App kann nicht in deinem Land gestartet werden

MIC778

Lt. Commander
weiss jemand wie eine App herausfinden kann, dass ich mich nicht in England befinde? Ich habe sogar eine App installiert, die eine ProxiVerbindung in England herstellt, trotzdem weiss die App dass ich nicht in England bin und kann nicht gestartet werden. Wie kann das sein? Was muss ich noch ändern damit es glaubt ich wäre da?

Bei jedem Start steht halt dass die App aus meinem Land nicht gestartet werden kann. Absurd.

btw es ist eine Poker App, die man nur in England spielen kann, aber ich will sie hier spielen.
Ergänzung ()

habs selber rausgefunden. Die App ist am App-eigenen Account verknüpft, wenn darin DE eingestellt wurde, dann kann man es auch nicht starten. Das Land ändern geht auch nicht mehr ohne Kundendienst blabla... entweder neuen account erstellen oder sein lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen via GPS. Es gibt auch GPS-hacks, die einen falschen Standort vortäuschen. Wenn ich mich nicht irre, kannst du das sogar in den Entwicklereinstellungen unter Android aktivieren.

Desweiteren hast du dein Handy bestimmt auf deutsch gestellt. Außerdem hast du ein Google Account und viele Apps können sich Infos über dein Account holen. Dein Standort kann via Mobilfunk geortet werden. Zudem hast du eine deutsche Sim-Karte und viele Apps durchwühlen deine Sim-Karte. Dann hat dein Gerät noch eine IMEI, also eine Identifikationsnummer. Desweiteren sind die Geräte softwaretechnisch in Ländergruppen eingeteilt wie z.B. EU, USA+Kanada China+Japan+Taiwan.
Es gibt genug Möglichkeiten. Schau mal nach, welche Berechtigungen die App hat.

Und selbst wenn eine App eine Berechtigung nicht hat, heißt es lange nicht das sie es nicht doch tut. Solche Fälle gibt es bei sehr sehr vielen Apps. Global Blocking macht ein Anbieter ja meist auch nicht Grundlos. Oft hat es rechtliche Hintergründe. Also immer mit Vorsicht ran gehen. Innerhalb der EU bist du rechtlich vor Strafe nicht sicher.

Wie gesagt, es lag am Account. Man muss sich einloggen und in meinem Account war halt nicht England eingestellt und das kann man nicht ändern. Darum habe ich einen neuen Account mit England erstellt. Das hat aber immer noch nicht funktioniert. Dann habe ich mal das VPN App gestartet mit Proxy Server in England, dann hat es funktioniert. Jetzt kann ich spielen :)

Aber eines Tages wird das App sowieso auch hier erscheinen. Das wurde angekündigt. Ich konnte nur nicht solange warten :)

Ich glaube kaum dass die App Zugriff auf MEI Nummer hat.

Zurück
Oben