Windows Apps Starten nicht wenn Nvidia Geforce Experience installiert ist

sse3

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
721
Hallo Allerseits

Ich habe ein sehr Kurioses Problem. Habe da ich erst gar nicht wusste was los ist Windows 10 etwa 4 Mal Komplet neu installiert....

Der Fall ist beim WWindows 10 x64 Clean Install. Keine Alten Daten übernommen.

Sobald ich das Neuste sowie ältere Nvidia Geforce Experience installiere lässt sich kein Windows 10 App mehr starten, sobald dieses "gestartet" ist verschwindet es im nichts.

Sobald ich es wieder Deinstalliere laufen alle Apps wieder wie gewohnt.

Probiert habe ich folgendes. Antivirus deinstallieren bez ändern, Als Administrator Installieren. Windows Apps Reparieren.

Nichts hat geholfen und Google leider auch nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee? Grundsätzlich ist es eher ein Tool für mich wegen Screenshots erstellen (Ansel und Filter).


Mein PC:

Intel I7 6850K (keine Übertaktung)
32Gb RAM
RTX 2080 TI mit neusten Treiber (445.75)
Windows 10 x64 Pro (1909) Build 18363.752


Vielen Dank im voraus
 
Jein, Ist halt mit dem Win 10 Tool nicht möglich wie Ansel oder Superresolution. Ja ich bin einer dieser Nutzer welcher dieses nutzt. Im Fotografiere auch im Richtigen Leben und möchte auch in Spiele meine Freiheit haben. Ich kenne da leider keine Alternative ausser das Geforce Tool.

Edit: Via Ereignisprotokoll habe ich nun eine Fehlermeldung gefunden:

Die App "microsoft.windowscommunicationsapps_16005.12624.20368.0_x64__8wekyb3d8bbwe" wurde aufgrund eines Problems mit der App-Binärdatei "\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\nvspcap64.dll" mit dem Fehler "0xC000047E" beendet. Mögliche Ursachen: Die Binärdatei ist nicht signiert, enthält eine nicht vertrauenswürdige Signatur oder wurde beschädigt oder manipuliert. Aktualisieren Sie den PC, um das Problem zu beheben.

nvspcap64.dll => Definitiv von Nvidia, aber weshalb macht diese den Fehler oder soll nicht Signiert sein.

Wenn ich nur nvspcap64.dll aus dem Ordner verschiebe, Funktionieren die Apps wieder, nur hängt daran die Funktion der Aufzeichnung und Streaming.

Zusätzlich noch diese Meldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: HxOutlook.exe, Version: 16.0.12624.20348, Zeitstempel: 0x5e7dc65c
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.719, Zeitstempel: 0x64d10ee0
Ausnahmecode: 0x060c201e
Fehleroffset: 0x00000000000cc1d0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2040
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d61256e4d8c8d2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\microsoft.windowscommunicationsapps_16005.12624.20368.0_x64__8wekyb3d8bbwe\HxOutlook.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 02ea651f-3469-4a57-9389-1eed90346ccc
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: microsoft.windowscommunicationsapps_16005.12624.20368.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: microsoft.windowslive.mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeinen Nachteil zu Geforce Experience, wenn man das ausschließlich für Screenshots & Videoaufnahmen nutzt? Z.B., dass Experience besser komprimiert ist oder weniger CPU-lastig ist?
 
Zurück
Oben