News Windows 8 verbreitet sich verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tree-snake schrieb:
Haha modern, paar Quadrate und Rechtecke in starken Farben ohne Schatten, Verlauf oder 3D Effekte ist also modern ?
Die Moderne ist schon etwas mehr als was da so paintmäßig gemacht wurde.

Achso MS hat ja gesagt es ist modern, daher wird das jetzt nachgebabbelt... Oh Mann :rolleyes:

Ich empfehle dir einen Besuch im MOMA oder in der Pinakothek der Moderne, wenn die näher liegt.

Das was MS als Modern UI bezeichnet, habe ich in meinem Beitrag übrigens selbst kritisiert - das von dir geschickt gekürzte Zitat von mir bezog sich auf den Desktop.

@Turrican101
Vor allem hat ihm wohl jemand den Klassik-Theme aus Win7 geklaut. ;) Es gibt imho rein gar nichts was für Win XP spricht.

Was Klicki-Bunti angeht war doch XP-Standard das Schlimmste überhaupt. Das war so kitschig bunt, dass man es wirklich umschalten musste.
Aber Vista und 7 sind zwar farbig in Standard, aber weit weg von kunterbunt.

Turrican101 schrieb:
Wow, es gibt immer noch Leute die glauben, dass Windows mit nem grauen Theme schneller ist als mit nem farbigen Theme? :D
Und aus Ressourcengründen? Was hast du, nen 486er?

Ist schneller hab ich alles schonmal umfangreich getestet dazu noch etliche Dienste abschalten die niemand brauch und einfach mal selber testen hast zb mehr RAM frei etc... wer was anderes behauptet quatscht einfach nur nach und hat es selber noch nie richtig ausprobiert was man an XP alles optimieren kann.

486 hab ich nicht mehr am laufen das letzte richtig alte war ein Dual-Pentium233MMX auf einem GA-586DX Board, aber da hab ich dann W2000 drauf laufen lassen ist nochmal schneller...

Mit XP laufen bei mir aktuel ein Dual-Tualatin http://www.sysprofile.de/id31238 ein Solo-Tuli bei meiner "Mutter" sowie ein AthlonXP http://www.sysprofile.de/id81980...

Desweiteren auf zb 10 Jahre alter Hardware wer Installiert da schon W7 aufwärts völliger quark wirds auch nich schneller sowie zwecks Treibersupport... man nutzt das BS was eben zur Hardware zeitlich am besten passt denn darauf wurde es eben entwickelt oder Optimiert und es gibt auch Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
wie alle immer meinen W8 ohne Metro wäre ein W7 mit SP. Nein, W7 ist ein Vista mit SP. Es hat sich bei W8 sehr viel unter der Haube getan, viel mehr als bei W7 zu Vista. Auf meinem 5 Jahre alten Notebook läuft es deutlich schneller als W7.

Relict schrieb:
Ich sehe die Zurückhaltung hier weniger in der Metro-Oberfläche. Die entsprechenden Deaktivierungs-Tools dürften sich mittlerweile herum gesprochen haben.

Warum aber soll man ein Update installieren, wenn man Fremdsoftware braucht, damit man es halbwegs so benutzen kann wie das Windows 7, das man schon hat?

Diese Tools sind eine Notlösung für neue Laptops, wenn man Windows 8 mit kaufen muss, weil es den Laptop nicht ohne Windows 8 gibt, dann sind Classic Shell und Co. die billigste Lösung. Schöner ist aber definitiv immer noch ein Downgrade auf Windows 7. Bei einem Desktop sollte man sich ja eh keinen PC von der Stange holen, da kann man dann aber auch des betriebssystem selber bestimmen.

Wundert mich gar nicht dass sich Windows 8 schleppend verkauft. Und das bisschen Performance Gewinn ist mir so was von nicht wichtig. Selbst die lahmste SSD bringt da mehr. Alle meine Bekannten bleiben Windows 7 treu und ich werde mir das Windows 8 Chaos OS auch bestimmt nicht antun.

