Windows 8 Pro ESD

log11

Captain
Hallo,

derzeit läuft auf meinem Netbook Windows 8 Pro 64Bit Upgrade (DVD Version mit PCK) und auf meinem PC Win 7 Ultimate.
Nun möchte ich den Win7 PC auch gerne auf Win8 umstellen.
Ich habe jetzt ein Angebot Win8 Pro 64Bit ESD zu kaufen. Dabei wird das BS wohl nur als Download bereitgestellt und der Key per Mail zugesandt. 2 Fragen dazu.
1. Ist das eine übliche / seriöse Variante?
2. Kann ich den Key auch mit meiner DVD Version (Windows 8 Pro 64Bit Upgrade) nutzen? Soweit ich weiß entscheidet doch nur der Key ob Upgrade oder Vollversion.....oder hab ich das falsch verstanden?

Danke für Eure Tipps.

Das einfache Win 8 64bit reicht aus für was Win8 Pro? Win 8 64Bit bekommste bei MM für 84,99€.

Das beantwortet meine Fragen nicht! Entscheidet NUR der Key, ob es eine Upgrade oder Vollversion ist oder sind die Datenträger da schon unterschiedlich?
Ich weiß daß man Win 8 64Bit auch im MM bekommt, allerdings würde ich weniger als die Hälfte des von Dir genannten Preises für die ESD Variante bezahlen.

Ja, der Key entscheidet, ob Update oder Vollversion.

Aber ist auch egal. Installieren kannst Du es so oder so. Was manchmal nicht geht, die Aktivierung der Update Version. Lässt sich aber mit einem Registry Eintrag lösen. Siehe Google.

Wie teuer ist Dein Key? Es gibt immer noch die Update Version, die MS nur am Release von Win 8 verkaufen wollte. 50€ inklusive 2 DVDs. x86 und x64 Version.

http://www.amazon.de/Windows-Pro-Up...&qid=1381656153&sr=8-1&keywords=win+8+upgrade

Der Key würde mich knapp 40€ kosten was ich für nen sehr fairen Preis halte.
@BlubbsDE, danke für die Antwort. OK also kann ich mit dem Key meine DVD Versionen nutzen und spare mir den Download.
Ergänzung ()

Um genau zu sein 39€ kostet mich der Spaß vom Händler. Da ich die DVD's sowieso schon zuhause rumkullern habe, ist die ESD Variante ne gute Möglichkeit nochmal etwas Geld zu sparen. Hab soeben gekauft und werd heut abend installieren,

Hallo log11,

ich habe ein ähnliches Angebot wie du gefunden und bin aber noch etwas skeptisch ob ich dem Preis trauen kann. Kannst du mir vielleicht verraten bei welchem Händler du deine Keys nun bezogen hast und ob es Probleme bei der Aktivierung gab?

Gerade im Hinblick auf die "angeblichen" Windows 7 Raubkopien bei PC-Fritz bin ich da doch etwas vorsichtig. Auch, dass man bei Amazon für die günstigste Upgrade-Version 60 € zahlen muss, ist ja verdächtig...

Zurück
Oben