehlungen:

Kaufversionen:

- Kaspersky Internet Security
- Norton Internet Security

Kostenfrei:

- Comodo Internet Security
- Zonelabs ZoneAlarm FireWall und AntiVirus Free

Und jetzt hört mal bitte mit eurem drecks Gebashe auf. Man braucht nur den Thread grob überfliegen und man merkt, daß viele die Meinungen der anderen nicht mal respektieren können. Man muß nicht alles akzeptieren, aber respektieren sollte man andere Denkweisen schon.

Naja, die letzte Weisheit ist das auch noch nicht,

aber im Kern hast du natürlich Recht. Es wird weiter Empfehlungen in dieser Art geben, die Argumente werden sich nicht grossartig ändern, aus meinen Worten klingt nur der Unmut über die Zeit wo ich noch diesen "Freeware-Empfehlungen" gefolgt bin.
Heute weiss ich: Es war Zeitverschwendung und blödsinnig. Die Freewareprogramme taugen nix, bestenfalls nerven sie nicht, das spiegelt meine Erfahrungen und ich hoffe ich kann andere davon abhalten...
Und wenn nicht: Akzeptiert!

Ltcrusher schrieb:
Um diesen sinnlosen Kleinkrieg mal einzudämmen, gebe ich mal 2 differenzierte Empfehlungen:

Kaufversionen:

- Kaspersky Internet Security

Kostenfrei:

- Comodo Internet Security
- Zonelabs ZoneAlarm FireWall und AntiVirus Free

Und jetzt hört mal bitte mit eurem drecks Gebashe auf. Man braucht nur den Thread grob überfliegen und man merkt, daß viele die Meinungen der anderen nicht mal respektieren können. Man muß nicht alles akzeptieren, aber respektieren sollte man andere Denkweisen schon.

ich muss Dich mal leider ganz zitieren:

wenn ich das hier lese, ein fast jeder geht von sich aus......aber auch leider Du finde ich.;)
Ich schreibe es hier, da ich ja auch noch einen Windows 8.1 Lappi habe, den ich aber noch nie genutzt habe, und auf dem
kommt das drauf, was ich bisher habe. Oder was vorinstalliert ist. Im Grunde genommen , wenn ich immer Kaspersky lese....
und die ganzen Tests, hatte hier mal jemand geschrieben, das er/sie es mit den Tests nicht so auf sich hat. Die ganzen Testereien , das interessiert mich auch nicht, ob da Kapsersky auf Platz 1 steht zum Beispiel oder avast! auf Platz 5 (mal einfach so gesagt), auch billige oder Free , ist mir an für sich egal. Und mal ganz ehrlich, und wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, das Kaspersky kann ich schon bald nicht mehr lesen. Panda hat eine Freundin von mir und die ist kostenlos (also nicht die Freundin) :D
und ist so dolle mit Panda zufrieden.

Dieser Thread heißt doch eh : Windows 8 ohne Antivir laufen lassen? und hier geht es um Test und Security Sachen, menne.....;)

das_ICH schrieb:
Fairerweise solltest Du bedenken das es hier um Windows 8 geht, der MSE in den Windows Defender aufgegangen ist und hier wirklich performant arbeitet.

nein, das ist meine Erfahrung mit Defender unter Windows 8. Der Dienst belastet einen Kern zu 100% und die Icons im Explorer ploppen mit Verzögerung auf.

cc207 schrieb:
Wenn ich mir die diesjährigen Ergebnisse für Intel McAfee bei AV-C so ansehe fällt eins besonders auf,
das Produkt glänzt durch viele Fehlalarme.

http://www.chip.de/artikel/Virenscanner-Testsieger-Diese-Programme-schuetzen-perfekt_73229154.html
McAfee gehört nach wie vor zu den absoluten Top AntiViren-Produkten. :)
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:

Kaufversionen:

Interessant was Symantec von (ihren eigenen) AntiVirus-Produkten hält:
http://www.golem.de/news/nach-ebay-und-hp-symantec-spaltet-sich-auf-1410-109772.html

Antivirensoftware sei so gut wie "tot". Nur noch durchschnittlich 45 Prozent aller Angriffe würden erkannt. Sie sei zwar weiterhin notwendig, aber ineffizient.

Zuletzt bearbeitet:
karanina schrieb:
Dieser Thread heißt doch eh : Windows 8 ohne Antivir laufen lassen? und hier geht es um Test und Security Sachen, menne.....;)

*lach.

Allerdings arten diese Art von Threads genau wie dieser hier schnell in die Richtung "wer nicht meine AntiViren Lösung gut findet ist ein Blödian" ab.

Auf meinem Xeon System habe ich den Kaspersky, auf dem uralten Medion Notebook mit 2 GB Ram und Pentium M 1,6, der mit Mühe und Not zu Windows 7 Starter zu bringen war, läuft der ZoneLabs Free - wenn da was draufkommt, mache ich den halt platt. Der ist für die Neffen und Nichten meiner Freundin, wenn die mal kleinste Browsergames machen wollen.

Ich habe nicht gegen kostenfreie Lösungen, nur die Art und Weise, wie der Thread abdriftet, gegen die habe ich was.

und ich bekomme wieder auf Nacht Schimpfe.......:p, kostenlose ist ja auch ok, - ich habe auch noch eine gekaufte, die ich aber runtergeschmissen
habe, von Avira, und nun bekomme ich sicher wieder eines auf's Dach......., macht nichts ich gehe nachher ins Bett. :D:)

ach bin ja auch eine Deppin , es ging ja um Avira.<<< Ist kacki......war schlecht. Ich mag keine roten Schirme mehr.

ich ergänze einmal, Ergänzung !

apropo Microsoft Security Essentials

ich habe das hier gerade gelesen :

Gefälschte Mobilfunk-Rechnungen der Telekom für November in Umlauf

http://www.t-online.de/computer/sic...rnt-vor-gefaelschten-november-rechnungen.html

https://www.virustotal.com/de/file/...6024d6a0822c035ccbac2b68b995a8c35a5/analysis/

Panda hat auch nichts endeckt.....

(Quelle von dem ist alles t-online.de)

naja, war von gestern aber immerhin......, habe ich gestern gar nicht gelesen !)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben