Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meine, man sollte in der Überschrift ein Fragezeichen einbauen, weil es ja in keinster Weise eine offizielle Aussage ist.
Ansonsten gut möglich ... vor allem, da Windows 8 alles andere als ein tolles System ist. Für mich aufgrund der eigentlichen Oberfläche nur für Touch-Screens zu gebrauchen ... und selbst da würde ich was anderes bevorzugen.
Vorstellung != Release. Titel ist völlig falsch. Zudem ist dies nicht offiziell bestätigt. Windows 8 wird noch paar Jährchen ausgemelkt. In Redmond sind die doch in voller Extase bei den Win8 Absätzen. Das dauert noch, bis die mitbekommen, dass Win 8 totaler Schwachsinn für Desktops und Notebooks ist.
Ich meine, man sollte in der Überschrift ein Fragezeichen einbauen, weil es ja in keinster Weise eine offizielle Aussage ist.
Ansonsten gut möglich ... vor allem, da Windows 8 alles andere als ein tolles System ist. Für mich aufgrund der eigentlichen Oberfläche nur für Touch-Screens zu gebrauchen ... und selbst da würde ich was anderes bevorzugen.
Win8 versagt nur weil die meisten Nutzer zu Stur sind sich an neues zu gewöhnen. Wer sich mal ausgiebig mit der neuen Oberfläche beschäftigt hat, wird schnell damit zurecht kommen und es sogar besser finden als bisher!
Ich habe überall inzwischen Win8 im Einsatz und komme teilweise schneller an meine Anwendungen als vorher.
Oh Gott, hier auf Computerbase "Chip.de" als Quelle zu nehmen^^ Ist ja genauso schlimm wie die Computerbild. Das die in der Überschrift überhaupt Win9 nennen, wobei es ja nur ein großes Update für Win8 ist und wahrscheinlich als 8.5 vermarktet wird(intern dann 8.1).
Win8 versagt nur weil die meisten Nutzer zu Stur sind sich an neues zu gewöhnen. Wer sich mal ausgiebig mit der neuen Oberfläche beschäftigt hat, wird schnell damit zurecht kommen und es sogar besser finden als bisher!
Ich habe überall inzwischen Win8 im Einsatz und komme teilweise schneller an meine Anwendungen als vorher.
Oh Gott, hier auf Computerbase "Chip.de" als Quelle zu nehmen^^ Ist ja genauso schlimm wie die Computerbild. Das die in der Überschrift überhaupt Win9 nennen, wobei es ja nur ein großes Update für Win8 ist und wahrscheinlich als 8.5 vermarktet wird(intern dann 8.1).
@Kraligor: Braumeister hat aber Recht.
Die meisten sind schlicht zu stur oder haben keine Lust was neues zu lernen.
Jeder (und das sind nicht wenige), dem ich gezeigt habe, wie man mit Win8 arbeiten kann, war positiv überrascht und der Satz "Das wusste ich gar nicht" war auf Dauerfeuer. Und warum? Weil Win8 ja sowieso mies ist, weil Systeme zu denen man das Handbuch lesen sollte eh für die Tonne sind und weil man doch bitte nicht mehr als 2 Gehirnzellen nutzen möchte.
Sorry, wenn ich das jetzt etwas überzeichne, aber mir geht dieses ganze "Win8 ist ja voll mies und nur für Touchscreens" mittlerweile ungeheuer auf die Nerven. Ich habe bisher 1(!) Sache gefunden, die bei Windows 7 besser gelöst war und dafür dutzende, die 8 besser kann.
Schön für dich, ich habe es am Notebook oben und würde am liebsten ein Win7 kaufen damit ich es los bin. Da ich das Notebook aber relativ selten brauche ist es mir egal. Ich hatte geplant es, nach ein paar Tests am Notebook, auch am Desktop zu installieren. Gut dass ich getestet habe.... freiwillig würde ich mir Win8 nicht mehr antun.
Rome1981 schrieb:
Ich habe bisher 1(!) Sache gefunden, die bei Windows 7 besser gelöst war und dafür dutzende, die 8 besser kann.
Tut mir leid, aber das hat nichts mit "wäh das ist neu, das greife ich nicht an" zu tun. Ich bin neuem gegenüber relativ aufgeschlossen, sofern man damit nicht wesentlich umständlicher als mit dem alten Arbeiten kann. Win8 bzw. Metro im speziellen ist aber eine "Verschlimmbesserung" und ich sehe nicht ein so etwas auch noch gut heissen zu müssen.
Metro ist durchdacht, wenn man Touch hat. Hat man den nicht, ist es ein KRAMPF. Versuch mal mit dem Mousepad am Notebook eine Metro App zu schließen, viel Spaß wünsch ich jetzt schon dabei wenn du die Sensitivity nicht am Anschlag hast.
Entweder taugen die Praktikanten oder auch die ausgebildeten Redakteure/ Journalisten und/ oder die eingesetzte Redaktionssoftware nichts.
An dieser MEGA-HYPE-TOP-SECRET-Story ist genau nichts dran.
MS hatte ja 4 Tage vorher bereits die neue Bezeichnung (Windows 8.1) bestätigt und auch den voraussichtlichen Rollout-Termin indirekt bekanntgegeben gehabt.
Nein eben nicht. Aero wurde gestrichen wahrscheinlich weil es auf RT nicht performant genug gewesen wäre. Sieht jetzt wieder wie bei XP aus. Viele Menu´s bekamen hässliche rießige Icons verpasst um sie mit Touch zu bedienen und natürlich das fehlende Startmenu. Der Win8 Desktop ist eindeutig ein Rückschritt gegenüber dem von Win7.
Meistens schreibt aber Chip wirklich nur Müll, so wie hier. MS wird wie Apple seine Produkte regelmäßig Updaten, deshalb 8.1. Es kann so schon gar nicht Win9 heißen..
Atlan3000 schrieb:
Nein eben nicht. Aero wurde gestrichen wahrscheinlich weil es auf RT nicht performant genug gewesen wäre. Sieht jetzt wieder wie bei XP aus. Viele Menu´s bekamen hässliche rießige Icons verpasst um sie mit Touch zu bedienen und natürlich das fehlende Startmenu. Der Win8 Desktop ist eindeutig ein Rückschritt gegenüber dem von Win7.
Aero habe ich am Anfang auch vermisst, aber nun finde ich es gut es weg gegangen ist. Aero hatte so seine Macken wenn man z.B. eine hohe Auslastung vom CPU&GPU hatte, jedes mal bekam man die blöde Nachricht man solle zu Aero Basic wechseln. Bin froh das ich das nicht mehr sehe. Zu dem Explorer, da meinst du mit Sicherheit die neue Ribbon UI? Ich habe die bei mir Standardmäßig weg geklappt, weil ich die Buttons eh nicht benutze. So hat man noch mehr platz wie bei Win7, was ich super finde.
Sie könnten es ja aber auch so machen, dass jeder der derzeit Win 8 besitzt, kostenlos oder auch gezwungenermaßen per Update Windows 9 benutzen müsste. So hätten sie Windows 8 entfernt und vielleicht ein Betriebssystem, welches am Markt einen besseren Absatz findet.