Netmarketshare ist die schlechteste Seite, die man nehmen kann, um die Marktanteile anzusehen. XP liegt immer noch bei 40%, was von keiner anderen Statistik so weit bestätigt wurde, der XP-Anteil liegt eher bei 20%. iOS liegt bei 60%, während Android bei 20% ist. Das ist einfach nur falsch, die Situation ist eher umgekehrt. Zudem sind die Quellen von Netmarketshare unbekannt und es sind nur 160 Mio. Klicks, das ist nicht viel. Im Vergleich dazu die Wikimedia Traffic Stats im dreistelligen Milliardenbereich monatlich...

Vermutlich sind die Quellen irgendwelche Unternehmens-Webseiten, womit man die seltsamen Marktanteile erklären könnte. XP wird immer noch in vielen Unternehmen eingesetzt, während Windows 7 sich langsam durchsetzt. Kein Wunder, dass Windows 8 und vor allem Linux nicht beliebt sind, sie sind nicht beliebt als Arbeitssysteme.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Also ich bin relativ zufrieden mit Windows 8.

Habe es viel schlimmer erwartet

ultrAslan schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Also ich bin relativ zufrieden mit Windows 8.

Habe es viel schlimmer erwartet

Na wenn es nur halb so scheiße ist wie du erwartet hast ist es ja ein super Betriebssystem ;)

Die zahlen zeigen dass der kunde sich nicht auf jeden müll einlässt .. tja MS hoffentlich wird das nächste OS mal ein würdiger Win7 Nachfolger, dann klappt das auch mit den Absatzzahlen.

Win 7 ist ein absolutes Spitzen OS, warum zur Hölle sollte ich mir also Win 8 antun ?! Ich persönliche sehe jedenfalls nicht einen einzigen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 muss Windows 7 nicht einholen geschweige denn überholen, es musste nur ein Fenster öffnen.;)

Beruflich benutzt man W7, privat W8.

Die erfolgreiche W7 ist halt schwer zu überbieten. Es kann sich nur auf einem gesenktem Niveau bewegen.

W8 ist ganz schön, die fehlende Startleiste nervt mich ein wenig, kann man aber alles umgehen. Ob man nun wirklich die Modern UI für einen Desktop PC braucht, weiß ich nicht.

Johnsen schrieb:
Na wenn es nur halb so scheiße ist wie du erwartet hast ist es ja ein super Betriebssystem ;)

Die zahlen zeigen dass der kunde sich nicht auf jeden müll einlässt .. tja MS hoffentlich wird das nächste OS mal ein würdiger Win7 Nachfolger, dann klappt das auch mit den Absatzzahlen.

Win 7 ist ein absolutes Spitzen OS, warum zur Hölle sollte ich mir also Win 8 antun ?! Ich persönliche sehe jedenfalls nicht einen einzigen Grund.

Windows 7 wird nie mehr getopt werden, dazu ist/war es zu erfolgreich. Abgesehen davon gibt es mittlerweile mehr Konkurrenz. Die Zeiten sind vorbei als MS quasi Monopol hatte.
Ergänzung ()

Shotgunklaus schrieb:
W8 ist ganz schön, die fehlende Startleiste nervt mich ein wenig, kann man aber alles umgehen. Ob man nun wirklich die Modern UI für einen Desktop PC braucht, weiß ich nicht.

Die frage ist ob man das Desktop-Fenster braucht. Ich hätte es begrüßt, wenn MS komplett auch Desktop verzichtet hätte.

Alle Abläufe und Spiele direkt aus der Modern UI zu starten, das wäre toll.

tree-snake schrieb:
Haha modern, paar Quadrate und Rechtecke in starken Farben ohne Schatten, Verlauf oder 3D Effekte ist also modern ?
Die Moderne ist schon etwas mehr als was da so paintmäßig gemacht wurde.

Was ist für dich denn modern? Scheinbar Verläufe, Schlagschatten und Glossyeffekte. Kannst du das auch belegen warum DAS modern sein soll?

Und dass du gutes und einfaches Design wieder nur auf den Aufwand in der technischen Umsetzung runtermachst zeigt nur dass du eh keine Ahnung hast.

