Windows Aktivieren

M

MrFreeze

Gast
Hello

Habe XP-PRO Lizenz - allerdings installiere ich Windows aus Testgründen und Modifikationsgründen recht oft neu und es nervt Windows dadurch mehrmals zu aktivieren vor allem weil ich auch schon per Telefon musste und der Mitarbeiter dort meinte warum ich so oft neuinstallierte!

Gibt es eine Möglichkeit diese Aktivierung zu deaktivieren?!

Dank Euch

Wieso aktivierst Du denn immer, hast doch 30 Tage Zeit...

Aber die aktivierung kannst Du nur auf illegale Weise umgehen...:rolleyes:

Hehe, nein, jedenfalls nicht legal.

Für Firmen gibt es eine Corporate Version von XP, aber da kommen nur Firmen dran. Sie muss man nicht aktivieren.

Erstell doch nach der Installation und Aktivierung ein Image. Dann musst du nicht immer neu aktivieren, und das Installieren fällt auch noch weg.

Nun ich teste mein System ja nun auch ausgibig ;) und das ist meist nach ein bis 2 Moanten abgeschlossen!

Ich denke auch wenn es illigeal ist ist es doch nicht so schlimm - da ich ja eine Lizenz habe! oder?!

Edit: -----------------------

@Gauder,

geht nicht da es ja jedesmal ne neue isntallation ist ;) treiber / Programme integrieren / Regänderungen etc ich habe wie geschrieben ja n un ein sehr modifiziertes Windows!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und unnötiges Zitat entfernt!)
sowas kannst du z.b. mit Nlite machen ich finde auch wenn man eine orginale lizenz hat ist das nicht so schlimm

Doch es ist schlimm, eben gerade weil es illegal ist. Und die EULA verbietet dir dieses Vorgehen, da ist egal ob du eine Lizenz hast!

MfG Andy

Mach halt das Backup gleich nach der Aktivierung, ohne davor Treiber etc. zu installieren. Dann hast du ein jungfräuliches Windows, wie frisch nach der Installation.

edit: oder ist das Windows bei der Installation schon modifiziert?

ÄÄÄ Du verstehst das nicht! Ich ändere nichts NACH der Installation sondern schon VOR der Installation mittels NLite!

Lies mal bitte die Regeln zum zitieren!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt.)
Ich streite nicht ab, dass alles Umgehen der Aktivierung etc. Illegal gemäss Lizenzvertrag ist.

Allerdings (ich stehe auch ab und zu vor dem Problem) frage ich mich schon, ob die Aktivierung nun sicherstellen soll, dass nicht illegal Windows verwendet wird. Oder ob die Aktivierung sicherstellen soll, dass Windows nicht mehr 10 zenhmal installiert wird.

Spitzfindig zwar, aber aus der Sicht des Benutzers ein Unsterschied. Es wäre doch schön, wenn der Benutzer der das Windows bezahlt hat, das Windows - wenn er freude hat - jeden Tag aufs neue auf seinem PC installiert. Das stört Ms doch gar nicht.

Zumindest bei gleicher Hardware dürfte doch keine Limite von 10 Aktivierungen sein!? Andere Hardware = Anderer Fall. Dass es hier technisch nicht anders geht scheint ja einleuchtend.

Doch, das geht, ich habs allerdings nie probiert: Mit WINner Tweak kann man seine Office- bzw. Windows-Aktivierungen exportieren lassen.

Außerdem ist das Programm ganz gut, es bietet wirklich viele Einstellungen und die deutsche Übersetzung ist ganz witzig! (Schaut euch mal in der deutschen FAQ z.B. mal die 3. Frage an! :D

EDIT: Ich glaub wirklich, dass die ihre Übersetzungen mit Google machen...

versteh ich das jetzt richteg das du mit NLite erstellte Windows"Versionen" auf dem selben PC 2 Monate lang testest und deswegen dich die Aktivierung nervt?

Warum hier noch keiner vorgeschlagen hat das du die wpa.bak und wpa.dbl aus dem WinOrdner system32 kopieren sollst frag ich mich?!

Und dann immer im abgesicherten zurück wenn du neuinstalliert hast.:D

Und was passiert wenn man es versucht?
Kommt dann eine Fehlermeldung. Einen nicht aktivierten Zustand?

Die Aktivierungsdaten stehen auch nur im PC. Und wenn es die WPA dateien nicht (mehr) sind, wo dann?

Wenn du die Dateien sicherst und zurückkopierst, passiert gar nichts. Du musst Windows nach wie vor aktivieren. Wo das jetzt gespeichert weiß ich nicht, scheinbar aber nicht mehr in irgendeiner Datei.

Habe gerade an meinen 2tPC XP Home Sp0 installiert.
Dann MS angerufen und Aktiviert. Wpa.dbl und wpa.bak auf der 2ten Platte gesichert und neuinstalliert.
Dann im BIOS das Datum um 2Monate hochgeschraubt und im normalen eine Aktivierungspflicht ausgelöst.
Dann im Abgesicherten die wpa Dateien ersetzt, und im normalen ein :watt: ? Bei mir ausgelöst.
Denn da war wieder das "Sie müssen aktivieren" Fenster.
Und nachdem ich das BIOS Datum wieder richtigstellte stand es immer noch da.

Also kann man den wpa.dbl und bak Trick entgültig vergessen?!

Zurück
Oben