Normale Version von Win 8 Pro kaufen

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Ich möchte eine ganz normaler Windows 8 Version kaufen.

Also keine, bei der ich beim installieren vorher irgend ein Windows 7 oder so drauf haben muss.

Welche billigste Lösung gibt es den im Moment für ein Win 8 Pro?

Anleitung oder Datenträger brauche ich alles nicht.

Nur eine normale 64 Bit Version, die ich jederzeit auf einem nackten System ohne Probleme installieren kann.
 
in den laden gehen und kaufen?
 
dann musst du dir das 30€ upgrade kaufen und installieren
 
Windows 8: 83,90€
Upgrade: 49,90€
Upgrade ohne DVD: 29,99€

Ich habe lediglich einen Key über einen Keystore gekauft um 35$
 
Du mußt schon wissen, ob du eine volle Userlizenz oder eine Systembuilder haben willst. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Vorteil gegenüber der Update Lizenz, wenn dein altes Windows in Rente schickst, da die Update Lizenz keine Update Installation sein muß.
 
Nimm die 30 € Upgrade Version, die kannst du installieren OHNE vorher ein anderes OS installiert zu haben:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/

EDIT:
Um den untenstehenden Vorwurf der Illegalität vorwegzunehmen: Das ganze ist natürlich nur dann legal, wenn man eine ältere Windows Version besitzt und diese nicht mehr weiter verwendet.

In Thread 13 habe ich mehr dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cheft Selbst wenn es gehen sollte,wäre es illegal und soll sich nicht aktivieren lassen.
 
Jetzt geht das bei Windows 8 mit dem "illegal" schon wieder los.
Wer eine Upgrade-Lizenz benutzt muss im Gegenzug eine alte Lizenz aufgeben.
Man kann also ein Windows 8 nackt installieren, mit einem Upgrade-Schlüssel aktivieren, wenn man eine alte Windows Version dafür nicht mehr benutzt.

Das ist noch nie illegal gewesen.
 
@Wilhelm 14 Hast du überhaupt gelesen was @cheft geschrieben hat?
 
Na klar. Solange eine alte Version aufgegeben wird, gegen nichts. Eine alte Lizenz findet sich in fast jedem Haushalt. Gegen welchen Teil der EULA verstößt cheft deiner Meinung nach?
 
Was hat cheft denn geschrieben? Man kann die Installation so vornehmen, wie es dort steht. Wichtig ist laut dem Support von Microsoft, das man für den eigentlich unwahrscheinlichen Fall der Kontrolle eine Upgradeberechtigte Lizenz vorweisen kann.
 
amd322 schrieb:
@cheft Selbst wenn es gehen sollte,wäre es illegalund soll sich nicht aktivieren lassen.

Illegal? Nur wenn man keine originale Vorversion von Windows (XP, Vista, 7)besitzt, nur dann ist die Sache illegal.

Wenn du eine ältere Version bereits besitzt, dann ist das Vorgehen legal!(Du kannst ja jederzeit erst die alte Windows Version installieren und dann dasUpgrade durchführen um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.) Da du keineÄnderungen am W8 Image durchführen musst um eine Neu Installation von Windows 8mit dem gekauften Upgrade durchzuführen, lehne ich mich aus dem Fenster undbehaupte, dass das von Microsoft auch so geplant ist.

Zugegebenermaßen hätte ich das besser Formulieren können, allerdings bin ichdavon ausgegangen, dass der TE bereits einen Windows Version besitzt und diesebei einer Neu-Installation nicht zuerst installieren möchte um dann das Upgradeauf W8 durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text erweitert, Tippfehler behoben)
In den Lizenzbedingungen ist mir keine Passage untergekommen derzufolge man ein älteres Windows auf dem PC installiert haben muss, um Windows 8 Pro Update installieren zu dürfen. Man braucht für jeden Rechner eine separate Lizenz, damit hat es sich dann aber schon.

Wenn ich heute meine Windows 7 zu einer Windows 8 Lizenz upgrade, und morgen einen neuen PC kaufe auf dem sich Windows 7 nicht mehr installieren lässt, dann bleibt mir auch gar keine andere Lösung übrig.
 
Wenn ich mir das Update ziehe, wird mir das dann als .iso auf die Platte gelegt?

Und ist diese .iso dann einen vollwertige Win8 Version, die ich auch auf einen neuen Rechner mit komplett anderer Hardeware dann mal installieren kann?
 
Wilhelm14 schrieb:
Das Gehampel hört jetzt sofort auf! :hammer_alt:

In Post#02 steht alles drin.
1. Besorgt wird ein ISO über diese Bilderanleitung. http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html
2. Windows wird auf nackter HDD/SSD installiert ohne irgendwelche Vorinstallationen.
3. Zur Aktivierung wird der Upgrade-Schlüssel nicht akzeptiert.
4. Dagegen hilft ein Trick, auch bei Windows 8. http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html
Dass der Trick hilft, steht hier: http://www.heise.de/newsticker/meld...edium-unter-Windows-XP-erstellen-1742301.html
Vom eigentlichen Text nicht irritieren lassen. Er beschreibt, wie man aus der Downloadkaufversion ein ISO erstellt. Das ISO besorgt man direkt wie in Schritt 1.

https://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-upgrade-als-download-fuer-29.99-euro/

https://www.computerbase.de/2012-10/anleitung-windows-8-per-usb-stick/
 
Der Trick geht immer. Ein ISO ist statisch, genauso wie daraus erstellte DVDs. Die Installationen werden somit immer identisch sein, inklusive des Registrierungsschlüssels. Sieht das neue Setup eine alte Installation, ist der Wert auf Upgrade gestellt und akzeptiert Upgrade-Schlüssel. Ist das Setup nackt installiert, steht der Wert nicht auf Upgrade und akzeptiert keinen Upgrade-Schlüssel. Man kann den Wert einfach ändern.

Ich wüsste nicht, wie Microsoft das ändern kann. Das alles mag sich nach "Crack" anhören, man verstößt aber nie gegen irgendeine Bestimmung. Gegen die EULA verstößt man, wenn eine alte Lizenz auf einem anderen Rechner weiter läuft oder gar verkauft wird. Dieser Verstoß ist allerdings unabhängig von diesem Trick. Auch ohne Trick könnte man gegen die EULA verstoßen, wenn man nach dem Upgrade die alte Lizenz nicht aufgibt.
 
Hallo,

wer damit noch Probleme hat, geht es auch noch anders.
Die Windows 8 ISO entpackt oder den Inhalt der Windows 8 Pro DVD auf einen bootbaren USB Stick kopieren ...

Vorgang und Erklärung:

Windows 8 lässt sich auch ohne die Eingabe einer Seriennummer installieren.
Die im folgenden beschriebene Technik setzt auf integrierte Funktionen auf, beschreibt also weder einen Hack noch eine Crack - die Vorgehensweise ist absolut legal.
Um Windows 8 ohne Eingabe der Seriennummer installieren zu können, muss eine Datei mit dem Namen ei.cfg im ordner "sources" des Installationsmediums abgelegt werden (man kennt diese Datei schon aus Windows 7).

Die Datei ei.cfg ist wie folgt aufgebaut:

[EditionID]
<Edition ID>
[Channel]
<Channel Type>
[VL]
<Volume License>

Die EditionID entspricht der Windows 8 Version und lautet Core (für die Basis-Version), Professional oder Enterprise. Gültige Einträge für Channel sind OEM oder Retail, und der Parameter VL gibt an, ob man eine Volumenlizenz besitzt (1) oder nicht (0).
Nehmen wir also an, wir wollen Windows 8 Professional ohne Seriennummer installieren, dann muss die Datei folgenden Inhalt haben:

[EditionID]
Professional
[Channel]
Retail
[VL]
0

(Einfach diesen Textabschnitt in den Editor kopieren und als ei.cfg abspeichern).


Um Windows 8 ohne Key vom USB-Stick zu installieren, muss die ISO-Datei also nur entpackt, die erstellte Datei ei.cfg in den Ordner sources gelegt und danach der gesamte Inhalt wie gehabt auf den Stick transportiert werden. Die Abfrage des Keys beim Start der Installation bleibt dann aus, sie erscheint allerdings zu einem späteren Zeitpunkt ... Überspringen (der Keyeingabe) kann dann im Setup angeklickt werden.

Die Upgrade Installation läßt sich damit als Windows 8 Professional ohne Eingabe eines Produkt Keys installieren.
= Für eine Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt. Der genaue Zeitraum, welche die Version ohne Key läuft, steht offiziell nicht fest.
Es sollte also schnellstens danach auch mit dem Produktkey aktiviert werden.
Nach etwa 4 Stunden Laufzeit kommt bereits die erste Aktivierungsaufforderung.

Sollte die Aktivierung zicken:
In diesem Fall eine Kommandozeile als Administrator öffnen und folgenden Befehl absetzen:

slmgr /ipk <seriennummer>

Viele Grüße und HALLO Wilhelm14 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schildkröte09! Zur kalten Jahreszeit wieder im Forum! :)

Schildkröte09 schrieb:
...Für eine Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt.

Ist ja alles richtig. Es geht aber speziell hier um einen Upgrade-Schlüssel. Eine frische und nackte Installation akzeptiert (normalerweise) keinen Upgrade-Schlüssel. Upgrade-Schlüssel werden nur von Upgrade-Installationen akzeptiert. Ob sich eine Installation für ein Upgrade hält oder nicht, liegt in der Registrierung. Dafür der "Trick".
 
Zurück
Oben