LETNI77 schrieb:
Abgesehen davon gibt es mittlerweile mehr Konkurrenz. Die Zeiten sind vorbei als MS quasi Monopol hatte.

Und wer soll das sein? Apples Stern ist grad wieder am sinken und Linux ist noch Welten davon entfernt, ne ernsthafte Konkurrenz auf dem Desktop zu sein. In 5-10 Jahren vielleicht aber da wird auch bei Windows natürlich noch was passieren.

vollkommen albern, den abstieg von ms zu orakeln....die könnten noch 3 win8(aka umstrittenes BS) bringen und hätten desktopmässig noch mehr marktanteile als der rest zusammen

Paladin72 schrieb:
..und muß sagen - viel Wind um Nichts.
...
Ein paar Unklarheiten bestehen bei mir noch bei der Bedienung wie z.B. keine Verknüpfung der Systemsteuerung auf den Desktop möglich, Umbenennung der Kacheln geht nicht, etc. Ansonsten aber - bis auf die obligatorischen Treiberprobleme bei älterer Hardware - alles gut gegangen.

Daher an alle Meckerfritzen: Erstmal ernsthaft damit beschäftigen, dann ein Urteil bilden und erst dann posten

Genau so ist es.
Die Kacheln kannst du übrigens beliebig benennen, sofern es sich um Programmverknüpfungen handelt und keine Apps.
Klick me!

nebulein schrieb:
Also wir nutzen im Büro auf den meisten Rechnern noch Windows XP, da es immernoch so ist, dass viel Businesssoftware auf XP am besten läuft.

Wir nutzen auf der Arbeit eine alte Navision Version und die läuft auf Windows 7 x86 einwandfrei, IT Kollege hat mir nun Office 2013 installiert und da läuft auch alles wie gewohnt mit der alten Software. Der Fokus liegt auf x86, Probleme gibt es hier und da bei x64-Software. Bin da von der Firmenpolitik sehr angetan, dass man da nicht mit uralten Kisten arbeiten muss. :) haben da alle einen i3 mit 4 GB, das ist zum Arbeiten ok.

Linux wird auch in 5 Jahren keine Konkurrenz zu Windows sein, ich glaube nicht mal in 10 Jahren. Die Welt der Normaluser hat es schon mit Windows schwer genug, da werden die sich sicher nicht noch mit Linux beschäftigen und bei Null anfangen. Dazu hab ich ja schon keine Lust.. Ich hab jeden Tag mit Kunden in der Hotline zu tun, die schon mit dem Starten des Windows Explorers überfordert sind. Gott sei Dank gibt es Teamviewer! ^^

total verständlich, bin noch bei vista, wieso sollte ich alle 2 jahre mein bs ändern nur damit microsoft noch mehr gewinn einstreicht?... es ist nur ne frage der zeit bis alle auf opensource systeme umsteigen, der einzige grund wieso man windows noch braucht ist doch eh weil sie mit sämtlichen software/spiele firmen illegale kartelle gegründet haben.

Turrican101 schrieb:
Was ist für dich denn modern? Scheinbar Verläufe, Schlagschatten und Glossyeffekte. Kannst du das auch belegen warum DAS modern sein soll?

Und dass du gutes und einfaches Design wieder nur auf den Aufwand in der technischen Umsetzung runtermachst zeigt nur dass du eh keine Ahnung hast.

Und wer soll das sein? Apples Stern ist grad wieder am sinken und Linux ist noch Welten davon entfernt, ne ernsthafte Konkurrenz auf dem Desktop zu sein. In 5-10 Jahren vielleicht aber da wird auch bei Windows natürlich noch was passieren.

Also die Äpfel mag ich nicht so. Versteh mich nicht falsch, ich liebe mein W8 und im Gegensatz zu einigen bin ich der Meinung, dass MS inkonsequent Windows 8 umsetzt. Die hätten den "alten Explorer" komplett streichen sollen. Ich hoffe das machen sie mit dem Update.

Aber man muss auch Android nicht außer acht lassen. Abgesehen von dieser W7/w8 Debatte ist ja Windows trotzdem das weit verbreitete OS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben