Windows 8 startet sich neu nach dem er im Energiesparmodus war

Ghostwarrior

Cadet 3rd Year
Hi @ all,

Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Windows 8. Er hat gesagt seit ein paar Tagen startet sich sein PC immer neu und fährt komplett wieder hoch, wenn er ihn aus dem Energiesparmodus holt. An der Wärme liegt es nicht, er sagt in seinem Zimmer währen so ca 20°C.
Prozessor: i7 2600k
Mainboard: ASUS P5Q
Grafikkarte: ASUS GTX 260
RAM: 8 GB

Hab ich irgendwas falsch verstanden in den letzten Jahrzehnten? Eigentlich sollte der Rechner doch hochfahren, wenn man ihn aus dem Energiesparmodus holt.

Nein es ist bei ihm halt so er macht ihn in denn Energiesparmodus, aber macht er ihn wieder ist es als würde er denn kompletten PC neu hochfahren.

Energiesparmodi können halt verbuggt sein. Vielleicht mal in den Energieoptionen den hybriden Standby zulassen, Ruhezustand als Ersatz ausprobieren, PC komplett anlassen und nur Monitor ausschalten, den RAM auswechseln oder eine SSD besorgen, nur das nötigste im Windows Start lassen und wenn es geht im UEFI Modus (neu-)installieren. Dann sollte es auch nichts ausmachen, wenn der PC erst wieder hochgefahren werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, »Energiesparmodus« kann mehreres sein.

Welcher kommt zu Einsatz, was ereignet sich, wie wird der Rechner zurückgeholt? Z.B. ist ein ‹Suspend-To-RAM› nicht sehr sinnvoll wenn ich dann die Steckdosenleiste ausschalte…

CN8

Zurück
Oben