Windows auf MacBook / MacBook Pro / Bootcamp Problem

Maxi_

Ensign
Hallo,

Ich habe ein MacBook Pro der neusten Generation ... eine Freundin von mir ein MacBook das ca. 1 1/2 Jahre alt ist. Nun brauchen wir für das Studium ein Programm, das zur Zeit nur auf Windows geht - Wir bekommen von der Uni einmal Windows 7.
Jetzt habe ich ein paar Fragen :)

Kann ich eine Partition erstellen & diese dann öffnen - sodass ich dort Windows 7 draufziehe und installiere?! ( Denn Windows 7 lade ich aus dem Internet und habe diese Version ja dann auf nem USB Stick. )

BootCamp geht auf dem "Pro" ganz einfach ... jedoch ist bei meiner Freundin das Problem, dass wenn man den Boot Camp Assistent öffnet ... man nicht mal zum Partitionieren kommt / hängt sich immer auf wenn man die Dateien für Windows downloaden will, damit es später läuft. " Die Windows-Support-Software ist nicht verfügbar" ... ?! Liegt es nun am Boot Camp Assistenten oder am Windows-Support?!
Den Punkt 2 kann ich nicht auswählen, denn die CD vom Mac-Betriebssystem ist nämlich nicht vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Vielen Dank ;)

Wenn du das windows nur für ein Programm benötigst, dann benutz doch eine Virtualisierungssoftware und Installier dir eine virtuelle Maschine mit Win7. Das lässt sich so auch schicker handlen.

Benutze ich da die volle Leistung des Mac's? Denn die werde ich wohl brauchen ... wir arbeiten mit Rhino - das ist aber für Mac noch in der Entwicklungsphase :/
Und hast du einen Link für diese Software? Danke schonmal ;)

Ich würde auch eine VM vorschlagen, vor allem Parallels. Du kannst dort Windows im Coherence-Modus in den Mac problemlos integrieren. Kann man schlecht beschreiben, schau mal auf Parallels und YouTube.

Ich hatte es bei Amazon als Limited SD-Box für 40 Euro gekauft. Gibt es anscheind leider nicht mehr.

Liebe Grüße
Felix

e// Parallels Desktop

e2// okay ... bei 3D Modellierung dann doch lieber Boot Camp :-)

Sind aber beides kostenplfichtige Programme oder?

Nächstes Jahr soll die Mac-Version ja schon für Mac rauskommen - eg schade dann um die 35 Euro ... wenn Rhino dann schon 100 € für Studenten kostet :p

Diese Beta habe ich ja schon ... nur fehlen da einige Funktionen, die wir auch brauchen :// daher will ich ja Windows installieren auf Boot Camp am besten - da das kostenlos ist - und dann Rhino kaufen wenn es für Mac rauskommt.

Zurück
Oben