Windows-Anmeldung verändert?!

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Hallo Leute,

hab nen kolleg derzeit bei mir wohnen und kaum war dieser am pc ist mir gleich die erste änderung aufgefallen.

wenn ich den pc ausschalte und ihn wieder hochfahre, war es normalerweise so das automatisch das willkommen bild gekommen ist und der pc direkt zum desktop gewechselt ist.

jetz muss ich immer auf mein benutzerlogo klicken bevor der pc zum desktop weiterfährt. das nervt, wie bekomm ich das weg?

gibt es noch ein anderes Benutzerkonto?

nein, habe ich vergessen zu erwähnen. das ist ja das was mich so aufregt, es ist total unsinnig.

€:erklärt sich evtl von selbst aber win 7 professional 32-bit

Start -> ausführen -> "control userpasswords2" eingeben (ohne "") -> haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernen -> Aktuellen Benutzer und Passwort eingeben -> Fertig

das ist aber was anderes

FreakZ1 schrieb:
Start -> ausführen -> "control userpasswords2" eingeben (ohne "") -> haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernen -> Aktuellen Benutzer und Passwort eingeben -> Fertig

wegen so leuten wie dir lieb ich dieses forum!

Vielen dank hat perfekt geklappt! jetz is wieder alles beim alten und ich bin nen command schlauer^^:D

Kein Problem^^ Mir ist allerdings grad aufgefallen dass ich vergessen hab zu schreiben dass zu zwischen dem Entfernen des Hakens und dem Eingeben der Anmeldeinformationen Übernehmen klicken sollst. Nur zur Ergänzung falls mal jemand das selbe Problem hat und sich fragt wo er nun seine Anmeldeinformationen eintragen soll.

@Zanza: Wieso soll das was anderes sein? Es hat sein Problem doch gelöst.

Wieso soll das was anderes sein? Es hat sein Problem doch gelöst.
Weil nun immer dieser Benutzer automatisch eingelogt wird und der
hab nen kolleg derzeit bei mir wohnen
sich nun nicht mehr als Benutzer anmelden könnte, wenn er sich ein Konto angelegt hat.

@werkam: In Post 3 steht, dass nur ein benutzerkonto vorhanden ist. Dass die automatische Anmeldung nicht mehr funktioniert liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sein "Kollege" ein Konto angelegt und dies dann wieder gelöscht hat. Bei genau einem solchen Szenario funktionierte die automatische Anmeldung trotz einzigen Benutzerkonto und keinem Passwort bei mir auch mal nicht mehr.

Hatte Post 3 nur überschlagen, deshalb nicht gelesen das nur 1 Benutzer vorhanden ist.
Das kann auch passieren wenn man ein Update gemacht hat und der Benutzer ".aspnet" dazu gekommen ist, der ist für normale Benutzer unsichtbar.

Hallo Ruff_Ryders88. ich hatte so ein ähnliches Problem nach einem Windows Update vor allem beim Update von NET-Framework. Deswegen habe ich mir die kleine Hilfe per PDF-Datei im Anhang zusammen gebastelt sollte das Problem später wieder mal auftreten und ich nicht wissen was das ist.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Anhänge

danke nochmals leute,

ne mein kolleg hat kein benutzerkonto erstellt er hat zwei-drei programme installiert (unter anderem pokerstars, pokertracker und noch was) ich bin mir ziemlich sicher das die damit was zu tun hatten.

Wenn dazu NET-Framework installiert wurde ist es wohl der "Benutzer" "Aspnet" der dann mitinstalliert wurde, kannst du doch einfach in der Benutzerverwaltung nachsehen, notfalls deaktiviere das Konto.

Ruff_Ryders88 schrieb:
danke nochmals leute,

ne mein kolleg hat kein benutzerkonto erstellt er hat zwei-drei programme installiert (unter anderem pokerstars, pokertracker und noch was) ich bin mir ziemlich sicher das die damit was zu tun hatten.

Ich würde den Kerl erschießen, wenn er so ein Dreck auf meinen Rechner installieren würde. :D
Besonders "liebte" es ich (wo ich noch naiv und jung war und Leute an meinen Rechner ließ), wenn mit solchen Programmen irgendwelche Browsertoolbars und andere ach so nützliche Tools im Huckepack gleich mitinstalliert hatten ...
Ich will ja keine Vorurteile schüren, aber check lieber mal ob die besagten Pokerprogramme nicht irgendwelche Spy- oder Malware installiert haben.Denn das scheinen manche Programme dieser Art ganz gerne zu machen.

Normalerweise richtet man für einen Freund dann ein eigenes Benutzerkonto ein und beschneidet die Rechte so, dass er nichts installieren oder löschen kann. So wäre das nicht passiert.

Ich bin aber ganz der Meinung von dspace9. Was deinem "Freund" eigentlich einfällt auf einem Rechner der nicht ihm gehört einfach irgendwelchen Mist zu installieren, wenn er ein Freund wäre, hätte er wenigstens vorher gefragt ob er was installieren darf.

jo ihr zwei supernerds, mal ganz ruhig
1. hat mein kolleg mich gefragt ob er das installieren darf (wenn ihr professionell pokern würdet, dann wüsstet ihr dass das keine mal/spyware programme sind)
2. frag ich mich warum ihr hier so über nen kolleg von ner wildfremden person abgeht. ich erstell doch nich wegen 2 tagen extra nen benutzerkonto und selbst wenn ich dies getan hätte, dann hätte ich ja genau das was ich nich will, eine windows-anmeldung die von mir erst bestätigt werden muss (falls ihr euch erinnert, das war das was mich so gestört hat)

naja nichts für ungut aber schaltet mal nen gang runter, das problem hat sich erledigt, ich bin den leuten für ihre beiträge dankbar, aber auf weiteres unkonstruktives geschwätz wie die letzten zwei beiträge kann ich verzichten...

closed bitte

Zurück
Oben