News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Also ich habe einen USB-Stick erstellt und kein Windows 7 vorher drauf gehabt. Funktioniert einwandfrei, man kann bei der Installation auswählen dass man ein frisches Windows installieren möchte.

Daher ein klares ja funktioniert auch clean
 
Ich wollte es erst auch nicht probieren, aber jetzt will ich's einfach mal wagen.

Wie sieht das mit der Registry aus? Muss ich die Programme neu installieren?

EDIT: Okay, ist ja eine Neuinstallation^^ hat sich erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, das es mit der erstellten ISO/Stick keine Möglichkeit gibt eine Neuinstallation auf leerer Platte durchzuführen?

Dann würde ich mir das ganz ehrlich nicht antun, auch wenn der Preis günstig ist. Beim Neuaufsetzen vorher erstmal WinXP/Vista/7 aufzusetzen, dann 8 Upgrade zu installieren, dann die WinXP/Vista/7 Partition zu löschen, und dann beide Partitionen wieder zusammen zu fügen und ggf. noch den Bootmanager zu reparieren...nee danke. Das muss ich mir nicht mehr geben, Zeit ist Geld ;)
 
Ich werde mir zumindest für eins meiner Notebooks eine Lizenz kaufen. Ist ja auch wirklich günstig.Auch wenn ich es nicht auf meinem Arbeitsrechner einsetze, den Umgang will ich schon beherrschen und meinen Freunden und Bekannten bei Problemen weiterhelfen können.
So ganz verstehe ich aber nicht, welche Probleme es bei einer Neuinstallation geben sollte. Leute, macht ihr keine Backups von eurem Betriebssystem? Ich hab ein Backup von Windows 7 und selbst wenn ich jetzt auf Win 8 Upgrade umsteige, kann ich doch jederzeit mein aktiviertes Win 7 in 10 Minuten zurückspielen. Wer natürlich kein Backup hat und Windows 7 dann bei Problemen erst wieder neu installieren muss, dem ist eh nicht zu helfen.
 
Schon bestellt. Mit einer Samsung 840er kommt die Pro Version als update zu mir nach Hause. 75 CHF geht noch finde ich ;) Hop Windows, gewinnt wieder bissel mehr Marktanteil!
 
r3m4 schrieb:
Also ich habe einen USB-Stick erstellt und kein Windows 7 vorher drauf gehabt. Funktioniert einwandfrei, man kann bei der Installation auswählen dass man ein frisches Windows installieren möchte.

Daher ein klares ja funktioniert auch clean

Danke vielmals :)
 
.point schrieb:
Ich habe jetzt schon ein Win 7 Upgrade. Das kann ich allerdings nur Installieren wenn Vista davor installiert ist.

Hey, ich habe auch eine Win 7 Upgrade damals gekauft für 24,xx EUR mit DVD. Steht auch dick drauf "Windows 7 Upgrade DVD". Aber ich muss kein Vista vorher installieren. Eine Neuinstallation auf formatierter Platte ist auch möglich!

Edit: Es ist von HP
 
Zuletzt bearbeitet:
braveheart24 schrieb:
Windows Media Center für Windows 8 Pro kostenlos

Windows 8 Media Center Keys kostenlos

Um Fragen zu vermeiden:

** Windows 8 Media Center Pack ist für kurze Zeit kostenlos auf dieser Angebotsseite von Windows.com erhältlich.Wenn Sie Windows 8 Media Center Pack aus einer anderen Quelle beziehen, fallen möglicherweise Gebühren an.Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf einen Product Key pro E-Mail-Adresse beschränkt.Sie können dieses Angebot in Anspruch nehmen, wenn auf Ihrem PC Windows 8 Pro ausgeführt wird.Zum Ansehen und Aufzeichnen von Fernsehsendungen ist möglicherweise zusätzliche Hardware erforderlich.Sie müssen eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um einen Product Key für Windows 8 Center Pack zu erhalten.Der Product Key muss bis zum 31. Januar 2013 aktiviert werden. Microsoft wendet sich über die angegebene E-Mail-Adresse nur an Sie, um Ihnen den Product Key zu senden und Sie an das Ende des Aktivierungszeitraums zu erinnern.Bei Catalysis Corporation handelt es sich um einen Drittanbieter, den wir zum Erfassen von Abonnementinformationen und zum Versenden der E-Mails einsetzen.Wenn Sie sich einen neuen PC kaufen, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist, und auf diesem später Windows 8 Pro Pack, Windows 8 Media Center Pack, eine Volumenlizenz- oder Einzelhandelsedition verwenden, können Sie keine Apps mehr installieren, die vom PC-Hersteller exklusiv im Windows Store bereitgestellt werden.Ausführliche Informationen zu unseren Sonderangeboten.
 
Die Installation Clean durchzuführen funktioniert auf einer leeren Platte immer, die Frage ist, ob auch die Aktivierung klappt!
 
r3m4 schrieb:
Also ich habe einen USB-Stick erstellt und kein Windows 7 vorher drauf gehabt. Funktioniert einwandfrei, man kann bei der Installation auswählen dass man ein frisches Windows installieren möchte.

