Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo community,
Ich habe mir ein komplett neues System bestellt inkl. Ssd wenn ich nun Windows auf die ssd installieren möchte, muss ich irgendwas beachten?
Oder einfach bei der Installation eine Partition der ssd erstellen und darauf win installieren?
Sofern du Windows 7 oder 8 hast ganz einfach Windows installieren wie auf einer HDD auch und bloß nichts ver-optimieren. Windows macht das bei einer Neu-Installation schon richtig.
vorher hdd abklemmen (falls vorhanden) und nach der Installation wieder dran. Do geht man sicher, dass die Bootpartition auf der SSD landet. Sonst ist alles wie bei HDDs.
Und KEINE Partitionen erstellen... am besten sogar vorhandene Partitionen im Datenträger-Auswahlfenster löschen und dann auf Weiter. Der Installer legt dann für Win7/8 dann mehrere Partitionen selbstständig an
Nicht, dass das hier alles schon in den verschiedensten Varianten diskutiert/ besprochen wurde ...
Vorgehensweise für die Installation ...
AHCI im BIOS aktivieren.
SSD an den 1. nativen SATA-Anschluss anschließen. Nativ = Chipsatz.
HDD für die Installation auf der SSD deaktivieren (Kabel abziehen) und nach erfolgter Installation die HDD auch wieder aktivieren (Kabel anstecken). Und schon wird die SSD im Installationsprozess dort auch nur als alleiniges Laufwerk auf welchem das Betriebssystem installiert werden kann gelistet werden.
Und der Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass dann auch die Bootdateien garantiert auf die SSD gelangen und nicht möglicherweise auf die HDD. Ist die HDD aus irgendwelchen Gründen auch immer, mal nicht mehr vorhanden oder ggfs. defekt, würde dein System ohne weitere 'Klimmzüge' auch nicht mehr booten/ starten und das Betriebssystem laden.
Danach deine Programme/ Anwendungen/ Spiele, etc. installieren und das war es dann auch.