Windows 8 Pro Vollversion Lizenz

FreeJack1967

Ensign

Hallo,
hoffe ich bin hier im Richtigen Bereich gelandet.

Besitze eine Windows 8 Pro Vollversions Lizenz, nur leider hab ich nur die Lizenz „keinen Aufkleber, keinen sonstigen Nachweis.
Er wurde einmal benutzt, ist aber nicht mehr in Verwendung.
Meine Frage, ist es gestattet ihn zu Verkaufen ?

MFG

wenn du dir sicher bist/ weißt, dass es eine legal erworbene Lizenz ist, dann kannst du sie klar verkaufen. Ob du nur mit der Key, also ohne DVD/ Hologrammaufkleber einen Käufer finden wirst, ist eine andere Frage. Ich würde es nicht kaufen.

Seit Win8 ist die Lizenz an deine Konfiguration gebunden, von daher bezweifle ich, dass sich der key noch auf einem anderen System verwenden lässt als auf dem ursprünglichen.

FreeJack1967 schrieb:
Besitze eine Windows 8 Pro Vollversions Lizenz, nur leider hab ich nur die Lizenz „keinen Aufkleber, keinen sonstigen Nachweis.
Wie ist das zu verstehen? Du hast eine Lizenz aber keinen Lizenzaufkleber (mehr?)?

Visceroid schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Du hast eine Lizenz aber keinen Lizenzaufkleber (mehr?)?

Bei Win8 ist in OEM Rechner der Key im EFI abgelegt. ;)

Visceroid schrieb:

Ein älterer Herr " mittlerweile verstorben" hatte sich Windows 8 Pro gekauft, auf seinem Rechner ist die Lizenz auch aktiviert worden. Den Rechner gibt es nicht mehr.
Die dazugehörige DVD ist nicht aufzufinden ...

somit hast du keinen nachweis über die legalität des keys.
Ein legaler Verkauf ist daher unmöglich.
So einfach der Spaß.
MfG
Micha

wenn weder dvd noch pc noch lizenzsticker o.ä. vorhanden sind, was is denn dann überhaupt da, was du verkaufen willst? :D

FreeJack1967 schrieb:
Besitze eine Windows 8 Pro Vollversions Lizenz, nur leider hab ich

FreeJack1967 schrieb:
Ein älterer Herr " mittlerweile verstorben"

Hilfe! Zombies unter uns!

Wie hier schon geschrieben wurde, ist die Lizenz mittlerweile im BIOS drin.
Noch ein Grund mehr, sich keinen FertigPC zu kaufen.

Wenn du kein Nachweis hast, dann kannst du es nicht verkaufen, ganz einfach.

Ich kann ja auch nicht zu Starbucks gehen und denen sagen, dass ich leider auf dem Weg dahin den Geldschein verloren habe, meinen Kaffee jetzt aber trotzdem möchte, weil ich das Geld ja schon verdient hatte.

FreeJack1967 schrieb:
Das ist schlecht. Zwar ist für eine Lizenz nicht unbedingt ein "Aufkleber" oder eine DVD nötig. Aber dir fehlt der Kaufnachweis:
Windows 8 Retail Lizenzbestimmungen schrieb:
7. LIZENZNACHWEIS („PROOF OF LICENSE“ ODER „POL“)
  • Wenn Sie die Software auf einer CD oder anderen physischen Medien erworben haben, ist Ihr Lizenznachweis das originale COA Label (Certificate of Authenticity) von Microsoft mit dem beiliegenden originalen Product Key sowie Ihr Kaufnachweis.
  • Wenn Sie die Software online erworben und heruntergeladen haben, ist Ihr Lizenznachweis der originale Product Key von Microsoft für die Software, den Sie beim Kauf erhalten haben, sowie Ihr Kaufnachweis von einem autorisierten elektronischen Lieferanten originaler Microsoft-Software.

Tammy schrieb:
Seit Win8 ist die Lizenz an deine Konfiguration gebunden
In Deutschland ist die "Bundelung" von Standard-Software an Hardware nicht erlaubt.
Selbst Microsoft erlaubt das ausdrücklich in den Lizenzbestimmungen:
Windows 8 Retail Lizenzbestimmungen schrieb:
Kann ich die Software auf einen anderen Computer oder Nutzer übertragen?
  • Sie sind berechtigt, die Software auf einen anderen Computer zu übertragen, der Ihnen gehört.
  • Außerdem sind Sie berechtigt, die Software (zusammen mit der Lizenz) auf einen Computer zu übertragen, der jemand anderem gehört

LinuxMcBook schrieb:
Wenn du kein Nachweis hast, dann kannst du es nicht verkaufen, ganz einfach.
Da hast du Recht.

Zurück
Oben