Windows Aktivierung

Sebitzz

Newbie
Hallo,
Ich habe mir Windows 10 auf meinem neuen PC installiert und den Key schon während der Installation eingegeben habe. Jetzt sagt Windows mir ich soll es noch Aktivieren und wenn ich das machen will kommt die Meldung das der Key schon verwendet wurde. Was soll ich tun?
LG

Und? Hast du den Key schonmal verwendet oder ist das so ein Billig-Key von Ebay ....

Ist der Key bereits auf einem anderen PC in Verwendung (gewesen)?

Wenn ja, das ist dann das Problem.

Alten PC wieder vorkramen oder zusammenbauen oder sonst etwas. Mit dem alten PC das/ ein MIcrosoft-Konto aufsuchen bzw. erstellen und dort die digitale Berechtigung eintragen (lassen). Beim neuen PC Windows 10 ohne Eingabe des/ eines Product-Key installieren. Mit dem neuen PC erneut das/ ein Microsoft-Konto aufsuchen, die digitale Berechtigung vom alten auf den neuen PC übertragen. Ggfs. kann nun auch der alte PC in der Liste der Geräte gelöscht werden.

Mit den paar wenigen Informationen machst du es uns nicht einfach, dir zu helfen.

War der Key schonmal bei einem älteren PC von dir in Benutzung?
Orginal Key von Aufkleber oder Ebay/Amazon/Freund...
Vielleicht verwendest du einen Win7 Key auf einem Win7 PC und willst gleichzeitig Win10 damit aktivieren?

Also ich habe den Key selber auf dem PC verwendet. Seit einiger Zeit sagt Windows auf dem Gleichen PC dass ich es noch Aktivieren muss

Also, lass mich raten?
Du hast den Key bei der Installation eingegeben. Dann lief es k.a. 30 Tage oder so gut. Nach diesen 30 Tagen sagt Windows, das es aktiviert werden will?

Also war der Key schon bei der Eingabe nicht Gültig und Windows hat nicht gleich gemeckert sondern erst jetzt, nach ende der "Testphase?"
Und wo ist jetzt der Key her? Das du das nicht sagst klingt schon fast so, als das du weißt wieso er nicht funktioniert?

Ist das ein win7, win 8 oder win10 Key?
Wo haste denn den gekauft?
Kamm der Key per Mail oder hast du ein COA Aufkleber dazu?

Zurück
Oben