Daher ein klares ja funktioniert auch clean

Gut zu wissen, aber an welchem Punkt konnte man eine Neuinstallation auswählen? Meinst Du das Fenster in dem man die Partition wählt?! Dann ist es ja klar :D

Cool, 29,99€ für eine Vollversion von Windows 8 PRO, alles richtig gemacht :D

@dMopp unter mir

Dem ist wohl nicht so! Das braucht man nur, damit der Upgrade Assistent überhaupt erst den Kauf bzw. das Herunterladen ermöglicht!

Installation ist eine andere Geschichte. Bottmedium erstellen und installieren.....auf 2. Partition ist ebenfalls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt von der MS Seite:


* Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf fünf Upgradelizenzen pro Kunde beschränkt. Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista oder Windows 7 ausführen. Ausführliche Informationen zu unserem Sonderangebot.

Wenn Sie auf „Pro herunterladen“ klicken, wird der Windows 8-Upgrade-Assistent installiert und ausgeführt, der Ihnen anzeigt, ob eine Aktualisierung Ihres PCs auf Windows 8 Pro möglich ist und einen Kompatibilitätsbericht bereitstellt. Anschließend erhalten Sie eine schrittweise Anleitung zum Kaufen, Herunterladen und Installieren. Führen Sie vor dem Kauf den Windows 8-Upgrade-Assistenten aus, um sicherzustellen, dass Ihr PC auf Windows 8 Pro aktualisiert werden kann. Hierfür fallen keine Kosten an. Der Upgrade-Assistent stellt Informationen zum Upgrade zusammen. Weitere Informationen zum Datenschutz und dem Upgrade-Assistenten.

Wenn Sie sich einen neuen PC kaufen, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist, und auf diesem später Windows 8 Pro Pack, Windows 8 Media Center Pack, eine Volumenlizenz- oder Einzelhandelsedition verwenden, können Sie keine Apps mehr installieren, die vom PC-Hersteller exklusiv im Windows Store bereitgestellt werden.
 
Hi

ist der Key den ich hier für 30 € auf windows 8 Upgrade dann noch für windows 7 Kompatibel, oder gilt der dann nurnoch für windows 7?

Möchte jetzt eigentlcih noch nicht umsteigen, aber das Angebot gleich mitnehmen ;)
 
Funktioniert es, wenn man eine Windows 7 OEM Version hat, die nicht mit dem PC geliefert wurde (Selbstbau)?
Ich habe den Updatemanager laufen lassen, gekauft und lade gerade herunter. Theoretisch hätte es ja ne Meldung geben müssen, wenn meine Lizenz nicht updatefähig wäre oder?

mfg
 
War nicht mal die Rede von 14,99? :/
 
stimmt so starte ich mein PC seit 2 jahre schon 2sec und er ist oben 3 watt kostet es bei mir

CD schrieb:
Man werfe also die einzige wirklich große Neuerung von Windows 8 über Bord, und anschließend unterscheidet es sich dann noch wie genau von Windows 7? Da lohnt der Umstieg ja mal richtig :rolleyes:
und @alle "aber meine Bootzeiten mit Win8 viel besser mimimi": Sicher nützlich wenn man den ganzen Tag neustartet, aber ich sag dazu nur: Selbst WinXP fährt unter Verwendung des Standby-Modus (aka Energie sparen in Vista/7) in wenigen Sekunden hoch (und das sogar ohne SSD), und im dem Modus ist der Rechner trotzdem fast vollständig ausgeschaltet: lediglich der RAM wird noch mit Spannung versorgt und das Netzteil zieht 1-2 W. Rechner aus diesem Zustand starten sieht dann ungefähr so aus: beliebige Taste oder Maustaste drücken, meistens dauert es sogar länger bis der Bildschirm ausm Standby aufwacht, Windows ist in der Zeit meistens schon komplett geladen weil selbst das BIOS umgangen wird. Deshalb: Kürzere Bootzeiten? So what, einfach net neustarten...

Wobei es mir zu dem Preis auch ziemlich egal wäre, aber diese upgrade-Sache ist halt echt nervig. Ich hab das mal von 95 auf 98 gemacht und jedes mal wenn man 98 neu installieren wollt musste man vorher 95 draufmachen und konnte dann erst 98 nachinstallieren, das war echt nicht so prall. Win8 ISO zum brennen + Abfrage und Check einer gültigen WinXP/Vista/7 Serial und CD/DVD mit anschließender Neuinstallation von Win8 wäre nett gewesen, aber naja man kann wohl nicht alles haben.
 
So fängt man Mäuse...

Bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen nach den 31 Januar weiterentwickeln.

Ich bleibe aber trotzdem bei Win 7, zumal ich bei einen Umstieg auch noch ein paar weitere Programme upgraden muss bei denen mir aber die neue Version ebenso wenig gefällt.
 
Zurück
Oben