News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

@frankyboy1967: Danke schonmal für die Klarstellung.
Kann Microsoft das nicht einfacher schreiben? :freak:
 
Wie ist es eigentlich mit dem Serial und einer Neuinstallation?

Kann man Win8 dann nächstesmal gleich direkt installieren?
(Neuinstallationen sollen ja vorkommen...)
 
Ja du kannst gleich entscheiden ob du ein Installationsmedium DVD/usb erstellen möchtest.......
 
Also drei Fragen sind halt noch offen:
1) Wird meine Windows Lizenz "verbraucht" wenn ich sie zum Upgrade nutze?
Also ist ein Downgrade dann noch legal und was ist mit Dualboot der selben Version?
Oder darf ich die Lizenzen halt nur nicht parallel an verschiedenen Rechnern einsetzen?

2) Wird ein Mircosoft Live oder sonstwas Account vorausgesetzt? ( Was für Daten wollen die haben... )

3) Ich habe ein Windows 7 Key inkl. PC der für die 15 Euro Version gültig ist. Dort steht dann, dass man eine Windows 7 Version ausser die Starter Version benötigen würde. ( Von Windows XP stand dort nichts )

Kann man sich jetzt diese billigere Version kaufen und eine ältere Windows XP Lizenz zum Upgrade nutzen? ( Dürfe ja theoretisch die selben Voraussetzungen haben, in der Werbung steht ja nur drin, dass man einen Windows 7 PC in diesem Zeitraum erworben haben muss )

Da ich Windows 8 zwar doof finde aber hey 14,95 € für Windows 8 Pro, kann man das ja erstmal liegen lassen, und später ggf. verkaufen oder doch noch selbst nutzen.

P.S.
Mircosoft verramscht die Versionen doch nur damit sie ihre Metroapps an den Mann bringen können. Die werden dann wie auf dem Smartphone für ein paar Euro vertickt und von jedem Verkauf will dann Microsoft mindestens 30% abhaben.

So wird es ablaufen :rolleyes:
 
@Suxxess zu 2. eindeutig nein, wird nicht gebraucht, nur kannst du dann so weit ich weiß keine apps herunterladen.
 
DMorpheus schrieb:
Du startest den Upgrade Assistenten- der Prüft ob dein Rechner Win 8 tauglich ist - Dann bezahlst du (kreditkarte o. Paypal) - Assistent läd Windows - du wählst aus ob du es gleich installieren willst, später, oder ein Installationsmedium (DVD/ USB) erstellt werden soll.
Mal ne dumme Frage. Wenn ich ein Bootmedium erstelle und irgendwann mein System neu aufsetzten will, muss ich dann erst wieder Win 7 installieren und dann Win 8 drüber, oder kann ich gleich ein 8 draufhauen?
 
Cairro schrieb:
Mal ne dumme Frage. Wenn ich ein Bootmedium erstelle und irgendwann mein System neu aufsetzten will, muss ich dann erst wieder Win 7 installieren und dann Win 8 drüber, oder kann ich gleich ein 8 draufhauen?

Das ist die entscheidende Frage finde ich. Kann das bitte mal jemand klar beantworten? Danke!!
 
Mordanius schrieb:
@"Metro-Scheiß":

Kann doch wunderbar mit diversen Tools entfernt bzw. deaktiviert werden. Ich z.B nutze Start8 und habe nun ein Windows 7.5 bzw. 8, welche bis auf das Design kaum anders ist als der Vorgänger.

Man werfe also die einzige wirklich große Neuerung von Windows 8 über Bord, und anschließend unterscheidet es sich dann noch wie genau von Windows 7? Da lohnt der Umstieg ja mal richtig :rolleyes:
und @alle "aber meine Bootzeiten mit Win8 viel besser mimimi": Sicher nützlich wenn man den ganzen Tag neustartet, aber ich sag dazu nur: Selbst WinXP fährt unter Verwendung des Standby-Modus (aka Energie sparen in Vista/7) in wenigen Sekunden hoch (und das sogar ohne SSD), und im dem Modus ist der Rechner trotzdem fast vollständig ausgeschaltet: lediglich der RAM wird noch mit Spannung versorgt und das Netzteil zieht 1-2 W. Rechner aus diesem Zustand starten sieht dann ungefähr so aus: beliebige Taste oder Maustaste drücken, meistens dauert es sogar länger bis der Bildschirm ausm Standby aufwacht, Windows ist in der Zeit meistens schon komplett geladen weil selbst das BIOS umgangen wird. Deshalb: Kürzere Bootzeiten? So what, einfach net neustarten...

Wobei es mir zu dem Preis auch ziemlich egal wäre, aber diese upgrade-Sache ist halt echt nervig. Ich hab das mal von 95 auf 98 gemacht und jedes mal wenn man 98 neu installieren wollt musste man vorher 95 draufmachen und konnte dann erst 98 nachinstallieren, das war echt nicht so prall. Win8 ISO zum brennen + Abfrage und Check einer gültigen WinXP/Vista/7 Serial und CD/DVD mit anschließender Neuinstallation von Win8 wäre nett gewesen, aber naja man kann wohl nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon ein Win 7 Upgrade. Das kann ich allerdings nur Installieren wenn Vista davor installiert ist.

Was heißt das bei einer kompletten Neuinstallation?

Windows Vista --> Windows 7 --> Windows 8 oder
WindowsXP/Vista --> Windows 8?
 
Cairro schrieb:
Mal ne dumme Frage. Wenn ich ein Bootmedium erstelle und irgendwann mein System neu aufsetzten will, muss ich dann erst wieder Win 7 installieren und dann Win 8 drüber, oder kann ich gleich ein 8 draufhauen?

Hawk0178 schrieb:
Das ist die entscheidende Frage finde ich. Kann das bitte mal jemand klar beantworten? Danke!!

Wäre daran auch stark interessiert, da auch in dem News-Update was ganz anderes geschrieben wird....
 
Funzt nur als Upgrade.. dH: Man macht Win8 (warum auch immer) platt und muss vorher Win7 installieren?

Naja dennoch nen juter Preis :D


PS: Da Win8 ja mit nem "Reset" Knopf kommt (Also "Werkseinstellungen") sollte ne neuinstallation nicht mehr nötig sein :D
 
CD schrieb:
Man werfe also die einzige wirklich große Neuerung von Windows 8 über Bord, und anschließend unterscheidet es sich dann noch wie genau von Windows 7? Da lohnt der Umstieg ja mal richtig :rolleyes:
...

Das war nicht auf mich bezogen, sondern auf die User, die das angesprochen haben. Start8 habe ich jedoch aus Spaß drauf :evillol:

szg2012 schrieb:
Wie aktiviere ich den Start Button?

:D :D :D :D

Guck mal hier:
https://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-startmenue-zurueckholen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werd's definitiv riskieren. Auch wenn ich etwas Zweifel an Windows 8 habe, so wäre es fast ein Armutszeugnis es nicht wenigstens zu probieren und davor zurückzuschrecken. Komme mir fast vor wie ein alter Mann der "Angst vor Neuem" hat.
 
Cairro schrieb:
Mal ne dumme Frage. Wenn ich ein Bootmedium erstelle und irgendwann mein System neu aufsetzten will, muss ich dann erst wieder Win 7 installieren und dann Win 8 drüber, oder kann ich gleich ein 8 draufhauen?

Subscribe. Kann das bitte jemand, der das schon gemacht hat, beantworten?

Ich möchte mir jetzt Win 8 per Upgrade kaufen, aber erst in einigen Monaten auf einem neuen PC installieren.
 
Zurück
Oben