Windows 8 zweite Installation schlägt fehl

Hebras

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Pc bekommen. Windows 7 installiert alles wunderbar... wollte jetzt das Upgrade was ich mir gespeichert hatte von meinem "alten" Rechner also das von letzer Woche vom USB Stick nehmen damit booten und neuinstallieren.
Dann kommt die Meldung
„Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträger installiert werden.”

Ich hatte zur Windows installation nichts gemacht mit der SSD Windows nur einfach drauf installiert nichts formatiert oder so...

Dann hatte ich auch noch ne Iso gezogen vom Upgrade die stoppt aber bei der Installation und geht einfach nicht weiter. Jetzt würde ich mir am liebsten nochmal das Upgrade ziehen und vom Desktop ausprobieren, aber ich weiss nicht wo es das gibt. Da wo ich es herhabe bekomme ich es ja nur für Geld... und das habe ich ja schon bezahlt.

Weiss einer RAT?

DAnke

bei der installation vom datenträger: an welcher stelle stoppt denn die installation?

ja das ist voll der dumme fehler, die festplatte muss KOMPLETT leer sein, es dürfen keine partitionen oder so vorhanden sein.

Es gibt bestimmt auch umwege aber die kenne ich nicht. Hatte ich bei meinem aktuellen board und bei meinem Lappi auch schon

EDIT: mit leer meine ich, dass die partitionen gelöscht werden müssen und nicht formatiert.

Schau mal in dein BIOS ob das was steht von wegen per UEFI booten oder so. Stell das mal wieder auf MBR oder Nein oder so zurück. Alternativ kannst du natürlich auch deine SSD als GPT Partition einrichten. Aber dann müsstest du eventuell Windows 7 da nochmal drauf installieren?

@Lübke leider kann ich das nicht genau sagen, weil ich nur noch weiss das es der zweite Punkte in der Liste ist wo er bei 21% stehen geblieben ist
@Patrick aber wie soll die denn Leer sein wenn ich ein Upgrade nur auf Windows 7 installieren kann???
@Suxxess ich gucke nachher mal ich habe jetzt noch was anders versucht in meiner Mail von der REchnung war ein Link für das OS.. jetzt lade ich mir das gerade runter, falls das nicht klappt gucke ich mal ob ich die Kürzel im bios finde

FAlls jemand wie ich wieder auf den Link angewiesen ist der lautet
go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=262204

und das hat dann auch geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben