Windows-Aktivierung nicht möglich.

suppenkönig

Cadet 4th Year
Moin,
Um meinen neuen TFT-Monitor benutzen zu können, habe ich über die Systemsteuerung die Grafiktreiber deinstalliert. Danach neu gestartet und plötzlich kam folgendes:

"Ein Problem hat verhindert, dass der Lizenzstatus dieses Computers genau überprüft werden konnte. Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden."

Eigentlich kein Problem, ich hab es ja legal erworben.
Wenn ich auf "Ja" klicken will, kommt jedoch folgende Nachricht:

"Die Windows-Aktivierung kann nicht ausgeführt werden, weil das lokale Scripting deaktiviert wurde. Scripting kann zum Virenschutz oder als Sicherheitsmaßnahme deaktiviert worden sein. Führen sie die Windows-Aktivierung erneut aus, sobald" (Hier endet der Text...)

Und wenn ich auf "OK" klicke, lande ich wieder bei der Willkommensseite. Ich komm also nicht ins Windows rein.

Meine Frage deshalb:
Gibt es irgendeinen Weg, die Aktivierung oder das Scripting "außerhalb" vom Desktop zu aktivieren?

Vielen Dank und Gruß.

Sollte eine Einstellungen im Internetexplorer -> Extras -> Internetoptionen sein.
Alternativ kannst du die Aktivierung auch telefonisch vornehmen.

MfG

hast du irgendwann mal xp anti spy benutzt? weil dort kann man den scripting host deaktvieren vielleicht liegts daran.

Das Problem, dass er hat, ist, dass er sich nicht mehr an Windows anmelden kann bzw. sein Profil nicht geladen wird, und somit er keine Einstellungen mehr vornehmen kann.
Das heißt, er muss seinen PC in den abgesicherten Modus hochfahren, dies kann er beim starten von XP mit der Taste F8 regeln. Meldet er sich dort lokal an, muss er den Registrierungseditor ueber Start -> Ausfuehren -> regedit oeffnen, und folgendes DWORD auf "1" setzen.

Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\Flags

Vielleicht hilft dir dieser Tip ja weiter.

Anhänge

• image5.jpg
    image5.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 565
Funktioniert leider nicht.
Ich hatte schon früher das Problem, dass "Scripting" Programme beim korrekten Ausführen behindert hat und Änderungen unter Internetoptionen haben nichts geändert.
Vielleicht liegts an XP-AntiSpy. Im abgesichtertem Modus stehen nur Standardeinstellungen, die für's richtige Benutzerprofil keine Bedeutung haben.

Zurück
Oben