Windows Aktivierung geht nicht (nichts passiert)

CuddleBear

Lieutenant
Hallo,
ich sitze bei einem Bekannten am Rechner, der sein Windows XP Home Edition nicht aktivieren lassen wollte und scheinbar diverse Tools dafür benutzt hat. Ich konnte ihn jedoch überzeugen, dass das Aktivieren seines Windows Vorteile mitbringen würde... z.B. Internet Explorer 7 oder den neuesten Media Player etc... Er hat ein ein legales Windows mitsamt Lizenz-Key etc.. aber wenn ich im Startmenü auf "Windows aktivieren" klicke passiert nichts. Ein manuelles starten von "C:\WINDOWS\system32\oobe\msoobe.exe" bringt auch nichts. Es passiert einfach nichts.
Windows Update geht -oh wunder- auch nicht, womit ich ihn letztendlich überreden konnte :freak:
Seinen Rechner wollte ich ihm nicht neuinstallieren :lol:
Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit sein Windows legal zu aktivieren?

Mach eine Reparaturinstallation

wird man wohl nicht drumrum kommen

ich verstehe nicht warum die leute die finger nicht von solchen tools lassen können

Maxxer schrieb:
Jop, man kann bei MS anrufen und damit sein Windows Aktivieren !
Hab ich mal gemacht, hatte einen sehr netten Mann am Telefon :)

Hat er vllt. irgendwelche Dienste ausgeschaltet
oder hat er Xp-AntiSpy drauf ?

das nützt aber nicht wenn das aktivierungs fenster nicht kommt
ob wohl xp antispy noch eine möglichkeit wäre die aktivierung zu blockiren

Zuletzt bearbeitet:
@mambaboa

Oh, hast recht.

Aber wie gesagt, XP-AntiSpy hat auch eine schöne Funktion(pic),
weiss aber nicht genau ob es dein Problem lösen könnte !

Anhänge

• xp-antispy.JPG
    xp-antispy.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 333
Hey du bist aber schnell; danke für die schnelle Antwort.

mambaboa schrieb:
Mach eine Reparaturinstallation
Ne darauf hab ich kein Bock, das kann der selbst machen, was ich aber nicht glaube, dass er das machen wird.

Evtl. noch zu erwähnen, dass sein Windows nicht abläuft. Von daher denke ich es wurde irgendwas mit dem Counter gemacht, der normalerweise 30 Tage runterzählt und Windows dann nur noch beschränkt nutzbar ist.

Hab XP-Antispy installiert aber dieses Häckchen war nicht gesetzt.

Ich hab auch mal versucht die Aktivierung von Windows XP mit einem Crack zu umgehen, nur war der Crack eher eine Verarschung, denn er hat nur das Aktivierungsprogramm gelöscht, sodass keine Meldungen mehr angezeigt wurden, und so stand dann nach 30 Tagen trotzdem nach dem Booten eine Meldung ohne Inhalt auf dem Bilschirm und Windows war gesperrt. Vielleicht hat dein Bekannter auch sowas gemacht.

Tja, wer mit seinem "legalen" Windows so einen Mist macht gehört bestraft, in dem Fall = Neuinstallation. :evillol:

wer mit seinem "legalen" Windows so einen Mist macht gehört bestraft

jooo , auch meine meinung

kann er ja heute abend machen und morgen dann ab acht uhr die erotische stimme aus der blechdose anrufen :D :D :D

Er wollte aus Prinzip nicht sein Windows aktivieren lassen. Er findet es nicht gut, dass er sich von Microsoft alles vorschreiben lassen soll

avunculus schrieb:
Ich hab auch mal versucht die Aktivierung von Windows XP mit einem Crack zu umgehen, nur war der Crack eher eine Verarschung, denn er hat nur das Aktivierungsprogramm gelöscht, sodass keine Meldungen mehr angezeigt wurden, und so stand dann nach 30 Tagen trotzdem nach dem Booten eine Meldung ohne Inhalt auf dem Bilschirm und Windows war gesperrt. Vielleicht hat dein Bekannter auch sowas gemacht.

Ich glaube nicht, da sein Windows schon länger so läuft, aber ich kann ja mal in 30 Tagen nochmal vorbeischaun :lol:

Jetzt eh egal, auf Neuinstallation hat er kein Bock und er lebt nun mit seinem Windows weiter. Er meinte bevor er sich sein Windows neuinstalliert, installiert er sich Linux.

Zurück
Oben