Windows 8 Upgrade von Win 7 Systemwechsel

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
262
Guten Abend liebe Gemeinde,

um es kurz zu machen ich habe vor 3 Wochen mein Windows 7 System
per Upgrade (30€ per Paypal) aktualisiert!

Alles lief perfekt es gab keine Probleme die Einstellungen und Daten wurden sauber übernommen.

nun habe ich mein System durch neue Komponenten ( Mobo, CPU und RAM aufgerüstet) von AMD auf Intel.

Nun ist mir klar, dass ich das System neu aufsetzen sollte!

leider habe ich keine DVD mitgekauft weshalb ich nun aufgeschmissen bin :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit an ein Image zu kommen oder kostenlos Windows 8 herunterzuladen um es installieren zu können?

Natürlich kann man sich die DVD noch nachbestellen aber es sollte doch bestimmt eine Möglichkeit geben sich das OS selbst herunterzuladen um es dann zu installieren.

Mein erster Gedanke ist wieder Windows 7 zu installieren um dann wieder auf Win 8 zu aktualisieren. doch halte ich diese Möglichkeit im Gegensatz zu einer frischen Neuinstallation von Windows 8 für nicht ganz perfekt.

ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich vielen Dank!


Gruß Dan
 
In der Bestaätigungemail mit Key ist der Link drin, ne Setup.exe, glaub 5,8mb, die startest dann, irgendwann hat es oben weiss auf blau 3 Zeilen, eine davon ist auf Iso bzw USB sichern, DVD draus machen, plattmachen, ausgedruckten Key aus der Email währen der Installation von DVD eingeben
 
Bitte nicht den Upgradetrick anwenden. Das geht schief. Weil Windows 8 sich problemlos mit Upgradekey aktivieren läßt.

* ISO besorgen
* auf einen bootbaren Stick bringen
* ei.cfg einfügen (siehe Erläuterung im Link)
* Windows 8 läßt sich nackt ohne Schlüssel installieren, dazu Keyeingabefenster überspringen (siehe Erläuterung im Link)
* Windows mit dem Upgradeschlüssel aktivieren

https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-am-besten-windows-8-pro-instalieren.1132518/page-2#post-12991855

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise macht da jeder andere Erfahrungen. http://www.heise.de/newsticker/meld...edium-unter-Windows-XP-erstellen-1742301.html
Ein Muster kann ich nicht erkennen. Wird der Schlüssel akzeptiert, muss natürlich kein Trick angewendet werden.

@ Schildkröte09: Bei dir lief vorher Windows 7? Wie hast du Windows 8 installiert? Oder wie hast du Windows 7 vorher entfernt?

Dass Microsoft da immer so eine Verschleierung drum macht.
 
Zurück
Oben