Windows aktivieren

Bobtail

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe vor paar Tagen mein Windows neuinstalliert, doch jetzt fordert er von mir ein Win-Key zu aktivierung von Windows. Ich habe aber ein Problem, der Sticker, der auf dem Boden klebt ist fast verwischt und man kann nicht alles deutlich lesen. Ich habs paar Mal ausprobiert, aber war alles falsch.

Gibt es da eine andere Möglichkeit an mein Key zu kommen?

MfG Bobtail

Wende dich an den Support/ Service des PC-Hersteller/ PC-Händler um an einen neuen Sticker/ Key zu kommen.

Schicke mal ein gestochenes Foto über PN an mich..vielleicht kann ich das entziffern.

Es gibt Tools, die können aus dem Key in Windows den echten Eingabekey generieren.

inwiefern falsch?

du musst dein key ohnehin telefonisch aktivieren, online geht bei den sticker-lizenzen afaik nicht. also wird, egal was du eingibst, kommen, dass der key nicht verifiziert werden konnte..

allgemein aber für deinen nächsten Laptop/pc: sticker abmachen oder key abschreiben.. du bist da nicht der erste, wo der aufkleber unleserlich wird ;)

Auf dem Sticker gibt es einen Strichcode. Den kannst du mal mit deinem Smartphone mal Scannen. Vielleicht hilft das weiter. Ansonsten Telefonservice..

aktiviere dein windows mittels telefon, dort kann dir der mitarbeiter von microsoft weiterhelfen. möglicherweise musst du ein foto des unleserlichen kleber machen.

Und wie mache ich das? :)
Also ich meine, welche Nummer man das wählen sollte?!

Danke

Was für eine Lizenzart hast du überhaupt?

SystemBuilder/ OEM (Fertig-Pc-Hersteller) oder Retail (Verkaufsversion)?

Wenn SB/ OEM, dann wird MS dir sowieso nicht weiterhelfen können/ wollen, da für Service/ Support die jeweiligen Hersteller verantwortlich sind.
MS wird dir nur dann weiterhelfen können, wenn es sich um eine Retail-Version handelt.

Naja es ist ein Acer Aspire. Den habe ich vor 2 Jahren bei Media Markt gekauft. Welche Version genau drauf ist, kann ich nicht sagen

Wenn es ein ACER Aspire ist, dass hast du also SB/ OEM ... wende dich an den Service/ Support von Acer um an einen neuen Key zu kommen - Kaufbeleg/ Rechnung/ Quittung, etc. wird sehr wahrscheinlich von denen als Kaufnachweis verlangt werden.

schick doch mal ein Foto...aber wenn man kein vertrauen hat, dann nicht

Was soll das mit dem Foto von dem COA-Aufkleber :rolleyes: :confused_alt:

Wenn den Key jemand wirklich entziffern kann, dann ist der TO der Gearschte und hat dann früher oder später Probleme mit der Aktivierung bzw. darf jedes mal bei der Hotline bitten, dass sie ihm den Key freischalten, weil sich der Key in freier Wildbahn befindet und von zig Usern benutzt wird ...

Tja AMDUser..wenn alle so denken wie du !

Ich kann hier ne Liste reinkopieren, die im Netz rumgeistert..warum sollte ich so eine Nummer nehmen, wenn es eine Lizenz für 40 Euro gibt.

Ich kenne diese Listen mit den Keys.

Und ich kenne auch Google die den Beitrag vom TO indexieren. Und ab diesem Moment hat das alles nichts mehr mit dir und mir und Vertrauen zu tun, sondern mit denjenigen die Google benutzen um an Keys zu kommen ... und wie der Teufel es will ist früher oder später auch der Beitrag vom TO im Index drin, wo er das Bild/ Foto vom Key hier gepostet hat ... und ab dem Moment wo Google den Beitrag indexiert hat ist da nix mehr mit Vertrauen ...

Dann guck mal ob man bei ner PN nen Anhang anhängen kann ... das geht nämlich nicht ... :D

Es sei denn, er würde das Foto widerum bei irgendeinem Bilderhoster hochladen ... und dann den Link in die PN reinsetzen, was ich in diesem Fall auch nicht machen würde ... denn bei den Bilderhostern ist nämlich auch nix wirklich sicher ...

Der TO soll sich an den Service/ Support von ACER wenden, denen den ggfs. erforderlichen Kaufnachweis liefern und er bekommt von denen einen neuen COA-Aufkleber

Zurück
Oben