Windows Aktivieren! Wie oft?

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi Leute,
bin das ertse mal im Software Forum also seid bitte nett!!:)

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren nen neuen PC mit Windows XP Home Edition gekauft.
Als ich sie dann das erste mal installiert habe, hatte ich noch kein Internet, also musste ich bei soner Hotline anrufen um sie zu Aktivieren.
Das ging alles Reibunglos von statten.
Da nach einiger Zeit das Windows immer sehr zugemüllt ist, habe ich die Festplatte Formatiert um Windows nochmal neu zu Installieren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann Inet und konnte die Version übers Inet aktivieren, was auch immer ging wenn ich die Festplatte innerhalb der Jahre formatierte.

Jetzt zu dem Problem:

Da meine Schwester noch Win 98 darauf hatte wollte ich ihr auch XP auf ihrem Rechner installieren, doch als ich Windows dann übers Inet aktiviren wollte sagte mir der Computer das die Eingegebene Nummer falsch wäre und ich eine andere eingeben sollte. Bei der Installation muss man ja auch diesen Key eingeben und den hat der PC erkannt.
Dann stand darunter das ich eventuell eine neue Nummer bräuchte und ich bei soner Hotline wieder anrufen sollte.

Jetzt die Frage:

Muss ich dort anrufen um diese Windows Version zu aktivieren oder kann man Windows nur begrenzt installieren??
Also nur 10x mal oder so??
Oder muss ich mir jetzt wieder ne neue Version kaufen??

Normal wenn ich das doch einmal gekauft habe kann ich das doch so oft installieren und Formatieren wie ich das möchte oer nicht??
Is ja keine Raubkopie aus dem Internet, ich hab dafür 100€ für bezahlt!!

Also bitte helft mir!!;)

AW: Windows Aktivieren!! Wie oft??

Nein, du kannst es sooft installieren wie du willst. Allerdings musst du nach ein paar Installationen bei dieser Hotline anrufen und das Windows aktivieren. Das ist aber ganz normal.

Außerdem kannst du ein Windows XP auch eigentlich nur auf einem einzigen Rechner (gleichzeitig) installieren. Ist ja klar, dass es bei deiner Schwester nicht geht. Du hast ja das Windows bei dir auch noch am laufen. Du hast ja auch nur eine Lizenz gekauft. 1 Lizenz = 1 Rechner. Wenn deine Schwester es auch haben will, dann müsst ihr noch ne zweite Lizenz kaufen.

oder du schmeißt es von deinem rechner wieder runter dann wäre es auch legal dass es deine schwester benutzt.
eine weitere OEM version gibt es schon für 80-100€
dann bist du absolut legal mit deinem OS unterwegs :)

Windows XP kannst und darftst du so oft installieren wie du willst, aber...nach 3 mal über das Internet aktivieren, mußt du die Hotline anrufen. Dort wirst du sofort mit ner Computer-Dame verbunden und kannst deine Nummer eingeben. Das wird dann aber nicht klappen, da du schon 3 mal aktiviert hast. Das macht aber nix, denn dann kommt ein echter Mensch mit dem du das dann noch mal duchgehst. Wenn du allerdings viel zu oft (bei mir wars 4 mal am Tag und das eine Woche lang) aktivierst, dann werden die lieben Mitarbeiter verdammt sauer und wollen von einem die Rechnung sehen. Das ist aber auch kein Problem, denn die kann man einscannen und an die Adresse vom Mitarbeiter per eMail schicken...ist aber schon recht lustig, wenn man begrüßt wird " Oh, Sie schon wieder..." :evillol:

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Ich pass dein Topic mal entspr. an.

Ok sorry Green Mamba denk oft nicht daran.
Also wenn das ja eh nix nützt brauch ich ja gar nit bei der Hotline amzurufen ode sehe ich das richtig??
Aber woher wollen die das denn wissen ob das mein rechner oder der rechner meiner Schwester ist?
Ich kann ja einfach sagen das es mein Rechner ist auf dem das Problem mit dem Key aufgetreten ist.
Es gibt doch schon diese Service versionen oder Business Versionen die man so oft installieren kann man wie man will oder??
Meinem Freund is auch der Rechner mal abgekackt, Festplatte kaputt. Dann hat der von WD eine nue zugeschickt bekommenund dann kam en bekannter von dem Vater und hat dem auch XP installiert.

im normalfall fragen die nicht welchen Rechner du gerade frei schaltest. Ein Anruf kostet auch nix nur Zeit. Da brauchst du auc nix sagen.
Und das andere sind cooperated Editions von denen du erzählst. Das sind Firmenversionen mit einem Volumen-Lizenz-Key. Die brauchen auch nicht aktivirt werden. Wobei diese Versionen kein Privatmensch bekommt.

ok danke für eure hilfe ich weiß dann jetzt bescheid!!

Zurück
Oben