Windows 8 will Treiber für PC

Crackfish

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut, Wiindows 8 eingeworfen und versucht zu installieren, doch dann kam eine Fehlermeldung, dass windows einen Treiber für den PC braucht doch ich habe keinen!

Mein System:

- i5 3570k
- msi z77a g45
- gigabyte hd 7950

Was soll ich tun?

Gruß Tim

Zuletzt bearbeitet:
Geht's ein bisschen präziser oder sollen wir jetzt hier dumm und dämlich raten?

Entweder den passenden Treiber installieren oder genauer werden.

ich glaube so ne Fehlermeldung bei Windows 8 kommt, wenn die Windows ISo/DVD nicht in Ordnung ist, hatte erst auch so ne Problem, da stand was mit Treiber fehlt für DVD/Festplatte oder so ähnlich

Stell mal den Sata Treiber des optischen Laufwerks auf IDE.

win8 dvd oder usb-stick?
an usb2 oder usb3 angesteckt?
jaja win8 und native usb3...

Bin ein Anfänger, verstehe nicht was du meinst! Habe win8 auf dvd.

Gruß

ignorierst du mich einfach oder wie
so ne Fehlermeldung bei Windows 8 kommt, wenn die Windows ISo/DVD nicht in Ordnung ist

Ja nur was soll ich dann machen?
Soll ich die dvd zurückschicken?
Was hast du gemacht?

Gruß

wenn deine DVD original ist, kann wahrscheinlich nicht an der DVD liegen, in welchem SATA-Stecker hast du denn dein Festplatte und dein DVD Laufwerk gesteckt?

Beide habe ich in den sata für die ssd´s gesteckt, habe auch nur eine ssd auf die ich windows 8 draufmachen will.

d.h. deine SSD und DVD RW in einem weissen SATA-Stecker? , kannst ja dein DVD RW in einen schwarzen Stecker reinmachen und ausprobieren, und was für genauere Fehlermeldung kommt denn? warst du schon im BIOS und hast alles optimal eingestellt?

Ja hab beide im weißen sata.
Was soll ich dann im Bios umstellen?

guck mal irgendwo nach SATA, dort kannst kannst z.b. von IDE auf AHCI umstellen, ansonst im Handbuch nachgucken. Aber ist ja jetzt erst mal egal, ob IDE oder AHCI ist, dein Problem scheint wo anders zu liegen,

da du uns nach mehreren Anfragen nicht sagst, was für ne genauere Fehlermeldung kommt, können wir dir leider auch nicht mehr helfen. wahrscheinlich wie ich vermutet hab, ist vllt doch deine DVD schuld.

Wenn du ne Windows 7 DVD hast, teste erst mal damit

Habe bischen was im bios verstellt und den sata anschluss gewechselt, jetzt funktioniert alles perfekt bis jetzt installiert windows....nochmal danke an alle :D

Und nächstes Mal bitte genau Infos wie z.B. wann die Meldung kommt, und wie genau sie lautet.

Zurück
Oben