Windows 98 PCs am nächsten Morgen out of memory

Valkysas

Lt. Junior Grade
Hallo,

mehrere Windows 98 PCs soll die Woche über durchlaufen; tagsüber kein Problem, aber am nächsten morgen ist der PC langsam und ne Meldung "nicht genügend Arbeitspeicher verfügbar" erscheint. Es sind nur Office Standartprogramme drauf, das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass das Prog FritzFax viel Speicher braucht und den auch nicht effizient verwaltet. Trotzdem dürfte bei 256 MB und VIEL Auslagerungsplatz, der zugeteilt wurde so ne Meldung net kommen.. es wird NUR Office und Internet verwendet... woran könnt das liegen? Tritt bei 2 oder 3 PCs auf...
Nach nem Neustart is alles wieder ok;

gibt es vielleicht ein Prog das ab un zu den Speicher entleert und wieder füllt a la Tweak XP nur kostenlos??

thx!

Valkysas

Hi!
Hast du die PC's, da sie ja am Internet hängen schonml auf alle Arten von "Bösen Geistern" geprüft?! --> Virenscanner, Ad- Aware, Spybot etc....
cu

ein Virenscanner ist installiert, runtergeladen wirs so und so nix aber nen MalewareTest mach ich mal.. thx
gibts noch andere Vorschläge?

Hallo Valkysas,

Jou, habe ich und zwar:

http://www.shareware.de/Programm_RAM_Defrag_5361.html
und da unter "Shareware Charts" die "Nr.4" downloaden.

Dann das Programm im Autostart ablegen und so konfigurierern, dass es -die Zeit kann individuell eingestellt werden- regelmäßig den Arbeitsspeicher "saubermacht".

Der Speicherzustand wird durch verschiedenfarbige Anzeigen in der Taskbar dargestellt.

Viel Erfolg,

Ein Windows 98 PC kann maximal 55 Stunden durchlaufen, da bei dieser Laufzeit ein Zähler überläuft.
24/7 Pcs musst du mit Linux oder einem WinNT basierten System (W2000 oder WXP) ausstatten.

@erik74
so Prog ist installiert und läuft glaub ich recht vernünftig.. auf jeden Fall n super Tip! :daumen:
Danke!

@noway
nach den Bösen Buben hab ich gescannt aber nix gefunden.. das Internet wird auch nie zum download verwendet

@WinX
das hab ich noch nie gehört, krass sowas zu erfahren, hätt gedacht dass sowas eher publik gemacht wird.. mann ist das bescheuert :pcangry:
naja mir solls recht sein ich muß damit net arbeiten :evillol: hab mal rumgehört... das ist ein Long-Zähler der in Millisekunden die Upzeit zählt... und wie Du richtig gesagt hast gibbet dann nen BufferOverflow.. sehr hart; auf jeden Fall echt gut zu wissen,thx!

Zurück
Oben