News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

braveheart24 schrieb:
Super, die Entwicklung gegen Metro hat schon längst angefengan anschienend :) Mir geht s um s komplett entfernen nicht um deaktivieren(sowie nlite bei XP). Wie schon mal erwähnt Windows 8 + "Start8" läuft sehr gut(Meiner Meinung nach W7 mit bessere Tempo).

Teste mal das hier:
http://www.msfn.org/board/topic/157302-windows-7-explorer-for-windows-8/

Werde ich mir später mal anschauen, bin auch mit Win8 + Start8 unterwegs.

Edit: Also das Ex7forW8 vom geposteten Thread oben ist genial, so lässt es sich mit Windows8 aushalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes CD-Team,
das ist aber eine gewagte These.
Liegt es vielmehr nicht daran, dass die Presse bislang nicht gut ist und man von Seiten MS bedenken hat Schiffbruch zu erleiden.
Ich denke ich werde es aussitzen, der Sonderpreis wird noch länger halten (und vermutlich noch sonderer werden ;-)

DR
 
Wie läuft das dann wenn ich ne Lizenz für Vista Ultimaten habe, dieses aber nicht installiert habe?

Ich nutze zwar im Moment Win7 Pro, kann diese aber nicht verwenden da es ne Version ist die ich vor langer Zeit über MSDAA bekommen habe und ja nur über die Studienzeit gültig ist.
Hab ich die Möglichkeit das ganze über die Vistalizenz laufen zu lassen ohne Vista installieren zu müssen? Also nun mit Key?
 
Ich möchte mir Win8 gar nicht jetzt installieren, sondern einfach nur den guten Preis für später mal sparen.

Kann ich's mir jetzt also kaufen, downloaden, auf ne DVD brennen (oder sonst was mit der ISO machen) und dann irgendwann auf meinem PC UND Notebook installieren oder muss ich's dafür zweimal kaufen?
 
Hmm, weiß jemand, ob ich eine OEM Version upgraden kann?
Ich hab gerade vorgestern eine Windows 7 Ultimate für 43 EUR via eBay erhalten. Ist eine Dell Version.

Wollte eigentlich Windows 8 auch erstmal übergehen, aber bei 29,90 EUR für nen Upgrade könnte ich es mir überlegen. :rolleyes:
 
@maxiv: Wovon träumst Du eigentlich? Pro Gerät 1 Lizenz!

@nighthawk: Funktioniert, willkommen im Club ;)
 
Gajel schrieb:
Das interessiert sich mit ebenfalls sehr stark.

+1. Wollte eigentlich auch verzichten. Aber für 30 Glocken würde ich auch zuschlagen. Ich habe die Sache heute in der Nacht schon mal durchgegoogelt. Meine Info bis jetzt: Es läßt sich unter benutzerdefinierter Installation eine saubere, neue Installation machen. Voraussetzung ist aber das ein gültiges WIN 7 installierte sein muss.
 
dyingphoenix schrieb:
Das ist aber mMn das Problem, dass sich Menschen grundsätzlich gegen Neuerungen wehren, obwohl sie sich noch nicht richtig damit auseinandergesetzt haben.
Gleiches hatten wir bei Windows 7... "Nein, das neue Startmenu ist echt blöd, ich will das nicht"

Und ich vermisse viele Funktionen wie beispielsweise die ordner und toolbars am bildschirmrand von XP noch heute wo man die startseite einfach aufgeräumt lassen konnte und dennoch alles im griff hatte...


und außerdem muss ich mal dazu sagen... wenn man jung ist oder wenig verpflichtungen hat, fällt es einem leicht sich mit neuen dingen/veränderungen auseinanderzusetzen um sie zu lernen. jüngeren kommt noch die neugier zugute. wer aber familie hat und sich über arbeitsmangel nicht beklagen kann dem fehlt oft die nötige motivation sich mit so ner kacke zu beschäftigen wie nem OS das man benötigt um gewohnte und erlernte arbeiten zu erledigen.

ich hab mich deswegen auch gegen office 2010 gewehrt bis heute... zum glück funktioniert das alte auch bis heute auf aktuellem betriebssystem

jetzt könnte man fragen warum ich dann nicht einfach generell bei XP geblieben bin... ja weil ich begeistert in meiner freizeit spiele... aber konsolen hasse als grafik enthusiast muss ich also ständig so ne scheiße wie ein neues windows oder office hinnehmen...

ja dann braucht sich eigentlich niemand mehr fragen warum der pc als gaming plattform vernachlässigt wird. denn zeit und geld zusammen ist heute luxus
 
Tombstone schrieb:
Komplettzitate bitte vermeiden!

Leute wirklich, also für 30 Tacken kann im Grunde jeder es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen! Was viele auch nicht bedenken: Die Preise gehen ab Januar wieder hoch, demzufolge wird sich der Key irgendwann im nächsten Jahr für deutlich mehr als 30 € wieder an den Mann/Frau bringen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen ob ich eine von der Schule bekommene Windows 7 Professional Lizenz problemlos upgraden kann? Oder lässt sich diese gar nicht upgraden und ich muss Windows 8 non-upgrade kaufen? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 
Eine Installation auf eine leere Festplatte funktioniert. Habs getestet in einer VM. Hab mir nach dem herunterladen durch den Upgrade-Assistent die ISO-Datei erstellen lassen.

Und was ich sehr interessant finde ist, dass direkt nach der Benutzeranmeldung in Windows 8 direkt der Desktop angezeigt wird OHNE zuvor das Kachelzeugs !
 
thepirate schrieb:
Und was ich sehr interessant finde ist, dass direkt nach der Benutzeranmeldung in Windows 8 direkt der Desktop angezeigt wird OHNE zuvor das Kachelzeugs !

Das muss dann aber ein Bug sein, is normal nicht so.
 
KamekazeGoldi schrieb:
Kann mir jemand sagen ob ich eine von der Schule bekommene Windows 7 Professional Lizenz problemlos upgraden kann? Oder lässt sich diese gar nicht upgraden und ich muss Windows 8 non-upgrade kaufen? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Ich werde das auch mit der Schullizenz probieren, was soll schon passieren außer das ich es nicht kaufen kann.
 
vampy2k schrieb:
Das muss dann aber ein Bug sein, is normal nicht so.

Hab mich auch ein wenig gewundert. Ich werd später mal Windows 8 auf meinem PC installieren und mal schauen, ob es dort auch so ist.
 
Leute was ist daran günstig????

Ich hatte damals auch von Vista auf Windows 7 ein Upgrade für 24,xx EUR gekauft ca. 1 Monat nach erscheinen von W7. Das geile war ich habe noch eine DVD zugeschickt bekommen. Nix Download-Version oder so.

Kommt mir so vor wie bei den Grafikkarten ... boah guckt mal Leute die HD 7970 ist im Preis gesunken von teuren 400 EUR auf 350 EUR schnäppchen, alle kaufen.
 
Janus schrieb:
bekommt man den Lizenzschlüssel per Mail zugestellt,
oder wie funktioniert das ?

Den Lizenzschlüssel bekommt man im Upgrade-Assistenten angezeigt und zusätzlich noch per E-Mail zugeschickt.
 
Runaway-Fan schrieb:
Da weiß natürlich jeder Dau sofort Bescheid. 1GHz klingt ja nett, aber Win8 läuft z.B. auf einem 3,6 GHz Pentium 4 nicht... Da werden sicher viele "normale" Nutzer jetzt freudestrahlend Win8 kaufen und dann feststellen, dass nix geht.
Und wenn es so läuft wie bei der RTM-Version, dann werden sie erst NACH der erfolgreichen Installation feststellen, dass Win8 nicht bootet und der Rechner erstmal unbrauchbar ist.

Da kann man nur hoffen, dass alle brav den Kompatibilitäts-Check vorher machen. :)
Ja, der Bootvorgang quittiert die Arbeit mit einem 0x0000005D (oder so), was heiszt, mein P4 hat kein "No Execute Bit", "Disable-Bit", "Virus Protection" oder wie es noch genannt wird. Diese Version ist die RTM, was du meinst war die Community Preview oder Release Preview.
 
Zurück
Oben