"Windows aktivieren" Meldung, obwohl es aktiviert ist

BigBardi

Cadet 3rd Year
Moin,
ich bekomme seit gestern ständig angezeigt, ich soll mein Windows aktivieren, obwohl ich es damals bei Zusammenstellung des PCs (2022) gekauft und aktiviert habe.
Ich habe vor kurzem mein Bios geupdatet, könnte es damit zusammen hängen?

Habe in anderen Beiträgen gelesen, man soll mal den Befehl slmgr.vbs /dlv ausführen. Habe ich getan, siehe Anhang.
Die Hardware, so wie es in der Fehlermeldung heißt (Anhang) wurde schon seit Monaten nicht verändert.

Kann mir einer weiterhelfen?

Anhänge

• win 11_2.png
    win 11_2.png
    49,2 KB · Aufrufe: 208
  • win 11.png
    win 11.png
    22 KB · Aufrufe: 210
Auf Activation gehen, Problembehandlung durchklicken bis Frage nach Hardwarewechsel kommt, ja drücken und abwarten was passiert ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und IDontWantAName
@anexX Danke, das hat es offenbar gelöst.
Problembehandlung habe ich vorher schonmal gemacht, dadurch kam dann diese Meldung:
Screenshot_2.jpg

Hab nun "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" gedrückt (obwohl ich ja an der Hardware nichts geändert habe...), konnte dort auswählen, dass er es nochmal aktivieren soll. Nun ist es wieder aktiviert.

Vielen Dank für die Hilfe, auch an die anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, redjack1000, anexX und eine weitere Person
BigBardi schrieb:
Hab nun "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" gedrückt (obwohl ich ja an der Hardware nichts geändert habe...), konnte dort auswählen, dass er es nochmal aktivieren soll. Nun ist es wieder aktiviert.
Gerne, kein Ding - stimmt, du hast physisch nichts geändert, aber durch das neue Bios hat die MS Aktivierung einfach mal dein Board nicht wiedererkannt - also musstest du jetzt bei MS so tun als hätte es tatsächlich eine Hardwareänderung gegeben. Anders lässt sich das nicht lösen ... schön das es geklappt hat - kenne mich da aus weil hatte den Fall selbst schonmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cartridge_case
Zurück
Oben