Windows 8 Startleiste wiederherstellen wie ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

wie kann ich denn unter Windows 8 die Startleiste wiederherstellen ohne viel Aufwand und ohne irgendwelche kostenpflichtige oder Spamverseuchte Software zu installieren ? Mir fehlt diese sehr....

Gar nicht. Das gibt es nichts wiederherzustellen. Windows 8 hat den Start Button nicht.

Du kommst nicht an Software Dritter vorbei. Willst Du den Start Button wieder haben.

Ja nur den Startbutton, ich probier mal classicshell jetzt danke

ich habe anfangs auch den starbutton vermisst, muss jetzt allerdings gestehen, dass es mit der metro oberfläche schneller geht...

So das hat geklappt. Ich habe jetzt wieder den Start Button. Das einzige was mich jetzt noch stört ist das ich nicht schnell wieder zu Metro zurückwechseln kann. Die Funktion mit der Maus in die linke untere Ecke geht nicht mehr, kann man das einstellen ?

die ecken kann man aus- oder einschalten
und man kann auch eine tastenkomi angeben zum wechseln auf metro (standard glaub ich shift+win)

Ich finde die Option nicht zum ein und ausschalten der Ecken
Ergänzung ()

Ok habs endlich, danke nochmal

du kommst per druck auf die windows taste deiner tastatur zur metrooberfläche.

Nur mal so am Rande, der Startbutton befindet sich ganz links unten in 6x6 Pixel.
Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat geht alles rapido. ;)

@richard

startisback ist aber nicht kostenlos, und classicshell bietet auch zusätzliche einstellmöglichkeiten und metroui bleibt ebenfalls bestehen

SB1888 schrieb:
Nur mal so am Rande, der Startbutton befindet sich ganz links unten in 6x6 Pixel.
Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat geht alles rapido. ;)
Und was mach ich, wenn ich den Startbutton aber oben links haben möchte, weil ich z.B. meine Taskleiste verschoben habe?

die windows taste drücken ?
5mal schneller, wenn man nicht grad nen burrito in der einen hand hat ;)

Zurück
Oben