Windows auf falsche partiton/Festplatte installiert

dMopp

Banned
Genau DAS ist mir leider passiert. Gibt es ne Möglichkeit da irgendetwas zu retten ? Es waren hauptsächlich große dateien (300MB oder mehr)

Also quasy das System auf ne Andere Platte drauf und dann per Software irgendwas herstellen? Wurde nur der Index gelöscht (schnellformatiert)

Es spielt keine Rolle ob schnell oder normal formatiert.
In beiden Fällen wird das darunterlliegende Dateisystem überschrieben.
Daten in Sektoren bleiben aber erhalten.
Wenn du aber Windows draufgespielt hast, werden unterliegende Daten in den Sektoren überchrieben.
Unternehme daher mal keine Schreibzugriffe mehr auf dieser Partition.
Nehme mal Datenrettungssoftware in der Testversion und überprüfe was noch übrig ist.
Nehme mal scavenger.
Mache mal den langen scan und überprüfe es.
Gibt von Scavenger eine Diskettenversion, die nicht installiert werden muß.
Führe die von einem anderen Datenträger aus.
Somit schreibst du nicht mehr auf den Datenträger.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank. habe die Platte voerst abgeklemmt und installiere grad das Windows auf die richtige Platte.

Werde dann nach der Installation direkt deinen Rat befolgen. Danke schonmal :)

Edit: Scan läuft

Bisher nur Windoof Dateien.. hoffe da findet sich noch was ^^

Teilweise Lizenzen von Originalsoftware usw drauf gewesen

Bin bei 42% und sehe nur Windows Dateien .. sieht ent gut aus, da die Festplatte quasy "Randvoll" war.

Kurz ne Anleizung wie es war mal:

Unter Vista eine Primärpartition im vollen Umfang erstellent (Also 500 GB)
Dann während der XP-Installation Partition gelöscht und eine 200GB Partition erstellt. Rest ungenutzt gelassen (Leider 3x versucht zu installen wegen Probleme und damit 3x ne Partition mit anderer größe erstellt.. meistens aber so 100-300GB groß)

Wie komme ich jetzt an (einen teil der) die "alten" Daten der "großeN" Partition ? Da liegt das Probem ... Versuceh grad Testdisk nachdem das Too oben selbst nach 50% noch nix gefunden hat was relevant war (nur windows krams)

Testdisk findet bisher nur die letzte Windoof Partition.. naja ich lege mich schlafen und lasse das ganze laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben