Windows 8 Photo App kann nicht gestartet werden

Wengan

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
190
Hallo,

ich kann die Windows 8 Foto App nicht benutzen, sobald ich diese oder eine Datei die damit geöffnet werden kann öffnen möchte werde ich vom Desktop ins Start Menü geschmissen und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Auf das angebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Wenn ich aber die z.b. die aller selbe Datei die ich damit öffnen wollte mit der Windows-Fotoanzeige (die es schon mit Windows 7 gab) öffnen möchte funktioniert es.

woran kann das liegen?
 

jens aus B

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
771
da die app auf die bilder-Bibliothek zugreift könnte es auch an der liegen

wenn du allerdings im Explorer die Bibliothek normal öffnen kannst wird der fehler wohl woanders liegen

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth


ausführlich http://www.borncity.com/blog/2012/12/04/windows-8-komponentenstore-reparieren/
_________________________

ODER eventuell hilft der trouble-shooter

bei NOTES relativ weit unten auf der seite

http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/what-troubleshoot-problems-app

gruß
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Oder einfach mal die Foto App deinstallieren und erneut installieren, oft reicht sowas ja schon.
 
Top