Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar (On-/Offline-Konto)

Hallo Terrier!

Zu Deinen ersten drei Sätzen: Einfach nur Danke für die Info!

Zum vierten Satz: (Auch) Nach dem "Upgrade" auf Win10 war (der alte Rechner) aktiviert. (nur um das zu erwähnen, selbstverständlich kein Widerspruch zu Deinem Beitrag)

Die google und Bing-Ergebnisse zum Suchwort: Softwarelizensierungsdienst haben mich noch nicht auf Anhieb schlau gemacht (weil mir gerade noch die Muße fehlt das konzentriert genug zu lesen und ggf. auszuprobieren; zumal ich das alte Win10 gerade nicht gestartet habe).

Verstehe ich es richtig, dass dieser Softwarelizensierungsdienst kein Dienst aus dem (von mir hier sog.) "DiensteFenster" sondern ein Registry-Eintrag ist?

Bezüglich der Frage wer hier wen vegewaltigt, gehen unsere Ansichten nun mal auseinander. Jedenfalls sollen diejenigen denen das gefällt, es von mir aus gerne genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt normal haben wir da keine Probleme und mehr wie du im Web findest zu Softwarelizensierungsdienst wird dir hier auch keiner erklären.
Auch bei Windows 7 hatte ich nie so ein Problem, selbst wenn es auch da genug Threads gibt im Web.

Da gibt es doch normal auch eine genauere Fehlermeldung mit Fehlercode.

Ansonsten, bleibt es bei dem was hier schon gepostet wurde in den Beiträgen zum Problem. und das fängt mit Beitrag 2, 3,4,5,6 an.
Erwähnen muss ich noch, dass es kürzlich noch einen Hardwarewechsel gab (insb. MB und Grafikkarte sowie Monitor und andere Kleinigkeiten; aber System-SSD blieb gleich).
Du hast das Bord gewechselt und da hättest du vor dem wechseln dein Windows mit dem MS Konto verknüpfen müssen.
Das hätte dann so ausgesehen wie in meinem Screen Post 31.
Danach kann man das Board tauschen und die Lizenz über das MS Konto übertragen.

Aber auch da gibt es User die behaupten das klappt nicht, warum nicht können wir auch nicht Klären, weil wir nicht vor dem PC sitzen und auch nicht kontrollieren können ob wirklich alles richtig gemacht wurde und zwar schon vor dem Boardtausch.

Da kann man dann noch versuchen Windows 1O clean zu Installieren direkt mit dem alten Win7/8.x Key
Auch da können wir nicht klären warum es bei einigen Usern dann nicht klappt mit der Aktivierung.
Ob alles richtig gemacht wurde oder was mit dem Key los ist.

Grundsätzlich aber!
Wer keine Problem hat, braucht nicht unbedingt ein MS Konto und kann Microsoft blockieren wie er will.
Wer aber Probleme hat muss erstmal Microsoft vertrauen und überhaupt erstmal alles so machen wie MS es gerne hätte.
Gerade wenn man von Win7 oder 8.x kommt, das kostenlose Upgrade auf Windows 10 genutzt hat und auch noch das Mainboard wechseln will wie es ihm gefällt.

Ansonsten kauft man sich eine legale Lizenz von Windows 10 SB/DSP mit DVD und COA
Preis bei Home DVD ca. 80 €
https://www.notebooksbilliger.de/so...t+windows+10+home+64bit+systembuilder+version
oder sogar den DSP/Retail USB Stick mit Hologramm und Key Karte
Preis: DSP Stick Home ca. 110€
https://www.notebooksbilliger.de/microsoft+windows+10+home+3264+bit+usb+flash+drive
Da kannst du das Board wechseln, andauernd Neuinstallieren, Telefonisch aktivieren über Slui 4 und auch den Support anrufen und aktivieren lassen wenn gar nichts mehr geht.

Auch wenn man weder die DVD noch den USB Stick wirklich braucht da dort ja meist eine alte Windows 10 Version drauf ist, gehört die DVD, der USB Stick mit den Hologramm und Coa/ Key Karte mit den original aufdrucken zur legalen Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier!

Vieelen Dank für Deinen eingeheden Beitrag, den ich bislang nur ganz grob überflogen bin. Ich will gleich an die Sonne und komme wohl erst am späteren Abend dazu mich noch mal näher mit dem Thema zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben