Windows 8 startet nicht mehr - Image Acronis

Alles OK, sieht genau so aus, wie in Deinem Screenshot. Danke für den Tipp!
 
Hallo,
ich häng mich mal an den Thread, da das hier gut passt.

Verstehe ich das jetzt richtig, daß ich mit Acornis TI 2013 bei einem neuen Laptop mit Windows8 in UEFI-Installation guten Gewisens ein Backup machen kann und dieses dan jederzeit zurückspielen kann?

Später dann per USB-STick (den ich von dem installierten Acronis vom Laptop aus erstellen werde) das komplette System direkt widerherstellen.
Geht das dann?

Grüße
Ramius
 
Da hänge ich mich jetzt auch nochmal mit ran:

Ich hatte mein System im November von Windows 7 auf Windows 8 aktualisiert. Jetzt wollte ich einen Systemwiederherstellungspunkt zurückgehen, was aber nach dem booten mit einem Bluescreen abgebrochen wurde - warum? Es fehlt mir die 300 MB Wiederherstellungspartition, nur 100 MB aus Windows 7 Zeiten sind noch vorhanden.

Die Frage ist jetzt, gibt es nicht eine Möglichkeit diese Partition wieder zu erstellen ohne Neuinstallation? Bzw. scheinbar ist dafür ja eine Lösung das Windows 8 Setup auf eine Platte durchzuführen und dann über Acronis NUR den Windows teil ohne spezielle Optionen innerhalb von Acronis zurückzusichern, beim ersten Start repariert sich Windows 8 dann selbstständig, ist das richtig verstanden?
 
Uh! Das geht nicht. Zurück von 8 auf 7 da murkst du dir echt alles kaputt.
Am Ende brauchst du wohl eine saubere Neuinstallation.


Ich habe gerade versucht mit Acronis 2013 per USB Stick die UEFI Windows 8 Platte zu sichern. Er zeigt keine Datenträger an, sichert aber zwei Partitionen automatisch.

Ich hoffe nur, dass er das anständig sichert. Anscheint gibt es hier oftmals Probleme.
 
Jetzt muss ich das ganze mal vor holen den ich habe ein Problem mit meinem System.

Ich habe ein HP Envy 17 möchte mein Windows 8.1 neu aufspielen und suche jetzt eine Lösung.

Folgendes: Intel Raid Controller Cannel 0 = Samsung 1 TB Platte SSD
Intel Raid Controller Cannel 1 = Samsung 500GB Platte MSATA
Intel Raid Controller Cannel 2 = Samsung 1 TB Platte SSD

Ich möchte ein UEFI System haben und das ganze auf der MSATA Platte bitte.
Ums verrecken bekomme ich es nicht hin, dass das System auch von dieser Platte lädt!

Was muss ich machen damit es funktioniert??

Greez
 
Zurück
Oben