Windows 8 statt FreeDos

Kerschi93

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab gerade einen neuen Notebook vom Hersteller Asus gekauft. Es ist das FreeDos oben, aber ich habe eine Windows 8 CD mitbekommen.
Damit ich Windows 8 installieren kann, muss ich ja die Bootreihenfolge des Notebooks ändern, damit das CD/DVD Laufwerkt als erstes gebootet wird. Leider funktioniert es bei mir troztdem nicht. Gibt es andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?

Drück mal vor dem Booten, also direkt nach dem Starten F8 ... dann müsste eine Auswahl kommen, wovon man booten kann :)

Ich hab schon die Bootreihenfolge geändert, sodass das CD/DVD Laufwerk als erstes gebootet wird. Funktioniert aber nicht.

Was funktioniert denn nicht? Mehr Details wären hilfreich. Was passiert dann, nachdem du den Startknopf betätigt hast?

Anonymität schrieb:
Was funktioniert denn nicht? Mehr Details wären hilfreich. Was passiert dann, nachdem du den Startknopf betätigt hast?

IMG-20131018-WA0005.jpg

Es gibt beim booten eigentlich zwei Tasten um entweder ins BIOS zu kommen (z.B. F2) oder um von einem bestimmten Medium zu booten (z.B F10). Diese Info sollte dir beim Booten am oberen oder unteren Bildschirmrand angezeigt werden. Kurz nach oder während des Hersteller Logos.

Gz

Zurück
Oben